Bread without sourdough

Brotbackbuch For the love of bread - Zeit für gutes Brot

My bread baking book

Today I have great news: my bread-baking book "FOR THE LOVE OF BREAD - Time for good bread" has been published. The book can be ordered now! The desire for a bread-baking book kept coming back to me. After some thought, I decided to grant this wish. The fifth blog birthday is also a great occasion ...

My bread baking book Read More »

Einfaches Weizenbrot ohne Sauerteig

Plain wheat bread

Today I brought a new bread recipe for you: A simple wheat bread without sourdough. Nevertheless, this bread has a great aroma, is wonderfully fluffy and is relatively easy to prepare. You can also choose between two variants: one with and one without the seed-flake swelling piece. Overall, a wonderfully down-to-earth bread without a lot of frills and also ...

Plain wheat bread Read More »

Goldkruste, eine einfach No knead Gelbweizenkruste aus Gelbweizenmehl mit Übernachtgare.

Gold crust

Today I have a new No Knead Bread for you again, a wonderfully crispy and delicious gold crust. The name says it all, because the crust is wonderful golden brown and the loose crumb also has a wonderful yellowish color. Incidentally, the bread recipe is also ideal for beginners, because it does not require an endless list of ingredients ...

Gold crust Read More »

Knusperkruste mit Eclats

Crunchy crust with eclats (cooked overnight)

Today I brought you a new bread recipe. A delicious crispy crust with eclats. The bread is simple and uncomplicated to prepare, tastes aromatic and delicious. It also gets nice and crispy and crackles wonderfully after baking ... ♥ The crispy crust with eclats As mentioned above, the crispy crust with eclats is more of an uncomplicated ...

Crunchy crust with eclats (cooked overnight) Read More »

Vollkorn Knäckebrot

Whole grain crispbread with seeds - just se ...

Today I brought you a recipe for whole grain crispbread with seeds. You can choose whether you prefer to bake it with or without sourdough or Lievito Madre. It is very easy and uncomplicated to prepare and also a very variable recipe ... ♥ Whole grain crispbread with seeds This type of crispbread makes ...

Whole grain crispbread with seeds - just se ... Read More »

No knead Weizenmischbrot

No Knead mixed wheat bread

Today I have a new No Knead Bread variant for you, a No Knead mixed wheat bread. Super simple and super tasty, great for beginners and very suitable for everyday use. The bread does not have an endless list of ingredients, is very aromatic and requires neither sourdough nor other special ingredients such as yeast water or Lievito Madre ... ♥ ...

No Knead mixed wheat bread Read More »

Focaccia

Focaccia: crispy, airy & simple

The barbecue season has started slowly but surely. What goes better as a side dish to a successful barbecue evening than a good focaccia? That's why I have a new focaccia recipe for you today. Of course, this delicious Mediterranean flatbread - often also referred to as pizza bread - goes well with much more ... ♥ This focaccia is a feast even as a sandwich. ...

Focaccia: crispy, airy & simple Read More »

Kamut-Karotten-Kasten

Kamut carrot box with pecans

After the lavish Easter holidays, today I have a healthy bread recipe with a high whole grain content for you: A kamut carrot box with pecans. Very tasty, very juicy, with a wonderfully nutty aroma and very good freshness. So not just something for the good conscience, but also for the palate. This bread box is super easy to prepare and requires little work. ...

Kamut carrot box with pecans Read More »

No knead Pizza

No knead pizza (pizza dough)

Today I brought an ingenious no knead pizza dough for you - Homemade pizza is so easy and delicious! The dough hardly makes any work. In return you get an airy and crispy pizza base, with a great aroma and excellent digestibility. And that without industrial yeast! ♥ How does it work? Quite simply, with homemade yeast water and a lot of time. But no …

No knead pizza (pizza dough) Read More »

No knead black beer bread - rustic bread ...

How about a wonderfully rustic, crunchy and juicy bread today? I have a delicious no knead black beer bread on offer for you. It is based on my no-knead rolls and is just as easy and uncomplicated to prepare ... ♥ The recipe works wonderfully with just 1 g of yeast. However, if you wish, it can also be completely ...

No knead black beer bread - rustic bread ... Read More »

en_USEnglish

Brot ohne Sauerteig

Brotbackbuch For the love of bread - Zeit für gutes Brot

Mein Brotbackbuch

Heute habe ich eine großartige Neuigkeit: Mein Brotbackbuch »FOR THE LOVE OF BREAD −Zeit für gutes Brot« ist erschienen. Das Buch ist ab sofort bestellbar! Immer wieder erreichte mich der Wunsch nach einem Brotbackbuch. Nach einiger Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, diesen Wunsch zu erfüllen. Der fünfte Bloggeburtstag ist dafür außerdem ein schöner Anlass …

Mein Brotbackbuch Weiterlesen »

Einfaches Weizenbrot ohne Sauerteig

Einfaches Weizenbrot

Heute habe ich für dich ein neues Brotrezept mitgebracht: Ein einfaches Weizenbrot ohne Sauerteig. Dennoch besitzt dieses Brot ein tolles Aroma, wird wunderbar fluffig und ist relativ easy in der Zubereitung. Außerdem kannst du hierbei zwischen zwei Varianten wählen: einmal mit und einmal ohne Saaten-Flocken-Quellstück. Insgesamt ein wunderbar bodenständiges Brot ohne viel Schnickschnack und auch …

Einfaches Weizenbrot Weiterlesen »

Goldkruste, eine einfach No knead Gelbweizenkruste aus Gelbweizenmehl mit Übernachtgare.

Goldkruste

Heute habe ich wieder ein neues No Knead Bread für dich, eine herrlich knusprige und leckere Goldkruste. Dabei ist der Name Programm, denn die Kruste ist herrliche goldbraun und die lockere Krume hat ebenfalls eine wundervolle gelbliche Farbe. Das Brotrezept ist übrigens auch prima für Backanfänger geeignet, denn es kommt ohne endlos lange Zutatenliste aus …

Goldkruste Weiterlesen »

Knusperkruste mit Eclats

Knusperkruste mit Eclats (mit Übernachtgare)

Heute habe ich dir ein neues Brot Rezept mitgebracht. Eine leckere Knusperkruste mit Eclats. Das Brot ist einfach und unkompliziert in der Zubereitung, schmeckt aromatisch und super lecker. Es wird außerdem schön knusprig und knistert herrlich nach dem Backen…♥  Die Knusperkruste mit Eclats Die Knusperkruste mit Eclats ist wie oben bereits erwähnt eher ein unkompliziertes …

Knusperkruste mit Eclats (mit Übernachtgare) Weiterlesen »

Vollkorn Knäckebrot

Vollkorn Knäckebrot mit Saaten – einfach se …

Heute habe ich dir ein Rezept für Vollkorn Knäckebrot mit Saaten mitgebracht. Dabei kannst du selber wählen, ob du es lieber mit oder ohne Sauerteig oder Lievito Madre backen möchtest. Es ist sehr einfach und unkompliziert in der Zubereitung und zudem ein sehr variables Rezept…♥ Das Vollkorn Knäckebrot mit Saaten Diese Art von Knäckebrot mache …

Vollkorn Knäckebrot mit Saaten – einfach se … Weiterlesen »

No knead Weizenmischbrot

No Knead Weizenmischbrot

Heute habe ich wieder eine neue No Knead Bread Variante für dich, ein No Knead Weizenmischbrot. Super einfach und super lecker, prima für Backanfänger geeignet und sehr alltagstauglich. Das Brot kommt ohne endlos lange Liste an Zutaten aus, ist sehr aromatisch und benötigt weder einen Sauerteig noch andere spezielle Zutaten wie Hefewasser oder Lievito Madre…♥ …

No Knead Weizenmischbrot Weiterlesen »

Focaccia

Focaccia: knusprig, luftig & einfach

So langsam aber sicher ist die Grillsaison gestartet. Was passt besser als Beilage zu einem gelungenem Grillabend, als eine gute Focaccia? Deshalb habe ich heute ein neues Focaccia-Rezept für Dich. Natürlich passt dieses leckere mediterrane Fladenbrot – oft auch als Pizzabrot bezeichnet- noch zu vielem mehr…♥ Sogar gefüllt als Sandwich ist diese Focaccia ein Schmaus. …

Focaccia: knusprig, luftig & einfach Weiterlesen »

Kamut-Karotten-Kasten

Kamut-Karotten-Kasten mit Pekannüssen

Nach den üppigen Osterfeiertagen habe ich heute ein gesundes Brot Rezept mit hohem Vollkornanteil für euch: Einen Kamut-Karotten-Kasten mit Pekannüssen. Sehr lecker, sehr saftig, mit herrlich nussigen Aroma und sehr guter Frischhaltung. Also nicht nur etwas fürs gute Gewissen, sondern auch für den Gaumen. Dabei ist dieses Kastenbrot super einfach zubereitet und macht wenig Arbeit. …

Kamut-Karotten-Kasten mit Pekannüssen Weiterlesen »

No knead Pizza

No knead Pizza (Pizzateig)

Heute habe ich für euch einen genialen No knead Pizza Teig mitgebracht- So einfach und so lecker geht selbstgemachte Pizza! Der Teig macht kaum Arbeit. Dafür erhaltet ihr einen luftigen und knusprigen Pizzaboden, mit tollem Aroma und bester Bekömmlichkeit. Und das ohne Industriehefe! ♥ Wie funktioniert das? Ganz einfach, mit selbstgemachtem Hefewasser und viel Zeit. Aber keine …

No knead Pizza (Pizzateig) Weiterlesen »

No knead Schwarzbierbrot – rustikaler Brotge …

Wie wär´s heute mit einem herrlich rustikalen, knusprigen und saftigen Brot? Ich hätte für euch ein leckeres no knead Schwarzbierbrot im Angebot. Es ist in Anlehnung an meine No knead Brötchen entstanden und ganz genauso einfach und unkompliziert zubereitet…♥ Das Rezept funktioniert wunderbar mit lediglich 1 g Hefe. Nach Wunsch kann es aber auch ganz …

No knead Schwarzbierbrot – rustikaler Brotge … Weiterlesen »

de_DEGerman