Suche
Close this search box.

14 Lieblings-Rezepte mit Erdbeeren

Beliebte Rezepte für Marmelade, Kuchen, Desserts & Co

Heute habe ich für dich einige meiner liebsten Rezepte mit Erdbeeren im Gepäck. Vielleicht suchst du ja noch einige Anregungen für diese kleinen und leckeren Früchte.

Wusstest du schon, dass Erdbeeren zu den Rosengewächsen gehören? Es gibt ungefähr zwanzig Arten mit vielen Unterarten und Weiterzüchtungen. Erdbeerenkommen vor allem in den gemäßigten Zonen der Norderdhalbkugel vor und spielen mindestens seit der Steinzeit eine Rolle in der menschlichen Ernährung. Aus botanischer Sicht gehört die Scheinfrucht der Erdbeere übrigens gar nicht zu den Beeren, sondern zu den Sammelnussfrüchten (Quelle: Wikipedia).

Ich finde jedenfalls, die Erdbeerzeit muss in vollen Zügen ausgekostet werden…♥

Rezepte mit Erdbeeren

Rezepte mit Erdbeeren

Inhalt

Du magst meine Rezepte? Ich freue mich über Deine Unterstützung und „eine Tasse Kaffee“.

Buy Me a Coffee at ko-fi.com
Über die Autorin
Über die Autorin

Hi, ich bin Sonja – Autorin, Foodfotografin und leidenschaftliche Hobby-Bäckerin. Wenn ich nicht gerade Kundenshootings umsetze, liebe ich es in der Küche zu experimentieren und neue Rezepte zu entwickeln. Als Mutter und mit einem Hintergrund in der Ernährungswissenschaft, möchte ich genau wissen, was auf unsere Teller kommt. Bei mir findest du Rezepte, die alltagstauglich, familiengerecht und vor allem köstlich sind!

Ich teile hier neben Backwaren eine Vielfalt an Rezepten, die saisonal und zu vielen Gelegenheiten passen. Bist du dabei?

Kennst du schon meine Bücher?

* Affiliatelink für Amazon: Cookie und Co erhält bei qualifizierten Verkäufen eine kleine Provision. Damit wird ein Teil der Nebenkosten dieser Website finanziert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 200 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, other. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop files here

Nach oben scrollen