Suche
Close this search box.

Abkürzungen Brotbacken

Abkürzungen sind im Brotbacken äußerst nützlich und weit verbreitet. Sie ermöglichen eine schnelle und effiziente Kommunikation zwischen Hobbybäckern, erleichtern das Notieren von Rezepten und können die Verständlichkeit von Anleitungen erhöhen. Mit Abkürzungen lassen sich auch komplexe Vorgänge und Zutaten auf einfache Weise darstellen und sparen Zeit.

Holzwürfel mit Buchstaben

Überblick von häufig verwendeten Abkürzungen beim Brotbacken:

Beitrag teilen

Du magst meinen Blog?

Ich freue mich über Deine Unterstützung und eine kleine „Kaffee-Spende“.

Buy Me a Coffee at ko-fi.com

Über die Autorin
Über die Autorin

Hi, ich bin Sonja – Autorin, Foodfotografin und leidenschaftliche Hobby-Bäckerin. Wenn ich nicht gerade Kundenshootings umsetze, liebe ich es in der Küche zu experimentieren und neue Rezepte zu entwickeln. Als Mutter und mit einem Hintergrund in der Ernährungswissenschaft, möchte ich genau wissen, was auf unsere Teller kommt. Bei mir findest du Rezepte, die alltagstauglich, familiengerecht und vor allem köstlich sind!

Ich teile hier neben Brot- und Brötchenrezepten eine Vielfalt an Rezepten, die saisonal und zu vielen Gelegenheiten passen. Bist du dabei?

Nach oben scrollen