Bread rolls cooked overnight

dinkelbrötchen mit wenig Hefe und Übernachtgare

Spelled rolls (in two variations)

Today I brought you simple breakfast rolls with overnight cooking made from spelled flour: my spelled rolls. You can bake these in two ways. Either in a very simple and uncomplicated ciabatta shape or classically shaped as a roll ... ♥ Spelled rolls - it's that easy to get up, cut off the rolls and put them in the oven around 20 minutes later and after further ...

Spelled rolls (in two variations) Read More »

Goldies – Frühstücksbrötchen mit Übernachtgare

Goldies - breakfast rolls with overnight stay ...

Today I brought you very tasty breakfast rolls: my Goldies. These are wonderfully crispy, golden yellow and aromatic rolls that you just need to put in the oven in the morning, very relaxed. Simply perfect for the weekend and the Sunday breakfast ... ♥ Goldies - Perfect rolls for breakfast Get up, push the rolls comfortably into the oven and after about ...

Goldies - breakfast rolls with overnight stay ... Read More »

Elsässer- Zwiebelbrot als Coronne auf einem Holzbrett

Alsatian onion ring

Today it's going to be rustic on Cookie and Co, with an Alsatian onion ring. Wonderfully spicy and juicy, with a slightly malty note and a caramel-brown crust. Baked as Couronne, it is the ideal party bread or also great as a side dish for hearty dishes or for grilling. You can also use the dough to make wonderfully crispy rolls or a ...

Alsatian onion ring Read More »

Malzkörnchen

Malt grains with eclats (refreshing rolls)

Today I have a new bread roll recipe for you. For particularly tasty and rather rustic rolls with whole grains. I called them malt grains because they have a slightly malty and therefore very pleasant aromatic taste. They can be prepared with Lievito Madre from the refrigerator as a refreshing roll or with refreshed Madre ... ♥ The malt grains ... ...

Malt grains with eclats (refreshing rolls) Read More »

No knead Brötchen in einem Brötchenkorb

No knead bun - ingeniously simple

Today I have a new roll recipe for you for delicious no knead rolls. True to the motto: Because simply is simply simple ... Because in my opinion a hobby baker can hardly pull good rolls out of the oven more easily. And this is possible without any industrial yeast and with a manageable list of ingredients ... ♥ No knead rolls No ...

No knead bun - ingeniously simple Read More »

Elsässer Käse-Weckle

Cheese Weckle (with bacon)

Today it will be a little hearty, there will be cheese rolls with bacon. These are fluffy rolls with a cheese topping and some bacon. If desired, this recipe can of course also be prepared vegetarian without bacon ... ♥ Thanks to the crème fraîche and a long, cool maturation time in the refrigerator, the fluffy, soft crumb has an aromatic taste. In combination …

Cheese Weckle (with bacon) Read More »

Panini Semplici

Panini Semplici (Ciabattini)

How about a new bread roll recipe? A very simple recipe for delicious ciabattini. Because what goes better with summer and Mediterranean dishes than such a light, airy pastry? And since the rolls are so easy to bake, they are simply called Panini Semplici ... ♥ The Panini Semplici are not just great ...

Panini Semplici (Ciabattini) Read More »

Grill- und Snackbrötchen

Grill and snack rolls

How about some delicious grill and snack rolls today? They taste nice and spicy, have a loose crumb and are ideal as a grill side dish and as a basis for delicious snacks. With the topping you can let your creativity and wishes run wild ... depending on how you like it best. ♥ The preparation is pretty easy because ...

Grill and snack rolls Read More »

Frühstücksbrötchen mit Joghurt

Breakfast rolls with yoghurt (cooked overnight)

Today I have the recipe for my delicious breakfast rolls with yogurt for you. They are practically the further development of my popular spelled rolls with yogurt. These were one of my first bread roll recipes on Cookie and Co. The highlight of today's recipe: The dough is prepared in the evening, after 10-12 hours of walking only it is cut and can then ...

Breakfast rolls with yoghurt (cooked overnight) Read More »

en_USEnglish

Brötchen mit Übernachtgare

Mailänder Schrippen | Schnelle Brötchen mit wenig Hefe

Mailänder Schrippen

Heute habe ich dir ein neues Rezept für Frühstücksbrötchen mitgebracht: meine Mailänder Schrippen. Das sind herrlich knusprige, goldgelbe und einfache Brötchen mit wenig Hefe. Das heißt, du benötigst keine Vorteige wie Sauerteig und Co, sondern kannst direkt mit dem Teig starten. Nach wenigen Stunden sind die Schrippen schon komplett fertig. Aber auch eine Alternative mit …

Mailänder Schrippen Weiterlesen »

dinkelbrötchen mit wenig Hefe und Übernachtgare

Dinkelbrötchen (in zwei Varianten)

Heute habe ich dir einfache Frühstücksbrötchen mit Übernachtgare aus Dinkelmehl mitgebracht: meine Dinkelbrötchen. Diese kannst du in zwei Varianten backen. Entweder in einer ganz einfachen und unkomplizierten Ciabatta Form oder klassisch als Brötchen geformt…♥  Dinkelbrötchen – so einfach geht’s Aufstehen, die Brötchen abstechen und rund 20 Minuten später in den Ofen schieben und nach weiteren …

Dinkelbrötchen (in zwei Varianten) Weiterlesen »

Goldies – Frühstücksbrötchen mit Übernachtgare

Goldies – Frühstücksbrötchen mit Überna …

Heute habe ich dir sehr leckere Frühstücksbrötchen mitgebracht: meine Goldies. Das sind herrlich knusprige, goldgelbe und aromatische Brötchen, die du morgens nur noch ganz entspannt in den Ofen schieben brauchst. Einfach perfekt für das Wochenende und das Sonntagsfrühstück…♥  Goldies – Perfekte Brötchen zum Frühstück Aufstehen, die Brötchen bequem in den Ofen schieben und nach rund …

Goldies – Frühstücksbrötchen mit Überna … Weiterlesen »

Elsässer- Zwiebelbrot als Coronne auf einem Holzbrett

Elsässer Zwiebelring

Heute wird es rustikal auf Cookie und Co, mit einem Elsässer Zwiebelring. Herrlich würzig und saftig, mit leicht malziger Note und karamellbrauner Knusperkruste. Gebacken als Couronne, ist er das ideale Partybrot oder auch prima als Beilage für herzhafte Gerichte oder zum Grillen geeignet. Aus dem Teig kannst du aber auch wunderbar knusprige Brötchen oder ein …

Elsässer Zwiebelring Weiterlesen »

Malzkörnchen

Malzkörnchen mit Eclats (Auffrischbrötchen)

Heute habe ich mal wieder ein neues Brötchenrezept für dich. Für besonders leckere und eher rustikale Brötchen mit Vollkornanteil. Ich habe sie Malzkörnchen genannt, weil sie einen leicht malzigen und dadurch sehr angenehmen aromatischen Geschmack haben. Sie können mit Lievito Madre aus dem Kühlschrank als Auffrischbrötchen oder auch mit aufgefrischter Madre zubereitet werden…♥ Die Malzkörnchen… …

Malzkörnchen mit Eclats (Auffrischbrötchen) Weiterlesen »

No knead Brötchen in einem Brötchenkorb

No knead Brötchen – genial einfach

Heute habe ich für euch ein neues Brötchen Rezept für leckere No knead Brötchen. Frei nach dem Motto: Weil einfach einfach einfach ist… Denn meiner Meinung nach kann ein Hobbybäcker kaum einfacher gute Brötchen aus dem Ofen ziehen. Und dies ist ganz ohne industrielle Hefe möglich und mit einer überschaubaren Zutatenliste… ♥ No knead Brötchen Kein …

No knead Brötchen – genial einfach Weiterlesen »

Elsässer Käse-Weckle

Käse-Weckle (mit Speck)

Heute wird es ein wenig deftig, es gibt Käse-Weckle mit Speck. Das sind lockere Brötchen aus mit einem Topping aus Käse und etwas Speck. Dieses Rezept kann auf Wunsch natürlich auch vegetarisch ohne Speck zubereitet werden…♥ Dank Crème fraîche und langer kühler Reifezeit im Kühlschrank, bekommt die lockere weiche Krume hat einen aromatischen Geschmack. In Kombination …

Käse-Weckle (mit Speck) Weiterlesen »

Panini Semplici

Panini Semplici (Ciabattini)

Wie wär´s mal wieder mit einem neuen Brötchen-Rezept? Einem ganz einfachen Rezept für leckere Ciabattini. Denn was passt besser in den Sommer und zu mediterranen Gerichten, als so ein locker-luftiges Gebäck? Und da die Brötchen so easy nachzubacken sind, heißen sie schlicht und einfach Panini Semplici…♥ Die Panini Semplici sind aber nicht nur eine tolle …

Panini Semplici (Ciabattini) Weiterlesen »

Grill- und Snackbrötchen

Grill- und Snackbrötchen

Wie wär’s heute mal mit leckeren Grill- und Snackbrötchen? Sie schmecken schön würzig, haben eine lockere Krume und sind ideal als Grillbeilage und als Grundlage für leckere Snacks geeignet. Bei dem Topping könnt ihr eurer Kreativität und Wünschen freien lauf lassen…je nach dem, wie ihr es am liebsten mögt. ♥ Die Zubereitung ist ziemlich einfach, da …

Grill- und Snackbrötchen Weiterlesen »

Frühstücksbrötchen mit Joghurt

Frühstücksbrötchen mit Joghurt (Übernachtgare)

Heute habe ich für euch das Rezept für meine leckeren Frühstücksbrötchen mit Joghurt. Sie sind quasi die Weiterentwicklung meiner beliebten Dinkelbrötchen mit Joghurt. Diese waren eins meiner ersten Brötchenrezepte auf Cookie und Co. Der Clou beim heutigen Rezept: Der Teig wird abends in Ruhe vorbereitet, nach 10-12 Stunden Gehzeit nur noch abgestochen und kann dann …

Frühstücksbrötchen mit Joghurt (Übernachtgare) Weiterlesen »

de_DEGerman