Box loaves

Brotbackbuch For the love of bread - Zeit für gutes Brot

My bread baking book

Today I have great news: my bread-baking book "FOR THE LOVE OF BREAD - Time for good bread" has been published. The book can be ordered now! The desire for a bread-baking book kept coming back to me. After some thought, I decided to grant this wish. The fifth blog birthday is also a great occasion ...

My bread baking book Read More »

Einfaches Weizenbrot ohne Sauerteig

Plain wheat bread

Today I brought a new bread recipe for you: A simple wheat bread without sourdough. Nevertheless, this bread has a great aroma, is wonderfully fluffy and is relatively easy to prepare. You can also choose between two variants: one with and one without the seed-flake swelling piece. Overall, a wonderfully down-to-earth bread without a lot of frills and also ...

Plain wheat bread Read More »

Olive oil brioche

Today French patisserie meets Mediterranean flair. In the form of a wonderfully delicious brioche from the south of France, where olive oil instead of butter often finds its way into brioche dough. This particularly fluffy and aromatic brioche harmonises wonderfully with both sweet and savory toppings. The cold overnight cooking creates a wonderful aroma and makes this olive oil brioche ...

Olive oil brioche Read More »

Roggen Kornkasten | 100 % Roggen, ohne Hefe

Rye Kornling

Today I have brought you a wonderfully crunchy and very tasty crate bread recipe, my rye cornling. A pure rye bread with whole grains, whole meal and sunflower seeds. The preparation couldn't be easier. This loaf of bread is very juicy, has a great aroma and particularly good freshness ... ♥ Rye Kornling Three types of rye flour, a decent portion ...

Rye Kornling Read More »

WaldNuss Brot

Forest Nut Bread

Today I have brought you a wonderful, hearty and very tasty bread recipe, my WaldNuss bread. A real powerhouse with lots of (forest perennial rye) wholemeal flour and walnuts, which fills you up for a long time and just goes well with autumn. The preparation couldn't be easier. This box bread is very juicy, has a great aroma and ...

Forest Nut Bread Read More »

Softes Sandwichbrot

Soft sandwich bread | golden butter toast bread

Today I brought a new toast recipe for you, for a wonderfully soft sandwich bread. It tastes super delicious, the crumb is wonderfully fluffy, wonderfully fluffy and soft and fluffy. It also has great freshness. Just like a good butter toast should be ... ♥ Soft sandwich bread From my previous toast bread recipes here on Cookie and Co, my ...

Soft sandwich bread | golden butter toast bread Read More »

Pizza-Zupfbrot Pull Apart Bread

Pizza Zupfbrot (Pull Apart Bread)

Today I once again brought you a great side bread for you. A pizza Zupfbrot or also called Pull Apart Bread. This is not only very popular with us in the barbecue season ... because it tastes delicious, wonderfully spicy and is wonderfully juicy ... ♥ Pizza Zupfbrot Since the barbecue season is already in full swing and my herb-Zupfbrot here ...

Pizza Zupfbrot (Pull Apart Bread) Read More »

Ur-Kornkasten. Saftiges Körnerbrot aus Urgetreide mit Sauerteig. Ohne Hefe

Original grain bin

Today I have a wonderful, hearty, healthy and delicious bread recipe for you: my original grain bin. A small muscle man with a high proportion of whole grains that will keep you full for a long time. The preparation couldn't be easier and does not require the addition of yeast. The actual working time is also only a few minutes. This loaf of bread is super juicy, has a ...

Original grain bin Read More »

Landbrot aus dem Holzbackrahemn mit Sauerteig (ohne Hefe)

Country bread from the wooden baking frame

Today I brought a rustic country bread from the wooden baking frame. A wonderfully juicy, very tasty and actually quite simple mixed bread that currently has the potential to become my favorite bread. The special thing about this recipe is the two-stage sourdough process with a mixed flour sourdough made from wheat and rye, a kind of Balkan sourdough ... ♥ The country bread from the wooden baking frame The country bread ...

Country bread from the wooden baking frame Read More »

Ur-Karotti - Kastenbrot aus Urgetreidesorten mit Vollkornmehl und lila Karotten.

Original carrot

Today primeval grain meets purple primeval carrot. A truly rustic, healthy and very tasty combination for a juicy crate of bread: My original carrot. Due to the high whole grain content, the original carrot not only tastes wonderfully aromatic, but also makes you feel full for a long time ... ♥ Ancient grain - what is it actually? Old grain varieties are, so to speak, the forefathers of today's high-performance wheat. In the Middle East ...

Original carrot Read More »

en_USEnglish

Kastenbrote

Brotbackbuch For the love of bread - Zeit für gutes Brot

Mein Brotbackbuch

Heute habe ich eine großartige Neuigkeit: Mein Brotbackbuch »FOR THE LOVE OF BREAD −Zeit für gutes Brot« ist erschienen. Das Buch ist ab sofort bestellbar! Immer wieder erreichte mich der Wunsch nach einem Brotbackbuch. Nach einiger Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, diesen Wunsch zu erfüllen. Der fünfte Bloggeburtstag ist dafür außerdem ein schöner Anlass …

Mein Brotbackbuch Weiterlesen »

Einfaches Weizenbrot ohne Sauerteig

Einfaches Weizenbrot

Heute habe ich für dich ein neues Brotrezept mitgebracht: Ein einfaches Weizenbrot ohne Sauerteig. Dennoch besitzt dieses Brot ein tolles Aroma, wird wunderbar fluffig und ist relativ easy in der Zubereitung. Außerdem kannst du hierbei zwischen zwei Varianten wählen: einmal mit und einmal ohne Saaten-Flocken-Quellstück. Insgesamt ein wunderbar bodenständiges Brot ohne viel Schnickschnack und auch …

Einfaches Weizenbrot Weiterlesen »

Olivenöl Brioche

Heute trifft französische Patisserie auf mediterranen Flair. In Form von einer traumhaft leckeren Brioche aus Südfrankreich, wo oftmals Olivenöl statt Butter seinen Weg in Briocheteig findet. Diese besonders wattige und aromatische Brioche harmoniert wunderbar mit süßem aber auch mit herzhaftem Belag. Durch die kalte Übernachtgare entwickelt sich ein wunderbares Aroma und macht diese Olivenöl Brioche …

Olivenöl Brioche Weiterlesen »

Roggen Kornkasten | 100 % Roggen, ohne Hefe

Roggen-Kornling

Heute habe ich für dich mal wieder ein herrlich kerniges und sehr leckeres Kastenbrot Rezept mitgebracht, meinen Roggen Kornling. Ein reines Roggenbrot mit Vollkornanteil, Schrot und Sonnenblumenkernen. Die Zubereitung könnte einfacher nicht sein. Dieses Kastenbrot ist sehr saftig, hat ein tolles Aroma sowie eine besonders gute Frischhaltung…♥ Roggen Kornling Drei Sorten Roggenmehl, eine ordentliche Portion …

Roggen-Kornling Weiterlesen »

WaldNuss Brot

WaldNuss Brot

Heute habe ich für dich mal wieder ein herrlich kerniges und sehr leckeres Brot Rezept mitgebracht, mein WaldNuss Brot. Ein wahrer Kraftprotz mit viel (Waldstaudenroggen) Vollkornmehl und Walnüssen, der lange satt macht und einfach toll in den Herbst passt. Die Zubereitung könnte einfacher nicht sein. Dieses Kastenbrot ist sehr saftig, hat ein tolles Aroma sowie …

WaldNuss Brot Weiterlesen »

Softes Sandwichbrot

Softes Sandwichbrot | goldenes Butter Toastbrot

Heute habe ich für dich ein neues Toastbrot Rezept mitgebracht, für ein herrlich softes Sandwichbrot. Es schmeckt super lecker, die Krume wird herrlich locker, wunderbar flauschig und wattig-zart. Außerdem hat es eine tolle Frischhaltung. Genauso, wie ein guter Butter-Toast eben sein sollte…♥ Softes Sandwichbrot Von meinen bisherigen Toastbrot-Rezepten hier auf Cookie und Co, ist mein …

Softes Sandwichbrot | goldenes Butter Toastbrot Weiterlesen »

Pizza-Zupfbrot Pull Apart Bread

Pizza Zupfbrot (Pull Apart Bread)

Heute habe ich mal wieder ein tolles Beilagenbrot für dich mitgebracht. Ein Pizza Zupfbrot oder auch Pull Apart Bread genannt. Bei uns ist sowas nicht nur in der Grillsaison sehr beliebt…denn es schmeckt einfach super lecker, herrlich würzig und ist wunderbar saftig…♥ Pizza Zupfbrot Da die Grillsaison bereits auf Hochtouren läuft und mein Kräuter-Zupfbrot hier …

Pizza Zupfbrot (Pull Apart Bread) Weiterlesen »

Ur-Kornkasten. Saftiges Körnerbrot aus Urgetreide mit Sauerteig. Ohne Hefe

Ur-Kornkasten

Heute habe ich mal wieder ein herrlich kerniges, gesundes und leckeres Brot Rezept für dich: meinen Ur-Kornkasten. Ein kleiner Kraftprotz mit hohem Vollkornanteil, der lange satt macht. Die Zubereitung könnte einfacher nicht sein und kommt ohne Zusatz von Hefe aus. Die eigentliche Arbeitszeit beträgt außerdem nur wenige Minuten. Dieses Kastenbrot ist super saftig, hat ein …

Ur-Kornkasten Weiterlesen »

Landbrot aus dem Holzbackrahemn mit Sauerteig (ohne Hefe)

Landbrot aus dem Holzbackrahmen

Heute habe ich ein rustikales Landbrot aus dem Holzbackrahmen mitgebracht. Ein herrlich saftiges, sehr leckeres und eigentlich recht einfaches Mischbrot, das momentan bei mir das Potenzial zum Lieblings-Brot hat. Das besondere an diesem Rezept ist die zweistufige Sauerteigführung mit einem Mischmehlsauerteig aus Weizen und Roggen, einer Art Balkansauerteig…♥ Das Landbrot aus dem Holzbackrahmen Das Landbrot …

Landbrot aus dem Holzbackrahmen Weiterlesen »

Ur-Karotti - Kastenbrot aus Urgetreidesorten mit Vollkornmehl und lila Karotten.

Ur-Karotti

Heute trifft Ur-Getreide auf violette Ur-Karotte. Eine wahrlich urige, gesunde und sehr leckere Kombination für ein saftiges Kastenbrot: Mein Ur-Karotti. Durch den hohen Vollkornanteil schmeckt das Ur-Karotti nicht nur herrlich aromatisch, sondern macht auch lange satt…♥ Urgetreide – was ist das eigentlich? Alte Getreidesorten sind sozusagen die Urväter unseres heutigen Hochleistungsweizens. Im Nahen Osten haben …

Ur-Karotti Weiterlesen »

de_DEGerman