Buns with Lievito Madre

Weltmeisterbrötchen | Körnerbrötchen mit Vollkorn Anteil

World champion bun

Today I brought you a new recipe for rolls: my world champion rolls. These are wonderfully crispy, juicy and hearty rolls with seeds and whole grains. Overall, a relatively quick and uncomplicated recipe. These delicious grain rolls have convinced even the last wholegrain grouch ... ♥ World champion rolls - juicy & delicious The world champion rolls are a rather spontaneous recipe development ...

World champion bun Read More »

Brot und Brötchen ohne Hefe

Bread & rolls without yeast

Today I have summarized my recipes for bread and rolls without yeast for you. Due to the current Corona crisis, many have difficulties getting yeast, it has become a real scarce commodity. We can be all the more happy if we have already grown yeast water, sourdough and Lievito Madre. If you are not yet the owner of this sourdough and ...

Bread & rolls without yeast Read More »

Goldies – Frühstücksbrötchen mit Übernachtgare

Goldies - breakfast rolls with overnight stay ...

Today I brought you very tasty breakfast rolls: my Goldies. These are wonderfully crispy, golden yellow and aromatic rolls that you just need to put in the oven in the morning, very relaxed. Simply perfect for the weekend and the Sunday breakfast ... ♥ Goldies - Perfect rolls for breakfast Get up, push the rolls comfortably into the oven and after about ...

Goldies - breakfast rolls with overnight stay ... Read More »

Malzkörnchen

Malt grains with eclats (refreshing rolls)

Today I have a new bread roll recipe for you. For particularly tasty and rather rustic rolls with whole grains. I called them malt grains because they have a slightly malty and therefore very pleasant aromatic taste. They can be prepared with Lievito Madre from the refrigerator as a refreshing roll or with refreshed Madre ... ♥ The malt grains ... ...

Malt grains with eclats (refreshing rolls) Read More »

Olive Oil Brioche Burger Buns (yeast-free)

Today I have a new burger bun recipe for you. But not just any - this time I have very special buns for you: Olive oil brioche burger buns. They become wonderfully fluffy and fluffy and without any yeast. These brioche burger buns also have a very tasty and delicately aromatic taste, but are neutral enough to ...

Olive Oil Brioche Burger Buns (yeast-free) Read More »

Kartoffelkrusties: rustikale Kartoffelbrötchen auf einem Kuchengitter

Potato crusties: rustic potato rolls

Today there are freshly baked rolls. Crunchy and wonderfully fluffy potato crusties. If only you could smell the scent ... So delicious and easy to bite into. These rustic potato rolls are also nice and juicy and keep very fresh. ♥ The recipe takes time and a little preparation, but the actual working hours are really limited. Because that ...

Potato crusties: rustic potato rolls Read More »

Laugen Brioche Burger Buns auf einem Backblech

Pretzel Burger Buns (Brioche Burger Buns)

Who also loves homemade burgers? Of course, homemade burger buns are a MUST for a good burger! That's why I brought some particularly delicious burger buns for you today: Laugen Burger Buns. Very fluffy and soft, in principle already fluffy and especially delicious by being dipped in caustic soda ... ♥ Pretzels are very popular with us, ...

Pretzel Burger Buns (Brioche Burger Buns) Read More »

Burger Buns

Burger buns (hamburger buns)

Today I have a new bread roll recipe for you, but not for any kind of bread roll ... no, for delicious burger buns! The basis for delicious homemade burgers of all kinds ... ♥ In addition, dear Zorra is celebrating her 14th birthday with her blog Kochtopf.me. That's why she launched a blog event for the occasion: Bread rolls for ...

Burger buns (hamburger buns) Read More »

Elsässer Käse-Weckle

Cheese Weckle (with bacon)

Today it will be a little hearty, there will be cheese rolls with bacon. These are fluffy rolls with a cheese topping and some bacon. If desired, this recipe can of course also be prepared vegetarian without bacon ... ♥ Thanks to the crème fraîche and a long, cool maturation time in the refrigerator, the fluffy, soft crumb has an aromatic taste. In combination …

Cheese Weckle (with bacon) Read More »

en_USEnglish

Brötchen mit Lievito Madre

Weltmeisterbrötchen | Körnerbrötchen mit Vollkorn Anteil

Weltmeisterbrötchen

Heute habe ich dir ein neues Rezept für Brötchen mitgebracht: meine Weltmeisterbrötchen. Das sind herrlich knusprige, saftige und kernige Brötchen mit Saaten und Vollkornanteil. Insgesamt ein relativ schnelles und eher unkompliziertes Rezept. Diese leckeren Körnerbrötchen haben bei uns auch den letzten Vollkornmuffel überzeugt…♥  Weltmeisterbrötchen – saftig & lecker Die Weltmeisterbrötchen sind eine ziemlich spontane Rezeptentwicklung …

Weltmeisterbrötchen Weiterlesen »

Brot und Brötchen ohne Hefe

Brot & Brötchen ohne Hefe

Heute habe ich dir meine Rezepte für Brot und Brötchen ohne Hefe zusammengefasst. Aufgrund der aktuellen Corona Krise haben viele Schwierigkeiten Hefe zu bekommen, sie ist regelrecht ein knappes Gut geworden. Umso mehr können wir froh sein, wenn wir bereits Hefewasser, Sauerteig und Lievito Madre gezüchtet haben. Falls du noch nicht Besitzer dieser Sauerteig und …

Brot & Brötchen ohne Hefe Weiterlesen »

Goldies – Frühstücksbrötchen mit Übernachtgare

Goldies – Frühstücksbrötchen mit Überna …

Heute habe ich dir sehr leckere Frühstücksbrötchen mitgebracht: meine Goldies. Das sind herrlich knusprige, goldgelbe und aromatische Brötchen, die du morgens nur noch ganz entspannt in den Ofen schieben brauchst. Einfach perfekt für das Wochenende und das Sonntagsfrühstück…♥  Goldies – Perfekte Brötchen zum Frühstück Aufstehen, die Brötchen bequem in den Ofen schieben und nach rund …

Goldies – Frühstücksbrötchen mit Überna … Weiterlesen »

Malzkörnchen

Malzkörnchen mit Eclats (Auffrischbrötchen)

Heute habe ich mal wieder ein neues Brötchenrezept für dich. Für besonders leckere und eher rustikale Brötchen mit Vollkornanteil. Ich habe sie Malzkörnchen genannt, weil sie einen leicht malzigen und dadurch sehr angenehmen aromatischen Geschmack haben. Sie können mit Lievito Madre aus dem Kühlschrank als Auffrischbrötchen oder auch mit aufgefrischter Madre zubereitet werden…♥ Die Malzkörnchen… …

Malzkörnchen mit Eclats (Auffrischbrötchen) Weiterlesen »

Olivenöl Brioche Burger Buns (hefefrei)

Heute habe ich mal wieder ein neues Burger Buns Rezept für dich. Aber nicht irgendeins- diesmal habe ich ganz besondere Buns für dich: Olivenöl Brioche Burger Buns. Sie werden wunderbar wattig und locker und das ganz ohne Hefe. Diese Brioche Burger Buns haben außerdem einen sehr leckeren und fein-aromatischen Geschmack, sind aber neutral genug, um …

Olivenöl Brioche Burger Buns (hefefrei) Weiterlesen »

Kartoffelkrusties: rustikale Kartoffelbrötchen auf einem Kuchengitter

Kartoffelkrusties: rustikale Kartoffelbrötchen

Heute gibt es frisch gebackene Brötchen. Knusprige und herrlich lockere Kartoffelkrusties. Wenn du nur den Duft riechen könntest…So lecker und einfach zum Reinbeißen. Diese rustikalen Kartoffelbrötchen sind außerdem schön saftig und halten sich prima frisch.♥ Das Rezept braucht zwar seine Zeit und etwas Vorbereitung, aber die eigentliche Arbeitszeit hält sich wirklich in Grenzen. Denn das …

Kartoffelkrusties: rustikale Kartoffelbrötchen Weiterlesen »

Laugen Brioche Burger Buns auf einem Backblech

Laugen Burger Buns (Brioche Burger Buns)

Wer liebt ebenfalls selbstgemachte Burger? Natürlich sind für einen guten Burger selbstgemachte Burger Buns ein MUSS! Deshalb habe ich heute für euch ganz besonders leckere Burger Brötchen mitgebracht: Laugen Burger Buns. Sehr locker und soft, im Prinzip schon flauschig und durch das Tauchen in Natronlauge ganz besonders lecker…♥ Laugengebäck  erfreut sich bei uns sehr großer Beliebtheit, …

Laugen Burger Buns (Brioche Burger Buns) Weiterlesen »

Laugengebäck

Laugengebäck – Nicht nur zum Oktoberfest

Heute gibt es ein super leckeres und fluffiges Laugengebäck für euch. Passend zum gerade Oktoberfest, dass ja gerade begonnen hat. Aber bei uns geht Laugengebäck eigentlich immer – nicht nur zum Oktoberfest…♥ Trotzdem verbinde ich mit dem Oktoberfest neben Bier, Dirndl und Kniggebocker natürlich auch Laugengebäck. Und Laugengebäck stand zufällig schon ziemlich lange auf meiner …

Laugengebäck – Nicht nur zum Oktoberfest Weiterlesen »

Burger Buns

Burger Buns (Hamburger Brötchen)

Heute habe ich für euch mal wieder ein neues Brötchen-Rezept, aber nicht für irgendwelche Brötchen…nein, für leckere Burger Buns! Die Grundlage für leckere selbstgemachte Burger aller Art…♥ Außerdem feiert die liebe Zorra mit ihrem Blog Kochtopf.me schon den 14. Geburtstag. Deshalb hat sie zu diesem Anlass auch mal wieder ein Blog-Event ins Leben gerufen: Brötchen zum …

Burger Buns (Hamburger Brötchen) Weiterlesen »

Elsässer Käse-Weckle

Käse-Weckle (mit Speck)

Heute wird es ein wenig deftig, es gibt Käse-Weckle mit Speck. Das sind lockere Brötchen aus mit einem Topping aus Käse und etwas Speck. Dieses Rezept kann auf Wunsch natürlich auch vegetarisch ohne Speck zubereitet werden…♥ Dank Crème fraîche und langer kühler Reifezeit im Kühlschrank, bekommt die lockere weiche Krume hat einen aromatischen Geschmack. In Kombination …

Käse-Weckle (mit Speck) Weiterlesen »

de_DEGerman