bun

Weltmeisterbrötchen | Körnerbrötchen mit Vollkorn Anteil

World champion bun

Today I brought you a new recipe for rolls: my world champion rolls. These are wonderfully crispy, juicy and hearty rolls with seeds and whole grains. Overall, a relatively quick and uncomplicated recipe. These delicious grain rolls have convinced even the last wholegrain grouch ... ♥ World champion rolls - juicy & delicious The world champion rolls are a rather spontaneous recipe development ...

World champion bun Read More »

Grillbrote | 20 Beilagen zum Grillen für Burger Buns, Pide, Focaccia, Baguette & Co

Grilled breads | 20 side dishes for grilling

Today I have summarized my 20 favorite recipes for grilled bread for you. All come from the recipe archive for side breads. Since there are quite a few recipes for burger buns, pide, focaccia and baguette or herb plucked bread, you quickly lose track of things. That's why I've compiled my 20 favorites for you again. Have fun …

Grilled breads | 20 side dishes for grilling Read More »

dinkelbrötchen mit wenig Hefe und Übernachtgare

Spelled rolls (in two variations)

Today I brought you simple breakfast rolls with overnight cooking made from spelled flour: my spelled rolls. You can bake these in two ways. Either in a very simple and uncomplicated ciabatta shape or classically shaped as a roll ... ♥ Spelled rolls - it's that easy to get up, cut off the rolls and put them in the oven around 20 minutes later and after further ...

Spelled rolls (in two variations) Read More »

Milchzwerge (fluffige Milchbrötchen)

Milchzwerge (fluffy milk rolls)

Today I brought you my milk dwarfs, they are wonderfully fluffy and juicy milk rolls. Overnight cooking in the refrigerator is particularly practical with this recipe. So all you need to do in the morning is to put these yeasty pastries in the oven and in around 30 minutes you have conjured up a delicious breakfast on the table ... ♥ For the recipe ... ... I have ...

Milchzwerge (fluffy milk rolls) Read More »

Goldies – Frühstücksbrötchen mit Übernachtgare

Goldies - breakfast rolls with overnight stay ...

Today I brought you very tasty breakfast rolls: my Goldies. These are wonderfully crispy, golden yellow and aromatic rolls that you just need to put in the oven in the morning, very relaxed. Simply perfect for the weekend and the Sunday breakfast ... ♥ Goldies - Perfect rolls for breakfast Get up, push the rolls comfortably into the oven and after about ...

Goldies - breakfast rolls with overnight stay ... Read More »

Rauchige Mandel Speck Wurzeln

Smoky Almond Bacon Roots

Today it's going to be rustic on Cookie and Co: I brought you smoky almond and bacon roots. These are wonderfully aromatic and spicy root rolls with a special kick. Because fried bacon and salty smoked almonds provide a spicy aroma and a delicious crunch. Do you fancy a little taste explosion? Then put this recipe on your post-baking list ... ♥ Smoky ...

Smoky Almond Bacon Roots Read More »

Elsässer- Zwiebelbrot als Coronne auf einem Holzbrett

Alsatian onion ring

Today it's going to be rustic on Cookie and Co, with an Alsatian onion ring. Wonderfully spicy and juicy, with a slightly malty note and a caramel-brown crust. Baked as Couronne, it is the ideal party bread or also great as a side dish for hearty dishes or for grilling. You can also use the dough to make wonderfully crispy rolls or a ...

Alsatian onion ring Read More »

Malzkörnchen

Malt grains with eclats (refreshing rolls)

Today I have a new bread roll recipe for you. For particularly tasty and rather rustic rolls with whole grains. I called them malt grains because they have a slightly malty and therefore very pleasant aromatic taste. They can be prepared with Lievito Madre from the refrigerator as a refreshing roll or with refreshed Madre ... ♥ The malt grains ... ...

Malt grains with eclats (refreshing rolls) Read More »

en_USEnglish

Brötchen

Weltmeisterbrötchen | Körnerbrötchen mit Vollkorn Anteil

Weltmeisterbrötchen

Heute habe ich dir ein neues Rezept für Brötchen mitgebracht: meine Weltmeisterbrötchen. Das sind herrlich knusprige, saftige und kernige Brötchen mit Saaten und Vollkornanteil. Insgesamt ein relativ schnelles und eher unkompliziertes Rezept. Diese leckeren Körnerbrötchen haben bei uns auch den letzten Vollkornmuffel überzeugt…♥  Weltmeisterbrötchen – saftig & lecker Die Weltmeisterbrötchen sind eine ziemlich spontane Rezeptentwicklung …

Weltmeisterbrötchen Weiterlesen »

Mailänder Schrippen | Schnelle Brötchen mit wenig Hefe

Mailänder Schrippen

Heute habe ich dir ein neues Rezept für Frühstücksbrötchen mitgebracht: meine Mailänder Schrippen. Das sind herrlich knusprige, goldgelbe und einfache Brötchen mit wenig Hefe. Das heißt, du benötigst keine Vorteige wie Sauerteig und Co, sondern kannst direkt mit dem Teig starten. Nach wenigen Stunden sind die Schrippen schon komplett fertig. Aber auch eine Alternative mit …

Mailänder Schrippen Weiterlesen »

Grillbrote | 20 Beilagen zum Grillen für Burger Buns, Pide, Focaccia, Baguette & Co

Grillbrote | 20 Beilagen zum Grillen

Heute habe ich für dich meine 20 liebsten Rezepte für Grillbrote zusammengefasst. Alle stammen aus dem Rezeptarchiv für Beilagenbrote. Da sich dort mittlerweile schon so einige Rezepte für Burger Buns, Pide, Focaccia und Baguette oder Kräuterzupfbrot angesammelt haben, verliert man schnell den Überblick. Deshalb habe ich hier für dich nochmal meine 20 Favoriten zusammengetragen. Viel Spaß …

Grillbrote | 20 Beilagen zum Grillen Weiterlesen »

dinkelbrötchen mit wenig Hefe und Übernachtgare

Dinkelbrötchen (in zwei Varianten)

Heute habe ich dir einfache Frühstücksbrötchen mit Übernachtgare aus Dinkelmehl mitgebracht: meine Dinkelbrötchen. Diese kannst du in zwei Varianten backen. Entweder in einer ganz einfachen und unkomplizierten Ciabatta Form oder klassisch als Brötchen geformt…♥  Dinkelbrötchen – so einfach geht’s Aufstehen, die Brötchen abstechen und rund 20 Minuten später in den Ofen schieben und nach weiteren …

Dinkelbrötchen (in zwei Varianten) Weiterlesen »

Milchzwerge (fluffige Milchbrötchen)

Milchzwerge (fluffige Milchbrötchen)

Heute habe ich dir meine Milchzwerge mitgebracht, das sind herrlich fluffige und saftige Milchbrötchen. Besonders praktisch an diesem Rezept ist die Übernachtgare im Kühlschrank. So brauchst du dieses leckere Hefegebäck morgens nur noch in den Ofen schieben und hast in rund 30 Minuten ein leckeres Frühstück auf dem Tisch gezaubert…♥ Für das Rezept… …habe ich …

Milchzwerge (fluffige Milchbrötchen) Weiterlesen »

Goldies – Frühstücksbrötchen mit Übernachtgare

Goldies – Frühstücksbrötchen mit Überna …

Heute habe ich dir sehr leckere Frühstücksbrötchen mitgebracht: meine Goldies. Das sind herrlich knusprige, goldgelbe und aromatische Brötchen, die du morgens nur noch ganz entspannt in den Ofen schieben brauchst. Einfach perfekt für das Wochenende und das Sonntagsfrühstück…♥  Goldies – Perfekte Brötchen zum Frühstück Aufstehen, die Brötchen bequem in den Ofen schieben und nach rund …

Goldies – Frühstücksbrötchen mit Überna … Weiterlesen »

Rauchige Mandel Speck Wurzeln

Rauchige Mandel-Speck-Wurzeln

Heute wird es rustikal auf Cookie und Co: Ich habe dir rauchige Mandel-Speck-Wurzeln mitgebracht. Das sind herrlich aromatische und würzige Wurzelbrötchen mit besonderem Kick. Denn gebratener Bacon und salzige Rauchmandeln sorgen für ein würziges Aroma sowie einen leckeren Crunch. Hast du Lust auf eine kleine Geschmacksexplosion? Dann ab mit diesem Rezept auf deine Nachbackliste…♥ Rauchige …

Rauchige Mandel-Speck-Wurzeln Weiterlesen »

Brioche Burger Buns - die besten. Sehr fluffig, soft und sehr lecker. Mit wenig Hefe.

Brioche Burger Buns

Heute habe ich dir meine liebsten Brioche Burger Buns mitgebracht. Sie sind locker, fluffig und soft. Einfach genauso so, wie ein guter Burger Bun für mich sein muss. Denn zu einem guten selbstgemachten Burger gehört auch ein guter selbstgemachter Burger Bun. Dieser sollte nicht nur lecker schmecken, sondern muss auch so einigen Ansprüchen gerecht werden- …

Brioche Burger Buns Weiterlesen »

Elsässer- Zwiebelbrot als Coronne auf einem Holzbrett

Elsässer Zwiebelring

Heute wird es rustikal auf Cookie und Co, mit einem Elsässer Zwiebelring. Herrlich würzig und saftig, mit leicht malziger Note und karamellbrauner Knusperkruste. Gebacken als Couronne, ist er das ideale Partybrot oder auch prima als Beilage für herzhafte Gerichte oder zum Grillen geeignet. Aus dem Teig kannst du aber auch wunderbar knusprige Brötchen oder ein …

Elsässer Zwiebelring Weiterlesen »

Malzkörnchen

Malzkörnchen mit Eclats (Auffrischbrötchen)

Heute habe ich mal wieder ein neues Brötchenrezept für dich. Für besonders leckere und eher rustikale Brötchen mit Vollkornanteil. Ich habe sie Malzkörnchen genannt, weil sie einen leicht malzigen und dadurch sehr angenehmen aromatischen Geschmack haben. Sie können mit Lievito Madre aus dem Kühlschrank als Auffrischbrötchen oder auch mit aufgefrischter Madre zubereitet werden…♥ Die Malzkörnchen… …

Malzkörnchen mit Eclats (Auffrischbrötchen) Weiterlesen »

de_DEGerman