Tarts / shortcrust pastry

Apfeltarte mit Licor 43

Apple tart with Licor 43

(Post contains advertising) Today I have an incredibly delicious apple tart in my luggage for you. A particularly juicy apple cake with a base of tender almond shortcrust pastry. This fruity tart is particularly delicious with my beloved Licor 43. The Spanish liqueur gives this cake a particularly tasty note! ♥ Apple tart with a shot Who knows me and my blog ...

Apple tart with Licor 43 Read More »

Eierlikör Käsekuchen

Eggnog cheesecake

Today I have a new cheesecake recipe for you, because cheesecake always works, doesn't it ?! This time it turned out to be a very tasty egg liqueur cheesecake with a chocolate base. Because Easter is almost around the corner and eggnog belongs to Easter like cinnamon stars to Christmas. Packaged as a cheesecake and in combination ...

Eggnog cheesecake Read More »

Aprikosen Käsekuchen mit Streusel

Apricot cheesecake with sprinkles

Today I have a new cheesecake recipe for you, because cheesecake always works, doesn't it ?! This time it turned out to be a very tasty apricot cheesecake with crumble. Along with peaches and berries, apricots are simply THE summer fruits for me, which is why this beautiful time must be savored to the full. Packaged as a cheesecake and in combination ...

Apricot cheesecake with sprinkles Read More »

Kuchenstück von einer Apfel-Glögg-Torte (Apfel-Wein-Torte) auf einem Teller mit Weihnachtsbeleuchtung im Hintergrund.

Apple-Glögg-Torte (with Glögg)

Today I have a new and extremely delicious cake recipe in my luggage for you. And since we are making great strides towards the Christmas season, nothing fits better than a delicious wintry-Christmas apple cake: an apple-glögg-cake. Very tasty, very fruity and wonderfully spicy and aromatic. Exactly the right soul warmer for dark and cold winter days ... ♥ The Apple-Glögg-Torte The ...

Apple-Glögg-Torte (with Glögg) Read More »

Apfel-Wein-Torte mit Calvados

Apple and cider cake with calvados

Today I have another delicious cake recipe for you. And since we are slowly stuck in the middle of late summer and meteorologically even autumn has already started, nothing fits better than a delicious apple pie! An apple and cider cake with calvados, to be precise. Very tasty, very fruity and with that certain something ... ♥ ...

Apple and cider cake with calvados Read More »

Blaubeer-Käsekuchen mit Streusel

Blueberry Cheesecake with Sprinkles

Today I have another delicious cake recipe for you, for a blueberry cheesecake with streusel. The name alone sounds delicious, doesn't it? And the combination of quark and cream cheese with blueberries is simply unbeatable! Add to that plenty of crunchy crumble and the cake dream is perfect ... ♥ The dream team made of quark and cream cheese with blueberries ...

Blueberry Cheesecake with Sprinkles Read More »

Erdbeer-Vanille-Tarte

Strawberry and vanilla tart with white chocolate

Today I brought you a delicious strawberry-vanilla tart with white chocolate. A spring-like cake dream made of crispy shortcrust pastry, delicious vanilla cream and fruity strawberry topping ... ♥ The strawberry-vanilla tart is not baked in 10 minutes, like many a quick sponge cake, but it's worth it! And the combination of crispy base, vanilla cream with white chocolate and strawberries simply tastes good ...

Strawberry and vanilla tart with white chocolate Read More »

GEDECKTE APFELTORTE NACH OMA`S ART

Covered apple cake, grandma`s way

Today I have the recipe for one of my very favorite apple cakes for you: Covered apple cake, grandma`s way. I just love this cake and it is part of my autumn every year. We traditionally have the first covered apple tart, grandma`s way, when we harvest the winter apples in our garden ... ♥ These apples are called ...

Covered apple cake, grandma`s way Read More »

en_USEnglish

Tartes/Mürbeteig

Apfeltarte mit Licor 43

Apfeltarte mit Licor 43

(Beitrag enthält Werbung) Heute habe ich für euch eine unfassbar leckere Apfeltarte im Gepäck. Ein besonders saftiger Apfelkuchen mit einem Boden aus zartem Mandel-Mürbeteig. Besonders lecker wird diese fruchtige Tarte durch meinem geliebten Licor 43. Der spanische Likör verleiht diesem Kuchen eine ganz besonders leckere Note! ♥ Apfeltarte mit Schuss Wer mich und meinen Blog kennt …

Apfeltarte mit Licor 43 Weiterlesen »

Eierlikör Käsekuchen

Eierlikör−Käsekuchen

Heute habe ich mal wieder ein neues Käsekuchenrezept für dich, denn Käsekuchen geht ja schließlich immer, nicht wahr?! Diesmal ist es ein sehr leckerer Eierlikör Käsekuchen mit Schoko Boden geworden. Denn Ostern steht schon fast vor der Tür und Eierlikör gehört für mich zu Ostern wie Zimtsterne zu Weihnachten. Als Käsekuchen verpackt und in Kombination …

Eierlikör−Käsekuchen Weiterlesen »

Aprikosen Käsekuchen mit Streusel

Aprikosen Käsekuchen mit Streusel

Heute habe ich mal wieder ein neues Käsekuchenrezept für dich, denn Käsekuchen geht ja schließlich immer, nicht wahr?! Diesmal ist es ein sehr leckerer Aprikosen Käsekuchen mit Streusel geworden. Aprikosen sind neben Pfirsichen und Beeren einfach DIE Sommerfrüchte für mich, deshalb muss diese schöne Zeit unbedingt voll ausgekostet werden. Als Käsekuchen verpackt und in Kombination …

Aprikosen Käsekuchen mit Streusel Weiterlesen »

Kuchenstück von einer Apfel-Glögg-Torte (Apfel-Wein-Torte) auf einem Teller mit Weihnachtsbeleuchtung im Hintergrund.

Apfel-Glögg-Torte (mit Glögg)

Heute habe ich für dich ein neues und überaus leckeres Kuchen-Rezept im Gepäck. Und da wir uns in großen Schritten auf die Weihnachtszeit zubewegen, passt doch jetzt nichts besser als ein leckerer winterlich-weihnachtlicher Apfelkuchen: Eine Apfel-Glögg-Torte. Sehr lecker, sehr fruchtig und herrlich würzig-aromatisch. Genau der richtige Seelenwärmer für dunkle und kalte Wintertage…♥ Die Apfel-Glögg-Torte Die …

Apfel-Glögg-Torte (mit Glögg) Weiterlesen »

Apfel-Wein-Torte mit Calvados

Apfel-Cidre-Torte mit Calvados

Heute habe ich mal wieder ein leckeres Kuchen-Rezept für dich. Und da wir so langsam mitten im Spätsommer stecken und meteorologisch ja sogar schon der Herbst angefangen hat, passt doch jetzt nichts besser als ein leckerer Apfelkuchen! Eine Apfel-Cidre-Torte mit Calvados, um ganz genau zu sein. Sehr lecker, sehr fruchtig und mit dem gewissen etwas…♥ …

Apfel-Cidre-Torte mit Calvados Weiterlesen »

Blaubeer-Käsekuchen mit Streusel

Blaubeer-Käsekuchen mit Streusel

Heute habe ich mal wieder ein leckeres Kuchenrezept für dich, für einen Blaubeer-Käsekuchen mit Streusel. Schon alleine der Name klingt doch schon mega lecker, oder? Und die Kombination aus Quark und Frischkäse mit Blaubeeren ist einfach unschlagbar! Dazu noch reichlich knusprige Streusel und der Kuchentraum ist perfekt…♥ Das Dreamteam aus Quark und Frischkäse mit Blaubeeren …

Blaubeer-Käsekuchen mit Streusel Weiterlesen »

Erdbeer-Vanille-Tarte

Erdbeer-Vanille-Tarte mit weißer Schokolade

Heute habe ich für dich eine köstliche Erdbeer-Vanille-Tarte mit weißer Schokolade mitgebracht. Ein frühlingshafter Kuchen-Traum aus knusprigem Mürbeteig, leckerer Vanillecreme und fruchtigem Erdbeer-Topping…♥ Die Erdbeer-Vanille-Tarte ist zwar nicht in 10 Minuten gebacken, wie so manch ein schneller Rührkuchen, aber es lohnt sich! Und die Kombination aus Knusperboden, Vanillecreme mit weißer Schokolade und Erdbeeren schmeckt einfach …

Erdbeer-Vanille-Tarte mit weißer Schokolade Weiterlesen »

Eierlikör-Tarte

Eierlikör-Tarte: einfach, schnell & lecker

Heute habe ich mal wieder etwas österliches für euch mitgebracht, eine himmlische Eierlikör-Tarte. Sie ist super schnell zubereitet, macht wenig Arbeit und ihr habt easy einen köstlichen Kuchen auf den Tisch gezaubert. Dabei sieht man dieser Tarte gar nicht an, wie einfach sie wirklich ist. Und eure Gäste werden begeistert sein! ♥ Diese leckere Eierlikör-Tarte… …ist …

Eierlikör-Tarte: einfach, schnell & lecker Weiterlesen »

GEDECKTE APFELTORTE NACH OMA`S ART

Gedeckte Apfeltorte nach Oma`s Art

Heute habe ich für euch das Rezept für einen meiner allerliebsten Apfelkuchen: Gedeckte Apfeltorte nach Oma`s Art. Ich liebe diesen Kuchen einfach und er gehört für mich jedes Jahr zum Herbst dazu. Die erste gedeckte Apfeltorte nach Oma`s Art gibt es traditionell bei uns, wenn wir die Winteräpfel in unserem Garten ernten…♥ Diese Äpfel heißen …

Gedeckte Apfeltorte nach Oma`s Art Weiterlesen »

de_DEGerman