liqueur

Karamell-Sahne-Likör | schnell & einfach ohne Ei

Caramel cream liqueur

Christmas is just around the corner. Homemade gifts from the kitchen should not be missing. That's why I brought you my recipe for a wickedly delicious caramel-cream liqueur today. A very simple and quick liqueur recipe, without any egg. The caramel liqueur tastes really good and is an absolute MUST for caramel fans! And also …

Caramel cream liqueur Read More »

Eierlikör auch ganzen Eiern

Eggnog with whole eggs

Easter is coming. That's why I brought you a recipe for egg liqueur with whole eggs today. The practical thing about this recipe: At the end you don't have any egg white left, which is the case with conventional recipes. This egg liqueur with whole eggs tastes delicious and is just as easy as it is quick to make yourself ... ♥ egg liqueur egg liqueur is ...

Eggnog with whole eggs Read More »

Basic recipe for fruit liqueur | Mirabelle liqueur m ...

Today I have had a liqueur recipe for you for a long time: A basic recipe for fruit liqueur. In this case I made a very tasty mirabelle liqueur with vanilla. In principle, this recipe works just as well with any other fresh fruit. The fruits must be absolutely perfect and must not have any bad spots, that is ...

Basic recipe for fruit liqueur | Mirabelle liqueur m ... Read More »

Bratapfel-Likör

Baked Apple Liqueur | or: in the gold rush! (The orig ...

Today I brought a new liqueur recipe for you again, for an aromatic and very tasty baked apple liqueur. The ideal DIY gift from the kitchen or souvenir for the Advent season and winter. By the way, the preparation is super easy and the liqueur can also be prepared vegan if desired. Last year I got my marzipan liqueur ...

Baked Apple Liqueur | or: in the gold rush! (The orig ... Read More »

Mango-Maracuja-Likör

Mango and passion fruit liqueur (Solero style)

Today we have a delicious liqueur recipe for you again, for my delicious mango and passion fruit liqueur. In keeping with the spring weather, which was finally beginning, I was in the mood for something fruity and summery ... ♥ In addition, the most beautiful mangoes are constantly laughing at me in the shops. They just have to come with you! And the combination of mango and passion fruit tastes heavenly. Recently ...

Mango and passion fruit liqueur (Solero style) Read More »

Eierlikör mit Amaretto

Eggnog with amaretto (alcohol-free possible)

How about a little liqueur again? An absolutely delicious liqueur ... eggnog with amaretto. I would never have thought that it would really taste SOOO good ... very tasty and so easy and quick to make. ♥ This egg liqueur with amaretto has meanwhile been dubbed a “pantyhose”… 😀. I like to cook and refine with alcohol, ...

Eggnog with amaretto (alcohol-free possible) Read More »

Mon-Cheri-Likör

Mon Cheri liqueur with nougat

Valentine's Day is just around the corner ... the day of lovers. Since my sweetheart likes to nibble on Mon Chéri pralines for life and doesn't say no to a good liqueur, a Mon Cheri liqueur is definitely a good choice for Valentine's Day, right? ♥ Still, to be honest, I'm not that enthusiastic about all the hype. Because in every business there is ...

Mon Cheri liqueur with nougat Read More »

Orangen-Vanille-Eierlikör

Orange vanilla egg liqueur with Licor 43

Today I have the recipe for an orange-vanilla egg liqueur with Licor 43 for you. Actually, I was still thinking of a last minute gift idea - just before Christmas - but to be honest, it is actually way too tasty to give away. ♥ The liqueur tastes delicious and is a fruity and very aromatic egg liqueur variant. Usually for egg liqueur ...

Orange vanilla egg liqueur with Licor 43 Read More »

Lebkuchenlikör

Christmas gingerbread liqueur

Today I have a delicious liqueur recipe for a Christmas gingerbread liqueur for you again. This tastes really delicious, is nice and tasty and has so far also convinced everyone who is not quite so into the Christmas flavors ... This delicious gingerbread liqueur tastes pure, as a topping for ice cream or as an ingredient for delicious desserts. I personally find him too ...

Christmas gingerbread liqueur Read More »

Marzipanlikör

Marzipan liqueur with white chocolate and amaretto

Today I have a recipe for marzipan liqueur with white chocolate and amaretto. It tastes really very tasty, actually too tasty, because unfortunately you shouldn't drink too much of liqueur. 😉 The marzipan liqueur with amaretto is very easy to prepare and not just something fine for the marzipan fans among you. With this recipe ...

Marzipan liqueur with white chocolate and amaretto Read More »

en_USEnglish

Likör

Karamell-Sahne-Likör | schnell & einfach ohne Ei

Karamell-Sahne-Likör

Bald steht Weihnachten vor der Tür. Da dürfen selbstgemachte Geschenke aus der Küche nicht fehlen. Deshalb habe ich dir heute mein Rezept für einen sündhaft leckeren Karamell-Sahne-Likör mitgebracht. Ein sehr einfaches und schnelles Likör Rezept, ganz ohne Ei. Der Karamell Likör schmeckt einfach richtig gut und ist für Karamell Fans ein absolutes MUSS! Und außerdem …

Karamell-Sahne-Likör Weiterlesen »

Eierlikör auch ganzen Eiern

Eierlikör mit ganzen Eiern

Ostern steht vor der Tür. Deshalb habe ich dir heute ein Rezept für Eierlikör mit ganzen Eiern mitgebracht. Das praktische an diesem Rezept: Du hast zum Schluss kein Eiklar übrig, was bei üblichen Rezepten ja der Fall ist. Dieser Eierlikör mit ganzen Eiern schmeckt super lecker und ist genauso einfach wie schnell selbstgemacht…♥ Eierlikör Eierlikör wird …

Eierlikör mit ganzen Eiern Weiterlesen »

Grundrezept für Fruchtlikör | Mirabellenlikör m …

Heute habe ich seit langer Zeit mal wieder ein Likör-Rezept für dich: Ein Grundrezept für Fruchtlikör. In diesem Fall habe ich einen sehr leckeren Mirabellenlikör mit Vanille angesetzt. Im Prinzip funktioniert dieses Rezept mit allen anderen frischen Früchten genauso gut. Die Früchte müssen hierbei ganz einwandfrei sein und dürfen keinerlei schlechte Stellen aufweisen, das ist …

Grundrezept für Fruchtlikör | Mirabellenlikör m … Weiterlesen »

Bratapfel-Likör

Bratapfel-Likör | oder: im Goldrausch! (Das Origi …

Heute habe ich für euch mal wieder ein neues Likör- Rezept mitgebracht, für einen aromatischen und sehr leckeren Bratapfel-Likör. Das ideale DIY Geschenk aus der Küche oder Mitbringsel für die Adventszeit und den Winter. Die Zubereitung ist übrigens super einfach und der Likör kann nach Wunsch auch vegan zubereitet werden. Letztes Jahr habe ich meinen Marzipanlikör …

Bratapfel-Likör | oder: im Goldrausch! (Das Origi … Weiterlesen »

Mango-Maracuja-Likör

Mango-Maracuja-Likör (Solero style)

Heute gibt es für euch wieder mal ein köstliches Likör-Rezept, für meinen leckeren Mango-Maracuja-Likör. Passend zum endlich beginnenden Frühlingswetter, war mir absolut nach etwas fruchtig-sommerlichen zumute… ♥ Außerdem lachen mich zu Zeit in den Geschäften ständig die schönsten Mangos an. Die müssen einfach mit! Und die Kombination aus Mango und Maracuja schmeckt einfach himmlisch. Kürzlich …

Mango-Maracuja-Likör (Solero style) Weiterlesen »

Eierlikör mit Amaretto

Eierlikör mit Amaretto (alkoholfrei möglich)

Wie wär´s mal wieder mit einem Likörchen? Einem absolut köstlichen Likör… Eierlikör mit Amaretto. Ich hätte selbst nicht gedacht, dass er wirklich SOOO gut schmeckt…sehr süffig und dabei so einfach und schnell gemacht. ♥ Dieser Eierlikör mit Amaretto wurde inzwischen auch schon als “Schlüpferstürmer” betitelt… 😀 . Ich koche und verfeinere zwar sehr gerne mit Alkohol, …

Eierlikör mit Amaretto (alkoholfrei möglich) Weiterlesen »

Mon-Cheri-Likör

Mon-Cheri-Likör mit Nougat

Valentinstag steht vor der Tür…der Tag der Liebenden. Da mein Liebster für sein Leben gerne Mon Chéri Pralinen nascht und auch zu einem guten Likör nicht nein sagt, bietet sich ein Mon-Cheri-Likör zum Valentinstag doch förmlich an, oder? ♥ Trotzdem bin ich ehrlich gesagt nicht so begeistert von dem ganzen Tamtam. Denn in jedem Geschäft gibt …

Mon-Cheri-Likör mit Nougat Weiterlesen »

Orangen-Vanille-Eierlikör

Orangen-Vanille-Eierlikör mit Licor 43

Heute habe ich für euch das Rezept für einen Orangen-Vanille-Eierlikör mit Licor 43. Eigentlich dachte ich ja dabei noch an eine Last Minute Geschenkidee -so kurz vor Weihnachten- aber ehrlich gesagt ist er zum verschenken eigentlich viel zu lecker. ♥ Der Likör schmeckt einfach köstlich und ist mal eine fruchtige und sehr aromatische Eierlikör-Variante. Üblicherweise wird für Eierlikör …

Orangen-Vanille-Eierlikör mit Licor 43 Weiterlesen »

Lebkuchenlikör

Weihnachtlicher Lebkuchenlikör

Heute habe ich für euch mal wieder ein leckeres Likör-Rezept für einen weihnachtlichen Lebkuchenlikör. Dieser schmeckt wirklich super lecker, ist schön süffig und hat bisher auch alle überzeugt, die nicht ganz so für die weihnachtlichen Aromen sind… Dieser leckere Lebkuchenlikör schmeckt pur, als Topping für Eis oder als Zutat für leckere Desserts. Ich persönlich finde ihn auch …

Weihnachtlicher Lebkuchenlikör Weiterlesen »

Marzipanlikör

Marzipanlikör mit weißer Schokolade und Amaretto

Heute habe ich für ein Rezept für Marzipanlikör mit weißer Schokolade und Amaretto. Er schmeckt wirklich sehr lecker, eigentlich zu lecker, da man von Likör ja leider nicht allzu viel trinken sollte. 😉 Der Marzipanlikör mit Amaretto ist ganz einfach in der Zubereitung und nicht nur was feines für die Marzipan-Fans unter euch. Mit diesem Rezept …

Marzipanlikör mit weißer Schokolade und Amaretto Weiterlesen »

de_DEGerman