Grill and party recipes

Grissini mit frischen Kräutern wie Bärlauch

Breadsticks | Basic recipe

Today I brought a crispy and hearty snack for you: Grissini. A true finger food classic and perfect for mild spring or summer evenings with a glass of wine. In keeping with the season, I refined it with wild garlic. The best thing about it, the breadsticks are easy to prepare and ideal for other sourdough, because this can be processed here as desired. ... ♥ ...

Breadsticks | Basic recipe Read More »

Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat. Super lecker und einfach zubereitet. Ideal zum Grillen oder als erfrischende Mahlzeit im Sommer.

Potato salad with radishes & lamb's lettuce

Today I brought one of my favorite summer salads for you for warm days, potato salad with radishes & lamb's lettuce. Super tasty and easy to prepare. Whether for grilling or simply as a refreshing meal, we eat this potato salad very often and with great pleasure in summer ... ♥ Potato salad with radishes & lamb's lettuce Potato salad is always a good option in summer - in ...

Potato salad with radishes & lamb's lettuce Read More »

Brotchips würziger Snack

Bread chips

Today I brought you a hearty snack: Spicy and crispy bread chips. Perfect for mild summer evenings with a glass of wine or as a snack with your favorite crime thriller. The best thing about it, the bread chips are made super fast and ideal for using leftovers from stale bread, rolls or baguette ... ♥ Bread chips for a blog event Bread chips are so easy and quick ...

Bread chips Read More »

Griechischer Reissalat mit Feta, Tomaten und Gurke

Greek rice salad (vegetarian)

Do you fancy that summer feeling? Then my Greek rice salad is an absolute must. Wonderfully refreshing, quick to prepare and super tasty on warm summer days or as a side dish for grilling ... ♥ Greek rice salad With this Mediterranean and vegetarian rice salad, firm brown rice, fresh cucumber, crunchy peppers and aromatic black olives meet spicy feta. Rounded off with a mild dressing ...

Greek rice salad (vegetarian) Read More »

Pizza-Zupfbrot Pull Apart Bread

Pizza Zupfbrot (Pull Apart Bread)

Today I once again brought you a great side bread for you. A pizza Zupfbrot or also called Pull Apart Bread. This is not only very popular with us in the barbecue season ... because it tastes delicious, wonderfully spicy and is wonderfully juicy ... ♥ Pizza Zupfbrot Since the barbecue season is already in full swing and my herb-Zupfbrot here ...

Pizza Zupfbrot (Pull Apart Bread) Read More »

Grillbrote | 20 Beilagen zum Grillen für Burger Buns, Pide, Focaccia, Baguette & Co

Grilled breads | 20 side dishes for grilling

  Heute habe ich für dich meine 20 liebsten Rezepte für Grillbrote zusammengefasst. Alle stammen aus dem Rezeptarchiv für Beilagenbrote. Da sich dort mittlerweile schon so einige Rezepte für Burger Buns, Pide, Focaccia und Baguette oder Kräuterzupfbrot angesammelt haben, verliert man schnell den Überblick. Deshalb habe ich hier für dich nochmal meine 20 Favoriten zusammengetragen. Viel …

Grilled breads | 20 side dishes for grilling Read More »

schneller Eiersalat mit Schnittlauch

Egg salad | simply fast

Today I brought you a delicious egg salad. It can be prepared in a few minutes and is perfect for an Easter breakfast or brunch. Of course, it is also absolutely delicious as a topping on bread outside of Easter time. It is also ideal for using leftover hard-boiled eggs. We especially like sprinkling it with a little cress ... ♥ Homemade egg salad ...

Egg salad | simply fast Read More »

mediterranes Tomatenbrot (hefefrei)

Mediterranean tomato bread | Pane Pomodori

Today I brought you my Mediterranean tomato bread, a Pane Pomodori. It does not require industrial yeast and is prepared with yeast water and Lievito Madre. Dried cherry tomatoes, roasted pine nuts and tomato pesto give this bread a special kick. Super tasty, very aromatic and also ideally suited as a side bread for grilling ... ♥ Mediterranean tomato bread I have my Mediterranean tomato bread ...

Mediterranean tomato bread | Pane Pomodori Read More »

Mediterrane Tomaten-Feta-Creme (Dip & Aufstrich)

Mediterranean tomato and feta cream (dip & spread ...

Today I brought you a Mediterranean tomato and feta cream. It can be enjoyed as a dip or as a spread. This delicious, Italian-inspired cream is also super easy and quick to prepare and fits every party buffet, barbecue or brunch. We also like them just in between, as a change from the usual bread topping ... ♥ The ...

Mediterranean tomato and feta cream (dip & spread ... Read More »

Rauchige Mandel Speck Wurzeln

Smoky Almond Bacon Roots

Today it's going to be rustic on Cookie and Co: I brought you smoky almond and bacon roots. These are wonderfully aromatic and spicy root rolls with a special kick. Because fried bacon and salty smoked almonds provide a spicy aroma and a delicious crunch. Do you fancy a little taste explosion? Then put this recipe on your post-baking list ... ♥ Smoky ...

Smoky Almond Bacon Roots Read More »

en_USEnglish

Grill- und Partyrezepte

Grissini mit frischen Kräutern wie Bärlauch

Grissini | Grundrezept

Heute habe ich für dich einen knusprig-herzhaften Snack mitgebracht: Grissini. Ein wahrer Fingerfood Klassiker und perfekt für laue Frühlings- oder Sommerabende zu einem Gläschen Wein. Zur Jahreszeit passend, habe ich sie mit Bärlauch verfeinert. Das beste daran, die Grissini sind einfach zubereitet und ideal für übrigen Sauerteig, denn dieser kann hier nach Wunsch mitverarbeitet werden.…♥  …

Grissini | Grundrezept Weiterlesen »

Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat. Super lecker und einfach zubereitet. Ideal zum Grillen oder als erfrischende Mahlzeit im Sommer.

Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat

Heute habe ich für dich einen meiner Lieblings-Sommersalate für warme Tage mitgebracht, Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat. Super lecker und einfach zubereitet. Ob zum Grillen oder einfach als erfrischende Mahlzeit, diesen Kartoffelsalat essen wir im Sommer sehr oft und sehr gerne…♥ Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat Kartoffelsalat geht bei uns im Sommer immer – in …

Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat Weiterlesen »

Brotchips würziger Snack

Brotchips

Heute habe ich dir einen herzhaften Snack mitgebracht: Würzige und knusprige Brotchips. Perfekt für laue Sommerabende zu einem Gläschen Wein oder als Snack beim Lieblings-Krimi. Das beste daran, die Brotchips sind super schnell gemacht und ideal für die Resteverwertung von altbackenem Brot, Brötchen oder Baguette…♥  Brotchips für ein Blogevent Brotchips sind so einfach und schnell …

Brotchips Weiterlesen »

Griechischer Reissalat mit Feta, Tomaten und Gurke

Griechischer Reissalat (vegetarisch)

Lust auf Sommerfeeling? Dann ist mein griechischer Reissalat ein absolutes Muss. Herrlich erfrischend, schnell zubereitet und super lecker an warmen Sommertagen oder als Beilage zum Grillen…♥  Griechischer Reissalat Bei diesem mediterranen und vegetarischen Reissalat treffen bissfester Naturreis, frische Gurke, knackige Paprika und aromatische schwarze Oliven auf würzigen Feta. Abgerundet mit einem milden Dressing ist das …

Griechischer Reissalat (vegetarisch) Weiterlesen »

Pizza-Zupfbrot Pull Apart Bread

Pizza Zupfbrot (Pull Apart Bread)

Heute habe ich mal wieder ein tolles Beilagenbrot für dich mitgebracht. Ein Pizza Zupfbrot oder auch Pull Apart Bread genannt. Bei uns ist sowas nicht nur in der Grillsaison sehr beliebt…denn es schmeckt einfach super lecker, herrlich würzig und ist wunderbar saftig…♥ Pizza Zupfbrot Da die Grillsaison bereits auf Hochtouren läuft und mein Kräuter-Zupfbrot hier …

Pizza Zupfbrot (Pull Apart Bread) Weiterlesen »

Grillbrote | 20 Beilagen zum Grillen für Burger Buns, Pide, Focaccia, Baguette & Co

Grillbrote | 20 Beilagen zum Grillen

Heute habe ich für dich meine 20 liebsten Rezepte für Grillbrote zusammengefasst. Alle stammen aus dem Rezeptarchiv für Beilagenbrote. Da sich dort mittlerweile schon so einige Rezepte für Burger Buns, Pide, Focaccia und Baguette oder Kräuterzupfbrot angesammelt haben, verliert man schnell den Überblick. Deshalb habe ich hier für dich nochmal meine 20 Favoriten zusammengetragen. Viel Spaß …

Grillbrote | 20 Beilagen zum Grillen Weiterlesen »

schneller Eiersalat mit Schnittlauch

Eiersalat | einfach & schnell

Heute habe ich dir einen leckeren Eiersalat mitgebracht. Er ist in wenigen Minuten zubereitet und passt perfekt zum Oster-Frühstück oder zum Brunch. Natürlich ist er auch als Brotbelag außerhalb der Osterzeit absolut köstlich. Außerdem eignet er sich bestens, um übrige hartgekochte Eier zu verwerten. Besonders gerne mögen wir ihn mit etwas Kresse bestreut…♥ Selbstgemachter Eiersalat …

Eiersalat | einfach & schnell Weiterlesen »

mediterranes Tomatenbrot (hefefrei)

Mediterranes Tomatenbrot | Pane Pomodori

Heute habe ich dir mein mediterranes Tomatenbrot, eine Pane Pomodori mitgebracht. Es kommt ohne Industriehefe aus und wird mit Hefewasser und Lievito Madre zubereitet. Den besonderen Kick verleihen diesem Brot getrocknete Kirschtomaten, geröstete Pinienkerne und Tomatenpesto. Super lecker, sehr aromatisch und auch als Beilagenbrot zum Grillen bestens geeignet…♥ Mediterranes Tomatenbrot Mein mediterranes Tomatenbrot habe ich …

Mediterranes Tomatenbrot | Pane Pomodori Weiterlesen »

Mediterrane Tomaten-Feta-Creme (Dip & Aufstrich)

Mediterrane Tomaten-Feta-Creme (Dip & Aufstri …

Heute habe ich dir eine mediterrane Tomaten-Feta-Creme mitgebracht. Sie kann als Dip oder auch als Aufstrich genossen werden. Diese leckere, italienisch angehauchte Creme ist außerdem super easy und schnell zubereitet und passt auf jedes Party-Buffet, zu jedem Grillfest oder auch zum Brunch. Wir mögen sie auch einfach mal zwischendurch, als Abwechslung zum üblichen Brotbelag…♥ Die …

Mediterrane Tomaten-Feta-Creme (Dip & Aufstri … Weiterlesen »

Rauchige Mandel Speck Wurzeln

Rauchige Mandel-Speck-Wurzeln

Heute wird es rustikal auf Cookie und Co: Ich habe dir rauchige Mandel-Speck-Wurzeln mitgebracht. Das sind herrlich aromatische und würzige Wurzelbrötchen mit besonderem Kick. Denn gebratener Bacon und salzige Rauchmandeln sorgen für ein würziges Aroma sowie einen leckeren Crunch. Hast du Lust auf eine kleine Geschmacksexplosion? Dann ab mit diesem Rezept auf deine Nachbackliste…♥ Rauchige …

Rauchige Mandel-Speck-Wurzeln Weiterlesen »

de_DEGerman