Easter

Eierlikör Käsekuchen

Eggnog cheesecake

Today I have a new cheesecake recipe for you, because cheesecake always works, doesn't it ?! This time it turned out to be a very tasty egg liqueur cheesecake with a chocolate base. Because Easter is almost around the corner and eggnog belongs to Easter like cinnamon stars to Christmas. Packaged as a cheesecake and in combination ...

Eggnog cheesecake Read More »

schneller Eiersalat mit Schnittlauch

Egg salad | simply fast

Today I brought you a delicious egg salad. It can be prepared in a few minutes and is perfect for an Easter breakfast or brunch. Of course, it is also absolutely delicious as a topping on bread outside of Easter time. It is also ideal for using leftover hard-boiled eggs. We especially like sprinkling it with a little cress ... ♥ Homemade egg salad ...

Egg salad | simply fast Read More »

Eierlikörmousse

Eggnog dessert with white chocolate

Today I brought you a delicious egg liqueur dessert with white chocolate. A very tasty egg liqueur mousse. Easter is just around the corner, what is better than a dessert with eggnog ?! Because egg liqueur is traditionally always particularly popular at Easter. This delicacy is a small glass full of happiness and just the right way to end a delicious meal ... ♥ Eggnog ...

Eggnog dessert with white chocolate Read More »

Eierlikör auch ganzen Eiern

Eggnog with whole eggs

Easter is coming. That's why I brought you a recipe for egg liqueur with whole eggs today. The practical thing about this recipe: At the end you don't have any egg white left, which is the case with conventional recipes. This egg liqueur with whole eggs tastes delicious and is just as easy as it is quick to make yourself ... ♥ egg liqueur egg liqueur is ...

Eggnog with whole eggs Read More »

Rüblikuchen - Carrot Cake

Rüblikuchen - Carrotcake with Cream Cheese F ...

Easter is getting closer and closer, so today I brought you a super delicious and juicy carrot cake: a carrot cake with cream cheese frosting. The carrots in the batter not only make this carrot cake particularly juicy and stay it for many days, but also go perfectly with Easter ... ♥ carrot cake or carrot cake? The carrot cake or the carrot cake ...

Rüblikuchen - Carrotcake with Cream Cheese F ... Read More »

Eierlikörpudding mit Kirschsoße-3

Eggnog pudding with cherry sauce

Today I brought you another delicious dessert from the glass that is easy to prepare: Eggnog pudding with cherry sauce. Quickly and easily cooked and kept rather simple. But still super tasty - not only at Easter. ♥ This dessert ... ... is also ideal for using up remaining egg liqueur. Or of course just like that ... Because as an alternative ...

Eggnog pudding with cherry sauce Read More »

Osterbrot (Aachener Poschweck)

Easter bread (Aachener Poschweck)

Today I brought a delicious Easter bread for you. In principle even a very traditional Easter bread that has been known since the late Middle Ages. The special thing about it: sugar cubes or rock candy, which are incorporated into the dough and melt during baking. Poschweck stands for a sweet yeast bread that is traditionally baked in the Aachen area during Easter ... ♥ ...

Easter bread (Aachener Poschweck) Read More »

Osterkränze

Easter wreaths: Easter nests made of spelled

Easter is fast approaching, so I've baked pretty little Easter wreaths for you. These are delicious Easter nests made from yeast dough and prepared with spelled flour. Yeast pastries should not be missing at Easter, whether for breakfast or brunch. As small nests with a colored Easter egg, they go particularly well with this festive occasion ...

Easter wreaths: Easter nests made of spelled Read More »

en_USEnglish

Ostern

Oster Rezepte

Osterrezepte

Heute habe ich für dich über 20 meiner liebsten Rezepte für die Osterzeit zusammengefasst. Alle stammen aus dem Rezeptarchiv für Osterrezepte. Da sich dort mittlerweile schon so einige Rezepte für Eierlikör, Kuchen, Desserts und Süßes angesammelt haben, verliert man schnell den Überblick. Deshalb habe ich hier für dich nochmal meine Favoriten zusammengetragen. Viel Spaß beim Ausprobieren…♥  Kuchen …

Osterrezepte Weiterlesen »

Eierlikör Käsekuchen

Eierlikör−Käsekuchen

Heute habe ich mal wieder ein neues Käsekuchenrezept für dich, denn Käsekuchen geht ja schließlich immer, nicht wahr?! Diesmal ist es ein sehr leckerer Eierlikör Käsekuchen mit Schoko Boden geworden. Denn Ostern steht schon fast vor der Tür und Eierlikör gehört für mich zu Ostern wie Zimtsterne zu Weihnachten. Als Käsekuchen verpackt und in Kombination …

Eierlikör−Käsekuchen Weiterlesen »

schneller Eiersalat mit Schnittlauch

Eiersalat | einfach & schnell

Heute habe ich dir einen leckeren Eiersalat mitgebracht. Er ist in wenigen Minuten zubereitet und passt perfekt zum Oster-Frühstück oder zum Brunch. Natürlich ist er auch als Brotbelag außerhalb der Osterzeit absolut köstlich. Außerdem eignet er sich bestens, um übrige hartgekochte Eier zu verwerten. Besonders gerne mögen wir ihn mit etwas Kresse bestreut…♥ Selbstgemachter Eiersalat …

Eiersalat | einfach & schnell Weiterlesen »

Eierlikörmousse

Eierlikör Dessert mit weißer Schokolade

Heute habe ich dir ein leckeres Eierlikör Dessert mit weißer Schokolade mitgebracht. Eine sehr leckere Eierlikör-Mousse. Ostern steht vor der Tür, was passt da besser als ein Nachspeise mit Eierlikör?! Denn Eierlikör ist traditionell zu Ostern immer besonders beliebt. Diese Leckerei ist ein kleines Gläschen voll Glück und genau der richtige Abschluss nach einem leckeren Essen…♥ Eierlikör …

Eierlikör Dessert mit weißer Schokolade Weiterlesen »

Eierlikör auch ganzen Eiern

Eierlikör mit ganzen Eiern

Ostern steht vor der Tür. Deshalb habe ich dir heute ein Rezept für Eierlikör mit ganzen Eiern mitgebracht. Das praktische an diesem Rezept: Du hast zum Schluss kein Eiklar übrig, was bei üblichen Rezepten ja der Fall ist. Dieser Eierlikör mit ganzen Eiern schmeckt super lecker und ist genauso einfach wie schnell selbstgemacht…♥ Eierlikör Eierlikör wird …

Eierlikör mit ganzen Eiern Weiterlesen »

Rüblikuchen - Carrot Cake

Rüblikuchen – Carrotcake mit Cream Cheese F …

Ostern rückt immer näher, deshalb habe ich dir heute einen super leckeren und saftigen Rüblikuchen mitgebracht: Ein Carrotcake mit Cream Cheese Frosting. Durch die Möhren im Rührteig wird dieser Karottenkuchen nicht nur besonders saftig und bleibt es auch für viele Tage, sondern passt einfach perfekt zum Osterfest…♥  Rüblikuchen oder Rüeblikuchen? Der Rüeblikuchen bzw. die Rüeblitorte …

Rüblikuchen – Carrotcake mit Cream Cheese F … Weiterlesen »

Eierlikörpudding mit Kirschsoße-3

Eierlikörpudding mit Kirschsoße

Heute habe ich für euch mal wieder ein leckeres Dessert aus dem Glas mitgebracht, dass sich gut vorbereiten lässt: Eierlikörpudding mit Kirschsoße. Schnell und einfach gekocht und eher schlicht gehalten. Aber dennoch super lecker- nicht nur zu Ostern. ♥ Dieses Dessert… …ist auch prima geeignet, um übrigen Eierlikör aufzubrauchen. Oder natürlich einfach so… Denn als Alternative …

Eierlikörpudding mit Kirschsoße Weiterlesen »

Osterbrot (Aachener Poschweck)

Osterbrot (Aachener Poschweck)

Heute habe ich für euch ein leckeres Osterbrot mitgebracht. Im Prinzip sogar ein sehr traditionelles Osterbrot, das seit dem späten Mittelalter bekannt ist. Das Besondere daran: Zuckerwürfel oder Kandiszucker, die in den Teig eingearbeitet werden und während des Backens zerlaufen. Poschweck steht für ein süßes Hefebrot, das traditionell gerne in der Osterzeit im Aachener Raum gebacken wird…♥ …

Osterbrot (Aachener Poschweck) Weiterlesen »

Eierlikör-Tarte

Eierlikör-Tarte: einfach, schnell & lecker

Heute habe ich mal wieder etwas österliches für euch mitgebracht, eine himmlische Eierlikör-Tarte. Sie ist super schnell zubereitet, macht wenig Arbeit und ihr habt easy einen köstlichen Kuchen auf den Tisch gezaubert. Dabei sieht man dieser Tarte gar nicht an, wie einfach sie wirklich ist. Und eure Gäste werden begeistert sein! ♥ Diese leckere Eierlikör-Tarte… …ist …

Eierlikör-Tarte: einfach, schnell & lecker Weiterlesen »

Osterkränze

Osterkränze: Osternester aus Dinkel

Ostern nähert sich in großen Schritten, daher habe ich für euch hübsche kleine Osterkränze gebacken. Das sind leckere Osternester aus Hefeteig, die mit Dinkelmehl zubereitet werden. Hefegebäck darf bei uns an Ostern nicht fehlen, ob zum Frühstück oder zum Brunch. Als kleine Nester mit einem gefärbten Osterei passen sie besonders gut zu diesem festlichen Anlass …

Osterkränze: Osternester aus Dinkel Weiterlesen »

de_DEGerman