vegan bread

Einfaches Weizenbrot ohne Sauerteig

Plain wheat bread

Today I brought a new bread recipe for you: A simple wheat bread without sourdough. Nevertheless, this bread has a great aroma, is wonderfully fluffy and is relatively easy to prepare. You can also choose between two variants: one with and one without the seed-flake swelling piece. Overall, a wonderfully down-to-earth bread without a lot of frills and also ...

Plain wheat bread Read More »

Rustikales Auffrischbrot | “Aroma Jule” oder Jule 2.0

Rustic refreshment bread

Today I brought a mixed bread for you to use leftover sourdough: A rustic, refreshing bread. Jule 2.0, so to speak. Simple, down-to-earth and flexible. Super tasty, juicy and aromatic, hence also “Aroma Jule”. Still without a lot of chichi, but this time with a small and subtle difference. As is so often the case, the very simple things are ...

Rustic refreshment bread Read More »

Fonduebrot zu Käsefondue

Fondue bread

Today I have a new “No Knead” bread variant for you, a super simple and yet delicious fondue bread. It consists of a few basic ingredients and uses a minimal amount of yeast. Incidentally, the bread recipe is also ideal for those who are new to baking, because it does not require sourdough or other special ingredients. Of course I have ...

Fondue bread Read More »

Apfel Nuss Kruste

Apple nut crust

Today I brought a delicious apple and nut crust for you. A very juicy mixed bread cooked overnight, with an aromatic and light crumb. The perfect bread for all nut lovers, not just in winter, for Christmas or in autumn. The recipe uses very little yeast and can also be prepared yeast-free if desired ... ♥ Apple and nut crust with spelled malt flakes or ...

Apple nut crust Read More »

WaldNuss Brot

Forest Nut Bread

Today I have brought you a wonderful, hearty and very tasty bread recipe, my WaldNuss bread. A real powerhouse with lots of (forest perennial rye) wholemeal flour and walnuts, which fills you up for a long time and just goes well with autumn. The preparation couldn't be easier. This box bread is very juicy, has a great aroma and ...

Forest Nut Bread Read More »

Goldkruste, eine einfach No knead Gelbweizenkruste aus Gelbweizenmehl mit Übernachtgare.

Gold crust

Today I have a new No Knead Bread for you again, a wonderfully crispy and delicious gold crust. The name says it all, because the crust is wonderful golden brown and the loose crumb also has a wonderful yellowish color. Incidentally, the bread recipe is also ideal for beginners, because it does not require an endless list of ingredients ...

Gold crust Read More »

Auffrischbrot Jule

Refreshing bread "Jule"

Today I brought you a mixed bread for using leftover sourdough: My fresh bread “Jule”. It's rather simple, down to earth and unexcited. Without a “special special ingredient”, but in this case with maximum flexibility. Sometimes the most unspectacular and simple things are the best. Because with bread in particular, you don't need a long list of ingredients to create something magical from the ...

Refreshing bread "Jule" Read More »

Knusperkruste mit Eclats

Crunchy crust with eclats (cooked overnight)

Today I brought you a new bread recipe. A delicious crispy crust with eclats. The bread is simple and uncomplicated to prepare, tastes aromatic and delicious. It also gets nice and crispy and crackles wonderfully after baking ... ♥ The crispy crust with eclats As mentioned above, the crispy crust with eclats is more of an uncomplicated ...

Crunchy crust with eclats (cooked overnight) Read More »

Ur-Kornkasten. Saftiges Körnerbrot aus Urgetreide mit Sauerteig. Ohne Hefe

Original grain bin

Today I have a wonderful, hearty, healthy and delicious bread recipe for you: my original grain bin. A small muscle man with a high proportion of whole grains that will keep you full for a long time. The preparation couldn't be easier and does not require the addition of yeast. The actual working time is also only a few minutes. This loaf of bread is super juicy, has a ...

Original grain bin Read More »

mediterranes Tomatenbrot (hefefrei)

Mediterranean tomato bread | Pane Pomodori

Today I brought you my Mediterranean tomato bread, a Pane Pomodori. It does not require industrial yeast and is prepared with yeast water and Lievito Madre. Dried cherry tomatoes, roasted pine nuts and tomato pesto give this bread a special kick. Super tasty, very aromatic and also ideally suited as a side bread for grilling ... ♥ Mediterranean tomato bread I have my Mediterranean tomato bread ...

Mediterranean tomato bread | Pane Pomodori Read More »

en_USEnglish

veganes Brot

Einfaches Weizenbrot ohne Sauerteig

Einfaches Weizenbrot

Heute habe ich für dich ein neues Brotrezept mitgebracht: Ein einfaches Weizenbrot ohne Sauerteig. Dennoch besitzt dieses Brot ein tolles Aroma, wird wunderbar fluffig und ist relativ easy in der Zubereitung. Außerdem kannst du hierbei zwischen zwei Varianten wählen: einmal mit und einmal ohne Saaten-Flocken-Quellstück. Insgesamt ein wunderbar bodenständiges Brot ohne viel Schnickschnack und auch …

Einfaches Weizenbrot Weiterlesen »

Rustikales Auffrischbrot | “Aroma Jule” oder Jule 2.0

Rustikales Auffrischbrot “Jule 2.0”

Heute habe ich für dich mal wieder ein Mischbrot zur Verwertung von Sauerteigresten mitgebracht: Ein rustikales Auffrischbrot. Sozusagen Jule 2.0. Einfach, bodenständig und flexibel. Super lecker, saftig und aromatisch, deshalb auch “Aroma Jule”. Trotzdem ohne viel Chichi, aber diesmal doch mit einem kleinen und feinen Unterschied. Wie so oft sind die ganz einfachen Dinge die …

Rustikales Auffrischbrot “Jule 2.0” Weiterlesen »

Fonduebrot zu Käsefondue

Fonduebrot

Heute habe ich mal wieder eine neue “No Knead” Brot Variante für dich, ein super einfaches und dennoch leckeres Fonduebrot. Es besteht aus wenigen Grundzutaten und kommt mit einer minimalen Menge Hefe aus. Das Brotrezept ist übrigens auch prima für Backanfänger geeignet, denn es benötigt weder einen Sauerteig noch andere spezielle Zutaten. Natürlich habe ich aber …

Fonduebrot Weiterlesen »

Apfel Nuss Kruste

Apfel Nuss Kruste

Heute habe ich für dich eine leckere Apfel-Nuss-Kruste mitgebracht. Ein sehr saftiges Mischbrot mit Übernachtgare, aromatischer und lockerer Krume. Das perfekte Brot für alle Nussliebhaber, nicht nur im Winter, zu Weihnachten oder in der Herbstzeit. Das Rezept kommt mit sehr wenig Hefe aus und kann nach Wunsch auch hefefrei zubereitet werden…♥ Apfel-Nuss-Kruste mit Dinkelmalzflocken oder …

Apfel Nuss Kruste Weiterlesen »

WaldNuss Brot

WaldNuss Brot

Heute habe ich für dich mal wieder ein herrlich kerniges und sehr leckeres Brot Rezept mitgebracht, mein WaldNuss Brot. Ein wahrer Kraftprotz mit viel (Waldstaudenroggen) Vollkornmehl und Walnüssen, der lange satt macht und einfach toll in den Herbst passt. Die Zubereitung könnte einfacher nicht sein. Dieses Kastenbrot ist sehr saftig, hat ein tolles Aroma sowie …

WaldNuss Brot Weiterlesen »

Goldkruste, eine einfach No knead Gelbweizenkruste aus Gelbweizenmehl mit Übernachtgare.

Goldkruste

Heute habe ich wieder ein neues No Knead Bread für dich, eine herrlich knusprige und leckere Goldkruste. Dabei ist der Name Programm, denn die Kruste ist herrliche goldbraun und die lockere Krume hat ebenfalls eine wundervolle gelbliche Farbe. Das Brotrezept ist übrigens auch prima für Backanfänger geeignet, denn es kommt ohne endlos lange Zutatenliste aus …

Goldkruste Weiterlesen »

Auffrischbrot Jule

Auffrischbrot “Jule”

Heute habe ich für dich ein Mischbrot zur Verwertung von Sauerteigresten mitgebracht: Mein Auffrischbrot “Jule”. Es ist eher einfach, bodenständig und unaufgeregt. Ohne “besondere Spezialzutat”, aber in diesem Fall maximal flexibel. Manchmal sind die ganz unspektakulären und simplen Dinge die besten. Denn gerade bei Brot braucht es keine ellenlange Zutatenliste, um etwas Zauberhaftes aus dem …

Auffrischbrot “Jule” Weiterlesen »

Knusperkruste mit gemälzten Weizenkeimen, Krustenbrot mit Übernachtgare und wenig Hefe

Knusperkruste mit Eclats (mit Übernachtgare)

Heute habe ich dir ein neues Brot Rezept mitgebracht. Eine leckere Knusperkruste mit Eclats. Das Brot ist einfach und unkompliziert in der Zubereitung, schmeckt aromatisch und super lecker. Es wird außerdem schön knusprig und knistert herrlich nach dem Backen…♥ Die Knusperkruste mit Eclats Die Knusperkruste mit Eclats ist wie oben bereits erwähnt eher ein unkompliziertes …

Knusperkruste mit Eclats (mit Übernachtgare) Weiterlesen »

Ur-Kornkasten. Saftiges Körnerbrot aus Urgetreide mit Sauerteig. Ohne Hefe

Ur-Kornkasten

Heute habe ich mal wieder ein herrlich kerniges, gesundes und leckeres Brot Rezept für dich: meinen Ur-Kornkasten. Ein kleiner Kraftprotz mit hohem Vollkornanteil, der lange satt macht. Die Zubereitung könnte einfacher nicht sein und kommt ohne Zusatz von Hefe aus. Die eigentliche Arbeitszeit beträgt außerdem nur wenige Minuten. Dieses Kastenbrot ist super saftig, hat ein …

Ur-Kornkasten Weiterlesen »

mediterranes Tomatenbrot (hefefrei)

Mediterranes Tomatenbrot | Pane Pomodori

Heute habe ich dir mein mediterranes Tomatenbrot, eine Pane Pomodori mitgebracht. Es kommt ohne Industriehefe aus und wird mit Hefewasser und Lievito Madre zubereitet. Den besonderen Kick verleihen diesem Brot getrocknete Kirschtomaten, geröstete Pinienkerne und Tomatenpesto. Super lecker, sehr aromatisch und auch als Beilagenbrot zum Grillen bestens geeignet…♥ Mediterranes Tomatenbrot Mein mediterranes Tomatenbrot habe ich …

Mediterranes Tomatenbrot | Pane Pomodori Weiterlesen »