Suche
Close this search box.

Weihnachtliche Desserts & Geschenke aus der Küche

Leckere Desserts & weihnachtliche Geschenkideen

Heute habe ich für dich einige meiner liebsten Rezepte für weihnachtliche Desserts und selbstgemachte Geschenke aus der Küche im Gepäck. Ich würde mich freuen, wenn du hier noch einige Anregungen findest.

Vielleicht bist du ja noch auf der Suche nach einem großartigen Dessert, mit dem zu deine Lieben nach dem Weihnachtsschmaus glücklich machen kannst. Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss und ein krönender Abschluss rundet ein leckeres Menü erst so richtig ab. Hier findest du alle Rezepte für Desserts.

Und da selbstgemachte Kleinigkeiten aus der Küche auch immer sehr beliebt sind, habe ich davon auch gleich noch ein paar meiner Favoriten für dich herausgesucht. Hier findest du alle Rezepte für Geschenke aus der KücheSolche Leckereien verschicke ich immer sehr gerne an Freunde und Bekannte in der Ferne. Denn selbstgemachtes kommt immer von Herzen! 

Weihnachts-Desserts und Geschenke aus der Küche

Weihnachtliche Desserts

Weihnachtliche Geschenke aus der Küche

Die Weihnachtsmaus

Autor: James Krüss

Die Weihnachtsmaus ist sonderbar – sogar für die Gelehrten.

Denn einmal nur im ganzen Jahr entdeckt man ihre Fährten.

Mit Fallen und mit Rattengift kann man die Maus nicht fangen.

Sie ist, was diesen Punkt betrifft, noch nie ins Garn gegangen.

Das ganze Jahr macht diese Maus den Menschen keine Plage.

Doch plötzlich aus dem Loch heraus kriecht sie am Weihnachtstage.

Zum Beispiel war vom Festgebäck, das Mutter gut verborgen, mit einem Mal das Beste weg am ersten Weihnachtsmorgen.

Da sagte jeder rundheraus: Ich hab´ es nicht genommen!

Es war bestimmt die Weihnachtsmaus, die über Nacht gekommen.

Ein andres Mal verschwand sogar das Marzipan von Peter; Was seltsam und erstaunlich war. Denn niemand fand es später.

Der Christian rief rundheraus: ich hab es nicht genommen!

Es war bestimmt die Weihnachtsmaus, die über Nacht gekommen!

Ein drittes Mal verschwand vom Baum, an dem die Kugeln hingen, ein Weihnachtsmann aus Eierschaum nebst andren leck’ren Dingen.

Die Nelly sagte rundheraus: Ich habe nichts genommen!

Es war bestimmt die Weihnachtsmaus, die über Nacht gekommen!

Und Ernst und Hans und der Papa, die riefen: welche Plage!

Die böse Maus ist wieder da und just am Feiertage!

Nur Mutter sprach kein Klagewort.

Sie sagte unumwunden: Sind erst die Süßigkeiten fort, ist auch die Maus verschwunden!

Und wirklich wahr: Die Maus blieb weg, sobald der Baum geleert war, sobald das letzte Festgebäck gegessen und verzehrt war.

Sagt jemand nun, bei ihm zu Haus, – bei Fränzchen oder Lieschen – da gäb es keine Weihnachtsmaus, dann zweifle ich ein bißchen!

Doch sag ich nichts, was jemand kränkt!

Das könnte euch so passen!

Was man von Weihnachtsmäusen denkt, bleibt jedem überlassen.

Inhalt

Du magst meine Rezepte? Ich freue mich über Deine Unterstützung und „eine Tasse Kaffee“.

Buy Me a Coffee at ko-fi.com
Über die Autorin
Über die Autorin

Hi, ich bin Sonja – Autorin, Foodfotografin und leidenschaftliche Hobby-Bäckerin. Wenn ich nicht gerade Kundenshootings umsetze, liebe ich es in der Küche zu experimentieren und neue Rezepte zu entwickeln. Als Mutter und mit einem Hintergrund in der Ernährungswissenschaft, möchte ich genau wissen, was auf unsere Teller kommt. Bei mir findest du Rezepte, die alltagstauglich, familiengerecht und vor allem köstlich sind!

Ich teile hier neben Backwaren eine Vielfalt an Rezepten, die saisonal und zu vielen Gelegenheiten passen. Bist du dabei?

Kennst du schon meine Bücher?

* Affiliatelink für Amazon: Cookie und Co erhält bei qualifizierten Verkäufen eine kleine Provision. Damit wird ein Teil der Nebenkosten dieser Website finanziert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 200 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, other. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop files here

Nach oben scrollen