Blitzschnelle Toffee-Karamellsoße

Toffee-Karamellsoße
Diese Toffee-Karamellsoße ist super easy und blitzschnell zubereitet, das beste daran – sie schmeckt wirklich köstlich! Probiert dieses Rezept unbedingt mal aus…Ihr braucht für die Toffee-Karamellsoße lediglich zwei Zutaten: Weiche Karamellbonbons und Kondensmilch oder Sahne.
Die Toffee-Karamellsoße passt wunderbar zu Desserts, Eis, Crumbles, Waffeln und anderem Gebäck…Aber Achtung, diese Soße kann süchtig machen. Falls ihr noch nach einer Alternative zu dieser leckeren Karamellsoße sucht, hier geht´s zu meiner schnellen Schokoladensoße. Außerdem kann ich für alle Süßschnäbel unter euch noch sehr meinen SchokoladenpuddingEierlikörtraumMandarinenbecher und Karamell-Sahne-Pudding empfehlen. Hier findet ihr nochmal alle Rezepte für Desserts und Nachspeisen zusammengefasst. ♥

Zutaten für die Toffee-Karamellsoße:

  • 100g weiche Karamellbonbons (z.B. von Werthers Echte Sahnetoffees oder Sahne Muh-Muhs)
  • 200g Kondensmilch oder Sahne
Optional:

Toffee-Karamellsoße zubereiten:

  • Die Karamellbonbons grob in Stücke hacken. (Thermomix 8 Sek. / Stufe 8)
  • Die Kondensmilch/Sahne (optional: mit dem Vanilleextrakt / Vanillezucker und der Prise Salz) in einem Topf kurz aufkochen lassen. Die Wärmezufuhr sofort drosseln und
  • die zerkleinerten Karamellbonbons dazugeben. Die Bonbonstückchen gut unterrühren und bei geringer Wärmezufuhr schmelzen lassen. Dabei bitte weiterrühren. (Thermomix 6 Min./ 95°C / Stufe 2)
  • Wenn sich die Zutaten gut miteinander verbunden haben, wird die Soße in ein heiß ausgespültes Marmeladenglas umgefüllt und nach dem Abkühlen im Kühlschrank aufbewahrt.
  • Die Soße hält sich im Kühlschrank mehrere Tage.

*Affiliatelink für Amazon: Als Amazon-Partner verdient Cookie und Co an qualifizierten Verkäufen eine Provision. Diese wird genutzt um die Nebenkosten der Website zu finanzieren.

Neue Rezepte

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die maximale Upload-Dateigröße: 200 MB. Sie können hochladen: Bild, Audio-, Video, dokumentieren, Kalkulationstabelle, interaktiv, Sonstiges. Im Kommentartext eingefügte Links zu YouTube, Facebook, Twitter und anderen Diensten werden automatisch eingebettet. Dateien hier ablegen

de_DEGerman