vegan rolls

Brötchensonne über Nacht

Roll sun overnight

Today I have a delicious bread roll recipe again: “Roll sun over night” In the evening you prepare the dough and the dough pieces in peace, then they slowly rise overnight in the refrigerator and in the morning they are only pushed into the oven, similar to my brownie-pan breakfast rolls. Since I find this method very practical, we have this ...

Roll sun overnight Read More »

Frühstücksbrötchen für Morgenmuffel

Brownie-pan breakfast rolls

Today I have another breakfast roll recipe for the morning grouch among you. These brownie-shaped breakfast rolls only have to be put in the oven in the morning and that's all ... ♥ Since I love it practically, I like to make these brownie-shaped breakfast rolls at the weekend. In the evening I prepare the dough in my own time, ...

Brownie-pan breakfast rolls Read More »

Dinkel-Baguette

Spelled baguette

    This delicious spelled baguette is easy to bite into ... crispy, with an aromatic and very large-pored, loose crumb. And the best thing about it, it's not that difficult to re-bake ... ♥ The special pre-dough, also called pâte fermenteé, needs a little lead time, but don't let that put you off. He is basically just stirred together and does the ...

Spelled baguette Read More »

Dinkelbrötchen mit Joghurt

Spelled rolls with yoghurt (vegan possible)

 These delicious spelled rolls with yoghurt are very often on our breakfast table. I like to bake twice the amount of this recipe and then freeze the spelled rolls with yogurt. At the weekend I only bake the finished rolls briefly and there are delicious rolls on the breakfast table that taste like freshly baked. By …

Spelled rolls with yoghurt (vegan possible) Read More »

en_USEnglish

vegane Brötchen

Brötchensonne über Nacht

Brötchensonne über Nacht

Heute habe ich mal wieder ein leckeres Brötchenrezept: “Brötchensonne über Nacht” Abends bereitet man den Teig und die Teiglinge ganz in Ruhe vor, dann gehen diese über Nacht im Kühlschrank langsam auf und morgens werden sie nur noch in den Ofen geschoben, ähnlich wie bei meinen Frühstücksbrötchen aus der Brownieform. Da ich diese Methode sehr praktisch finde, gibt es bei uns dieses …

Brötchensonne über Nacht Weiterlesen »

Frühstücksbrötchen für Morgenmuffel

Frühstücksbrötchen aus der Brownieform

Heute habe ich mal wieder ein Frühstücksbrötchen-Rezept für die Morgenmuffel unter euch. Diese Frühstücksbrötchen aus der Brownie-Form müssen morgens nur noch in den Ofen geschoben werden und mehr nicht…♥ Da ich es ja praktisch liebe, mache ich diese Frühstücksbrötchen aus der Brownieform sehr gerne am Wochenende. Abends bereite ich den Teig ganz in Ruhe vor, …

Frühstücksbrötchen aus der Brownieform Weiterlesen »

Exotische Linsensuppe: einfach & schnell

Schnelle Frühstücksbrötchen (vegan möglich)

Heute gibt es mal ein Rezept für schnelle Frühstücksbrötchen, die ruck-zuck gebacken sind. Normalerweise bin ich ja ein Fan von Brot und Brötchen mit langer Teigführung  und wenig Hefe. Aber manchmal muss es eben doch mal schnell gehen der Besucht kündigt sich an und nicht immer steht ein passender Vorteig im Kühlschrank. Außerdem gibt es doch …

Schnelle Frühstücksbrötchen (vegan möglich) Weiterlesen »

Dinkel-Baguette

Dinkel-Baguette

    Dieses leckere Dinkel-Baguette ist einfach zum reinbeißen…knusprig, mit einer aromatischen und sehr großporigen, lockeren Krume. Und das beste daran, es ist gar nicht so schwer nachzubacken…♥ Der spezielle Vorteig, auch Pâte fermenteé genannt, braucht zwar etwas Vorlaufzeit, doch lasst euch davon nicht abschrecken. Er wird im Grunde einfach nur zusammen gerührt und macht die …

Dinkel-Baguette Weiterlesen »

Dinkelbrötchen mit Joghurt

Dinkelbrötchen mit Joghurt (vegan möglich)

 Diese leckeren Dinkelbrötchen mit Joghurt kommen bei uns sehr oft auf den Frühstückstisch. Ich backe von diesem Rezept gerne die doppelte Menge und friere die Dinkelbrötchen mit Joghurt dann ein. Am Wochenende backe ich die fertigen Brötchen dann nur kurz auf und schon stehen leckere Brötchen auf dem Frühstückstisch, die wie frisch gebacken schmecken. Durch …

Dinkelbrötchen mit Joghurt (vegan möglich) Weiterlesen »

de_DEGerman