Suche
Close this search box.

Tiramisu Konfekt

Heute habe ich für euch das Rezept für mein super leckeres Tiramisu Konfekt. Es schmeckt einfach himmlisch und ist auch ideal zum Verschenken. Außerdem haben wir ja auch bald Muttertag … wie wäre es da mal mit einem leckeren Tiramisu Konfekt? Selbstgemachte Geschenke finde ich speziell zum Muttertag ganz besonders schön, denn was kommt mehr von Herzen als etwas mit ganz viel Liebe selbst gezaubertes? ♥

Tiramisu Konfekt

Darüber freut sich bestimmt jede Mami. Obwohl es ja zum Muttertag eigentlich auch gar nicht um das Beschenken geht, sondern darum, einfach mal Danke zu sagen. Das kann man natürlich auf ganz viele verschiedene Arten machen.

Das Tiramisu Konfekt ist natürlich auch eine feine Geschenkidee zu ganz anderen Anlässen oder auch einfach zum selbst essen. Ich sag’ euch … diesmal hat es das Konfekt nicht bis in die Geschenktüte geschafft. Es schmeckt einfach so lecker! Das war schon bei meinem Eierlikör-Konfekt ziemlich schwierig. Kennt ihr eigentlich schon mein Rezept für Eierlikör-Konfekt? Wenn nicht, solltet ihr dies auch unbedingt mal testen. Es schmeckt auch absolut köstlich.

Das Rezept kann übrigens auch problemlos verdoppelt werden. Das hätte ich auch mal lieber machen sollen. Aber zum Glück ist es ja ratzfatz wieder neu zubereitet, ohne großen Aufwand. Aber Achtung, diese kleinen Kugeln können süchtig machen …♥

Tiramisu Konfekt

Zutaten für das Tiramisu Konfekt:

(für ca. 60 Stück)

  • 120 g Amarettini
  • 200 g Kaffee-Sahne-Schokolade (mit heller und dunkler Schicht)
  • 40 g Amaretto
  • 50 g Mascarpone
  • 1/2 TL Vanilleextrakt selbstgemacht oder gekauft
  • optional: 1 EL Puderzucker (mir war es ohne süß genug)
  • etwas Kakaopulver (Backabteilung) zum Wälzen

Tiramisu Konfekt zubereiten:

  1. Amarettini in einen Mixer oder in eine Moulinette ö. ä. geben und zerkleinern.
  2. Die Schokolade fein reiben.
  3. Die Amarettinibrösel und die geriebene Schokolade mit den restlichen Zutaten gründlich vermischen (gerne KURZ im Mixer vermischen).
  4. Umfüllen und im Kühlschrank etwas fester werden lassen.
  5. Danach zu kleinen Kugeln formen (etwa in der Größe von Marzipankartoffeln) und in Kakao wälzen. (Den Kakao dazu am besten vorher durch sieben).
  6. Luftdicht verpackt im Kühlschrank aufbewahren. Dort hält das Tiramisu Konfekt mindestens 4 Wochen.

Zubereitung mit dem Thermomix®:

  1. Amarettini in den Mixtopf geben und für 5 Sek./ Stufe 6 zerkleinern, danach umfüllen.
  2. Anschließend die Schokolade in Stücken in den Mixtopf geben und ebenfalls für 8 Sek./ Stufe 8 zerkleinern.
  3. Nun wieder die Amarettinibrösel hinzugeben und für 5 Sek/ Stufe 3/ Linkslauf mischen.
  4. Die restlichen Zutaten hinzufügen und für 15 Sekunde/ Stufe 4/ Linkslauf zu einer geschmeidigen Masse vermischen.
  5. Umfüllen und im Kühlschrank etwas fester werden lassen.
  6. Danach zu kleinen Kugeln formen (etwa in der Größe von Marzipankartoffeln) und in Kakao wälzen. (Den Kakao dazu am besten vorher durch sieben).
  7. Luftdicht verpackt im Kühlschrank aufbewahren. Dort hält das Tiramisu Konfekt mindestens 4 Wochen.

Tiramisu Konfekt

Inhalt

Du magst meine Rezepte? Ich freue mich über Deine Unterstützung und „eine Tasse Kaffee“.

Buy Me a Coffee at ko-fi.com
Über die Autorin
Über die Autorin

Hi, ich bin Sonja – Autorin, Foodfotografin und leidenschaftliche Hobby-Bäckerin. Wenn ich nicht gerade Kundenshootings umsetze, liebe ich es in der Küche zu experimentieren und neue Rezepte zu entwickeln. Als Mutter und mit einem Hintergrund in der Ernährungswissenschaft, möchte ich genau wissen, was auf unsere Teller kommt. Bei mir findest du Rezepte, die alltagstauglich, familiengerecht und vor allem köstlich sind!

Ich teile hier neben Backwaren eine Vielfalt an Rezepten, die saisonal und zu vielen Gelegenheiten passen. Bist du dabei?

Kennst du schon meine Bücher?

* Affiliatelink für Amazon: Cookie und Co erhält bei qualifizierten Verkäufen eine kleine Provision. Damit wird ein Teil der Nebenkosten dieser Website finanziert.

7 Kommentare zu „Tiramisu Konfekt“

  1. Pingback: BloggerParade – Ein fröhlicher Mamitag | BloggerParade

  2. Pingback: Muttertagsgeschichten » 366 Geschichten für ein ganzes Jahr

  3. Pingback: BloggerParade – Ein fröhlicher Mamitag – Zusammenfassung | BloggerParade

  4. Pingback: Was schenkt man seiner Mutter den zum Muttertag – TestAdler.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 200 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, other. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop files here

Nach oben scrollen