Suche
Close this search box.

Karamell-Sahne-Pudding

Wer möchte auch einen voll Löffel Glück?! Heute gibt es nämlich Glück zum löffeln: Karamell-Sahne-Pudding…er schmeckt sooo lecker, ein wahres Träumchen. Manchmal braucht es gar nicht mehr, als so ein kleines Gläschen voll süßem und cremigen Pudding, um selig zu sein…♥

Karamell-Sahne-Pudding

Die Zubereitung geht kinderleicht und schnell. Ihr braucht dank der Sahne-Toffee Bonbons auch nicht erst extra selber Karamell herstellen. So kann nix schief gehen und der Pudding wird so auch einfach köstlich!

Das Rezept könnt ihr übrigens auch gleich in einer größeren Menge, als für vier Personen zubereiten und es lässt sich ganz prima vorbereiten. So braucht ihr den Karamell-Sahne-Pudding vor dem Verzehr nur noch zu dekorieren. In Weckgläser gefüllt, kann dieses Dessert auch gleich gut abgedeckt und aufbewahrt werden und sieht dazu noch hübsch aus. Entweder dann einfach mit den passenden Glasdeckeln oder mit den passenden Plastikdeckeln verschließen.

Dieser Karamell-Sahne-Pudding ist einfach ein super leckerer und sahniger Genuss, der das ganze Jahr über schmeckt. Bei uns ist er jedenfalls mega beliebt. ♥

Karamell Sahne Pudding

Zutaten für den Karamell-Sahne-Pudding:

(4 Portionen)

  • 15 Karamell-Toffees (z.B. Sahne Muh-Muhs), ca. 195g
  • 400g Milch
  • 100g Sahne
  • 1 Ei
  • 40g brauner Zucker
  • 1 Tl Vanilleextrakt selbstgemacht oder gekauft
  • 25g Speisestärke
Für die Deko:

Karamell-Sahne-Pudding zubereiten:

  1. Die Speisestärke mit etwa 50ml Milch glatt rühren.
  2. Die Karamell-Toffees hacken.
  3. Die zerhackten Karamell-Toffees zusammen mit den restlichen Zutaten unter ständigem rühren mit einem Schneebesen langsam erhitzen, bis die Toffees geschmolzen sind.
  4. Die mit Milch angerührte Speisestärke hinzufügen, gut unterrühren und alles einmal kurz aufkochen lassen.
  5. Sofort vom Herd nehmen. In Dessert- oder Weckgläser füllen und abkühlen lassen. Danach im Kühlschrank aufbewahren.
  6. Vor dem servieren mit geschlagener Sahne und gegebenenfalls Toffee-Karamellsoße sowie grob gehackten Karamell-Toffees dekorieren.

Zubereitung mit dem Thermomix®:

  1. Karamell-Toffees zusammen mit dem braunen Zucker in den Mixtopf geben., 20 Sek./ Stufe 10.
    Schmetterling einsetzen.
  2. Die restlichen Zutaten hinzufügen, 10 Min./ 90°C/ Stufe 4.
  3. In Dessert- oder Weckgläser füllen und abkühlen lassen. Danach im Kühlschrank aufbewahren.
  4. Vor dem servieren mit geschlagener Sahne und gegebenenfalls Toffee-Karamellsoße sowie grob gehackten Karamell-Toffees dekorieren.
  5. Hinweis: Wenn mehr als angegeben zubereitet wird, verlängert sich die Kochzeit entsprechend.

Karamell-Sahne-Pudding

Inhalt

Du magst meine Rezepte? Ich freue mich über Deine Unterstützung und „eine Tasse Kaffee“.

Buy Me a Coffee at ko-fi.com
Über die Autorin
Über die Autorin

Hi, ich bin Sonja – Autorin, Foodfotografin und leidenschaftliche Hobby-Bäckerin. Wenn ich nicht gerade Kundenshootings umsetze, liebe ich es in der Küche zu experimentieren und neue Rezepte zu entwickeln. Als Mutter und mit einem Hintergrund in der Ernährungswissenschaft, möchte ich genau wissen, was auf unsere Teller kommt. Bei mir findest du Rezepte, die alltagstauglich, familiengerecht und vor allem köstlich sind!

Ich teile hier neben Backwaren eine Vielfalt an Rezepten, die saisonal und zu vielen Gelegenheiten passen. Bist du dabei?

Kennst du schon meine Bücher?

* Affiliatelink für Amazon: Cookie und Co erhält bei qualifizierten Verkäufen eine kleine Provision. Damit wird ein Teil der Nebenkosten dieser Website finanziert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 200 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, other. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop files here

Nach oben scrollen