vegan / vegetarian

Knusper Cracker – Grundrezept | Mit Sauerteig möglich

Crispy crackers

Today I brought you a wonderfully crunchy snack: my crispy crackers. You can always modify this recipe as you wish and try new versions. So it is a basic recipe with which you can be wonderfully creative yourself. You can even use leftover sourdough in two different ways. The best thing about ...

Crispy crackers Read More »

Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat. Super lecker und einfach zubereitet. Ideal zum Grillen oder als erfrischende Mahlzeit im Sommer.

Potato salad with radishes & lamb's lettuce

Today I brought one of my favorite summer salads for you for warm days, potato salad with radishes & lamb's lettuce. Super tasty and easy to prepare. Whether for grilling or simply as a refreshing meal, we eat this potato salad very often and with great pleasure in summer ... ♥ Potato salad with radishes & lamb's lettuce Potato salad is always a good option in summer - in ...

Potato salad with radishes & lamb's lettuce Read More »

Taralli pugliesi (ampulisches Familienrezept)

Taralli pugliesi

Today I'll take you to Bella Italia, with a typical southern Italian snack: crispy taralli pugliesi, based on an original Apulian family recipe. But stop, stop! Of course I also brought you a “cookie and co variant”. So there are two recipe variants - one the original and one that you can use to consume the rest of the Lievito Madre ...

Taralli pugliesi Read More »

Thailändischer Gurkensalat (Ajad)

Thai cucumber salad (ajad)

Today it's going to be Asian for a change with cookies and co. Today I have a very delicious salad for you, a Thai cucumber salad. It tastes wonderfully refreshing, is a delicious side dish (not only for grilling) and also super easy and quick to prepare ... ♥ Thai cucumber salad Thai cucumber salad could almost be considered a classic of Thai cuisine ...

Thai cucumber salad (ajad) Read More »

Marzipan potatoes - simply homemade

Today I have a very traditional Christmas treat in my luggage for you: Homemade marzipan potatoes. For me, at least from an early age, they are part of the Christmas season. Homemade, of course, they taste much better and, depending on your taste preferences, you can play a little with the flavors ... ♥ The marzipan potatoes ... ... are super easy and also pretty quick to make yourself ...

Marzipan potatoes - simply homemade Read More »

mediterrane Kräuter-Gewürz-Paste in einem Glas und auf einem Holzlöffel

Mediterranean herb and spice paste

Today I have a great basic recipe for the summer season for you: A Mediterranean herb and spice paste with which fresh summer herbs can be easily preserved. You can use it to preserve Mediterranean herbs for months in just a few minutes. They are always ready to hand and the herbs taste like fresh ... ♥ What can the paste be used for? ...

Mediterranean herb and spice paste Read More »

Guacamole deluxe

Guacamole Deluxe (Avocado Dip)

Today I have a true classic among the dips for you: A Guacamole Deluxe. In the version that we like best with this avocado dip. Slightly spicier than the original recipe and super tasty, although so easy and quick to prepare ... ♥ Guacamole ... ... is a typical avocado dip from Mexican cuisine and also very popular in Tex-Mex cuisine. As …

Guacamole Deluxe (Avocado Dip) Read More »

Zitronenaroma (geriebene Zitronenschale auf Vorrat)

Lemon flavor - lemon peel in stock

Today there is a new basic recipe for you, for a natural lemon aroma from lemon peel. It consists of only two ingredients and is basically just a great and practical way to use leftovers! ♥ This lemon flavor is so easy and super quick to make that it really isn't worth buying some. Apart from that ...

Lemon flavor - lemon peel in stock Read More »

Zitronen-Ingwer-Trunk mit Kurkuma in einem Glas und Flaschen

Lemon-ginger drink with turmeric (cold kill ...

Today I haven't got anything out of the oven for you, but a soothing lemon-ginger drink with turmeric. For me personally a real cold killer and very pleasant for sore throats and general cold symptoms. It warms from the inside and is simply good for you, similar to my ginger-orange concentrate with honey. And all of this with the power of nature. ♥ ginger ...

Lemon-ginger drink with turmeric (cold kill ... Read More »

Apfelrotkohl

Apple red cabbage - healthy and tasty vegetable ...

Today I have the recipe for my delicious apple red cabbage. Many people probably also know red cabbage under the name red cabbage or red cabbage, but no matter what name you know it by ... as a typical winter vegetable, it goes perfectly with all kinds of braised and game dishes, various roasts and, of course, especially with the classic Christmas dinner with goose or duck and ...

Apple red cabbage - healthy and tasty vegetable ... Read More »

en_USEnglish

vegan/vegetarisch

Knusper Cracker – Grundrezept | Mit Sauerteig möglich

Knusper−Cracker

Heute habe ich dir einen herrlich knusprigen Snack mitgebracht: Meine Knusper Cracker. Dieses Rezept kannst du nach Lust und Laune immer wieder abwandeln und neue Versionen ausprobieren. Es ist also ein Grundrezept, bei dem du ganz wunderbar selber kreativ werden kannst. Sogar übrigen Sauerteig kannst du hier auf zwei unterschiedliche Weisen verwerten. Das beste daran, …

Knusper−Cracker Weiterlesen »

Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat. Super lecker und einfach zubereitet. Ideal zum Grillen oder als erfrischende Mahlzeit im Sommer.

Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat

Heute habe ich für dich einen meiner Lieblings-Sommersalate für warme Tage mitgebracht, Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat. Super lecker und einfach zubereitet. Ob zum Grillen oder einfach als erfrischende Mahlzeit, diesen Kartoffelsalat essen wir im Sommer sehr oft und sehr gerne…♥ Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat Kartoffelsalat geht bei uns im Sommer immer – in …

Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat Weiterlesen »

Taralli pugliesi (ampulisches Familienrezept)

Taralli pugliesi

Heute entführe ich dich nach Bella Italia, mit einer typisch süditalienischen Knabberei: knusprige Taralli pugliesi, nach einem original apulischen Familienrezept. Aber halt, Stopp! Natürlich habe ich dir auch noch eine “Cookie und Co Variante” mitgebracht. Es gibt also gleich zwei Rezeptvarianten- einmal die originale und einmal eine, mit der du wunderbar übrige Lievito Madre verbrauchen …

Taralli pugliesi Weiterlesen »

Thailändischer Gurkensalat (Ajad)

Thailändischer Gurkensalat (Ajad)

Heute wird es zur Abwechslung mal asiatisch auf Cookie und Co. Ich habe heute einen sehr leckeren Salat für dich, ein thailändischer Gurkensalat. Er schmeckt wunderbar erfrischend, ist eine leckere Beilage (nicht nur zum Grillen) und außerdem super einfach und schnell zubereitet…♥ Thailändischer Gurkensalat Thailändischen Gurkensalat könnte man schon fast als Klassiker der Thailändischen Küche …

Thailändischer Gurkensalat (Ajad) Weiterlesen »

Marzipankartoffeln – einfach selbstgemacht

Heute habe ich für dich eine sehr traditionelle Weihnachtsleckerei im Gepäck: Selbstgemachte Marzipankartoffeln. Sie gehören für mich zumindest von klein an zur Weihnachtszeit dazu. Selbstgemacht schmecken sie natürlich noch sehr viel besser und du kannst je nach Geschmacksvorliebe ein wenig mit den Aromen spielen… ♥ Die Marzipankartoffeln… …sind super einfach und auch ziemlich schnell selbst …

Marzipankartoffeln – einfach selbstgemacht Weiterlesen »

mediterrane Kräuter-Gewürz-Paste in einem Glas und auf einem Holzlöffel

Mediterrane Kräuter-Gewürz-Paste

Heute habe ich für dich ein tolles Basic-Rezept für die Sommer-Saison: Eine mediterrane Kräuter-Gewürz-Paste, mit der frische Sommer-Kräuter auf einfache Weise haltbar gemacht werden. Damit kannst du dir in wenigen Minuten mediterrane Kräuter für Monate konservieren. Sie sind so immer sofort griffbereit und die Kräuter schmecken quasi wie frisch…♥ Wofür kann die Paste verwendet werden? …

Mediterrane Kräuter-Gewürz-Paste Weiterlesen »

Guacamole deluxe

Guacamole Deluxe (Avocado Dip)

Heute habe ich einen wahren Klassiker unter den Dips für dich: Eine Guacamole Deluxe. In der Variante, wie wir diesen Dip aus Avocado am liebsten mögen. Etwas würziger als das original Rezept und super lecker, obwohl so einfach und schnell zubereitet…♥ Guacamole… …ist ein typischer Avocado-Dip aus der mexikanischen Küche und auch in der Tex-Mex-Küche sehr beliebt. Als …

Guacamole Deluxe (Avocado Dip) Weiterlesen »

Zitronenaroma (geriebene Zitronenschale auf Vorrat)

Zitronenaroma – Zitronenschale auf Vorrat

Heute gibt es für euch mal wieder ein neues Basic-Rezept, für ein natürliches Zitronenaroma aus Zitronenschalen. Es besteht nur aus zwei Zutaten und ist im Prinzip einfach nur eine super tolle und praktische Resteverwertung! ♥ Dieses Zitronenaroma ist so einfach und super schnell zubereitet, dass es sich wirklich nicht lohnt, welches zu kaufen. Mal abgesehen …

Zitronenaroma – Zitronenschale auf Vorrat Weiterlesen »

Zitronen-Ingwer-Trunk mit Kurkuma in einem Glas und Flaschen

Zitronen-Ingwer-Trunk mit Kurkuma (Erkältungskill …

Heute hab ich für euch mal nichts aus dem Backofen, sondern einen wohltuenden Zitronen-Ingwer-Trunk mit Kurkuma. Für mich persönlich ein echter Erkältungskiller und sehr angenehm bei Halsschmerzen und  allgemein bei beginnenden Erkältungsbeschwerden. Er wärmt von innen und tut einfach gut, ähnlich wie mein Ingwer-Orangenkonzentrat mit Honig auch. Und das alles mit der Kraft der Natur. ♥ Ingwer …

Zitronen-Ingwer-Trunk mit Kurkuma (Erkältungskill … Weiterlesen »

Apfelrotkohl

Apfelrotkohl – Gesunde und leckere Gemüsebe …

Heute habe ich für das Rezept für meinen leckeren Apfelrotkohl. Viele kennen Rotkohl sicher auch unter dem Namen Rotkraut oder Blaukraut, aber ganz egal unter welchem Namen ihr ihn kennt… als typisches Wintergemüse passt er hervorragend zu allerlei Schmor- und Wildgerichten, verschiedene Braten und natürlich ganz besonders zum klassischen Weihnachtsessen mit Gans oder Ente und …

Apfelrotkohl – Gesunde und leckere Gemüsebe … Weiterlesen »

de_DEGerman