Suche
Close this search box.

Blueberry Gin Spritz (Heidelbeer Cocktail)

Ein Schluck Sommer: Wo spritziger Sekt auf süße Heidelbeeren trifft

Der Sommer zeigt sich von seiner schönsten Seite, die Tage sind lang und die Nächte mild. Was gibt es da Schöneres, als auf der Terrasse, dem Balkon oder im Garten ein kühles, prickelndes Getränk zu genießen? Mein neuer Favorit, den ich dir heute vorstellen möchte, ist der Blueberry Gin Spritz – ein Heidelbeer Cocktail, der sowohl mit als auch ohne Alkohol ein absolutes Highlight ist.

Blueberry Gin Spritz in zwei Cocktailgläsern auf einer Marmorplatte mit weißen Blumen und frischen Heidelbeeren im Vordergrund. Im Hintergrund stehen ein Jigger und ein Cocktailshaker.

Blueberry Gin Spritz: Fruchtiger Genuss mit und ohne Alkohol

Dieser Cocktail kombiniert die süße Note der Heidelbeeren mit dem spritzigen Aroma von Sekt rosé und dem erfrischenden Geschmack von Beeren Tonic. Und wer mag, kann das Ganze noch mit einem guten Schuss Gin abrunden – oder eben weglassen, je nach Vorliebe und Anlass.

Erfrischende Heidelbeer-Cocktail – perfekt für jeden Anlass

Ob als Aperitif, zum Brunch, beim Grillabend oder einfach so zwischendurch – der Blueberry Gin Spritz ist immer eine gute Idee. Die Kombination aus fruchtiger Süße, erfrischender Säure und spritzigem Prickeln macht diesen Cocktail zum perfekten Sommergetränk.

Hier findest du noch weitere erfrischende Drinks und Sirups für Getränke

Häufige Fragen zum Blueberry Gin Spritz

Kann ich auch andere Beeren verwenden?

Ja, auch mit Himbeeren, Brombeeren oder Erdbeeren schmeckt der Gin Spritz wunderbar fruchtig und erfrischend.

Welcher Gin eignet sich am besten?

Jeder Gin bringt seine eigenen Aromen mit. Für diesen Cocktail empfehle ich einen milden, floralen Gin, der nicht zu dominierend ist.

Kann ich den Cocktail auch ohne Tonic zubereiten?

Natürlich! Wer es lieber weniger herb mag, kann auch auf das Tonic verzichten und stattdessen mehr Sekt oder Mineralwasser verwenden.

Mein Fazit

Der Blueberry Gin Spritz ist mehr als nur ein weiterer Sommercocktail. Er ist eine Fusion aus Genuss, Erfrischung und purer Lebensfreude. Die Harmonie von fruchtigen Heidelbeeren, spritzigem Sekt und dem Aroma des Tonics, kombiniert mit der Wahl eines guten Gins, kreiert ein köstliches Geschmackserlebnis. Egal, ob mit einem Hauch von Alkohol oder in der komplett alkoholfreien Variante, dieser Drink ist ein Garant für genussvolle Momente. Es beweist einmal mehr, dass manchmal die einfachsten Zutaten die besten Geschmackserlebnisse bieten. Lass es dir schmecken und genieße den endenden Sommer in vollen Zügen! Cheers! 🍹🌞🫐🌿

Rezept drucken

Blueberry Gin Spritz (Heidelbeer Cocktail mit & ohne Alkohol)

Erfrischender Blueberry Gin Spritz: Der perfekte Cocktail-Mix aus Heidelbeeren, Gin und Sekt rosé. Für sonnige Tage und laue Nächte.

  • Autor:
    Sonja
  • Gesamtzeit:
    10 Minuten
  • Ertrag:
    2 Gläser
  • Kategorie:
    Getränke
 Stück

Zutaten

  • 2 Handvoll Heidelbeeren
  • 60 ml Gin nach Wahl (optional für die alkoholfreie Variante)
  • 120 ml Sekt rosé (gerne auch alkoholfrei für eine komplett alkoholfreie Version)
  • 160 ml Beeren Tonic (z.B. Schweppes Wild Berry)
  • 2 Scheiben Zitrone
  • 2 Zweige Minze
  • 48 Eiswürfel

Zubereitung

  1. Die Heidelbeeren in zwei Gläser geben und leicht zerdrücken.

  2. Eiswürfel und Zitronenscheiben hinzugeben.

  3. Danach mit den Gin, Sekt rosé und Beeren Tonic auffüllen.

  4. Mit Minze garniert servieren.

Inhalt

Du magst meine Rezepte? Ich freue mich über Deine Unterstützung und „eine Tasse Kaffee“.

Buy Me a Coffee at ko-fi.com
Picture of Über die Autorin
Über die Autorin

Hi, ich bin Sonja – Autorin, Foodfotografin und leidenschaftliche Hobby-Bäckerin. Wenn ich nicht gerade Kundenshootings umsetze, liebe ich es in der Küche zu experimentieren und neue Rezepte zu entwickeln. Als Mutter und mit einem Hintergrund in der Ernährungswissenschaft, möchte ich genau wissen, was auf unsere Teller kommt. Bei mir findest du Rezepte, die alltagstauglich, familiengerecht und vor allem köstlich sind!

Ich teile hier neben Backwaren eine Vielfalt an Rezepten, die saisonal und zu vielen Gelegenheiten passen. Bist du dabei?

Kennst du schon meine Bücher?

* Affiliatelink für Amazon: Cookie und Co erhält bei qualifizierten Verkäufen eine kleine Provision. Damit wird ein Teil der Nebenkosten dieser Website finanziert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe rating 5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star

The maximum upload file size: 200 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, other. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop files here