Salad / vegetables / side dishes

Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat. Super lecker und einfach zubereitet. Ideal zum Grillen oder als erfrischende Mahlzeit im Sommer.

Potato salad with radishes & lamb's lettuce

Today I brought one of my favorite summer salads for you for warm days, potato salad with radishes & lamb's lettuce. Super tasty and easy to prepare. Whether for grilling or simply as a refreshing meal, we eat this potato salad very often and with great pleasure in summer ... ♥ Potato salad with radishes & lamb's lettuce Potato salad is always a good option in summer - in ...

Potato salad with radishes & lamb's lettuce Read More »

Thailändischer Gurkensalat (Ajad)

Thai cucumber salad (ajad)

Today it's going to be Asian for a change with cookies and co. Today I have a very delicious salad for you, a Thai cucumber salad. It tastes wonderfully refreshing, is a delicious side dish (not only for grilling) and also super easy and quick to prepare ... ♥ Thai cucumber salad Thai cucumber salad could almost be considered a classic of Thai cuisine ...

Thai cucumber salad (ajad) Read More »

Griechischer Reissalat mit Feta, Tomaten und Gurke

Greek rice salad (vegetarian)

Do you fancy that summer feeling? Then my Greek rice salad is an absolute must. Wonderfully refreshing, quick to prepare and super tasty on warm summer days or as a side dish for grilling ... ♥ Greek rice salad With this Mediterranean and vegetarian rice salad, firm brown rice, fresh cucumber, crunchy peppers and aromatic black olives meet spicy feta. Rounded off with a mild dressing ...

Greek rice salad (vegetarian) Read More »

schneller Eiersalat mit Schnittlauch

Egg salad | simply fast

Today I brought you a delicious egg salad. It can be prepared in a few minutes and is perfect for an Easter breakfast or brunch. Of course, it is also absolutely delicious as a topping on bread outside of Easter time. It is also ideal for using leftover hard-boiled eggs. We especially like sprinkling it with a little cress ... ♥ Homemade egg salad ...

Egg salad | simply fast Read More »

Tortellini-Salat

Tortellini Salad | quick and easy

Today I have a delicious summer and barbecue salad for you: tortellini salad. Simply something different and ideally suited to summer temperatures, as it is quick and easy to prepare. Of course, this salad is also great as a side dish, for example at a picnic or barbecue, and can be taken to the office as a snack. Quite …

Tortellini Salad | quick and easy Read More »

Spargelsalat mit Tomaten und Mozzarella auf einem Teller

Asparagus salad: Mediterranean & refreshing

Today I have a new salad recipe for you. And since we still have asparagus time and this should be really savored, there is a Mediterranean asparagus salad. Very tasty, refreshing and something different than the classic salads ... ♥ In addition, a salad came in very handy with the current heat wave and asparagus was also there. To …

Asparagus salad: Mediterranean & refreshing Read More »

Nudelsalat Bella Italia - Mit Pesto, Mozzarella und Tomaten

Pasta salad Bella Italia - With pesto, mozzare ...

Today I have the recipe for my favorite pasta salad, my Bella Italia pasta salad for you. Very tasty and refreshing, with red pesto, rocket, tomatoes and mozzarella. Olives and basil should not be missing to round things off and make this salad the perfect meal in summery temperatures or as a side dish for the next barbecue ... ♥ The pasta salad Bella ...

Pasta salad Bella Italia - With pesto, mozzare ... Read More »

Joghurt-Dressing

Yoghurt dressing (basic recipe for salad dressing)

Today I have a delicious and simple yogurt dressing for salads for you. It's super quick to prepare and very tasty with both simple green salads and mixed salads ... ♥ Actually, this dressing goes well with almost all salad creations, that's why I think this quick salad dressing is simply great! Whether fresh raw vegetables, crisp lettuce leaves or a ...

Yoghurt dressing (basic recipe for salad dressing) Read More »

Kartoffelsalat mit Gurke

Potato salad with cucumber: creamy & fresh (oh ...

Today I have one of my favorite summer dishes for you for warm days: Potato salad with cucumber ... super tasty and easy to prepare. Whether for grilling or simply as a refreshing meal, we eat this salad very often and very gladly in summer ... ♥ We always eat cucumber in summer, especially when it's hot and no, it has to be for ...

Potato salad with cucumber: creamy & fresh (oh ... Read More »

Gebackener Feta mit Gemüse

Baked feta with vegetables: quick dish for ...

Today I have a quick and easy dish for you: Baked Feta with Vegetables. Ideal for the quick after-work kitchen or as a light summer dish. You can either prepare the feta with vegetables either in the oven or on the grill ... ♥ I love such simple dishes that are totally easy and uncomplicated to prepare and great ...

Baked feta with vegetables: quick dish for ... Read More »

en_USEnglish

Salat/Gemüse/Beilagen

Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat. Super lecker und einfach zubereitet. Ideal zum Grillen oder als erfrischende Mahlzeit im Sommer.

Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat

Heute habe ich für dich einen meiner Lieblings-Sommersalate für warme Tage mitgebracht, Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat. Super lecker und einfach zubereitet. Ob zum Grillen oder einfach als erfrischende Mahlzeit, diesen Kartoffelsalat essen wir im Sommer sehr oft und sehr gerne…♥ Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat Kartoffelsalat geht bei uns im Sommer immer – in …

Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat Weiterlesen »

Thailändischer Gurkensalat (Ajad)

Thailändischer Gurkensalat (Ajad)

Heute wird es zur Abwechslung mal asiatisch auf Cookie und Co. Ich habe heute einen sehr leckeren Salat für dich, ein thailändischer Gurkensalat. Er schmeckt wunderbar erfrischend, ist eine leckere Beilage (nicht nur zum Grillen) und außerdem super einfach und schnell zubereitet…♥ Thailändischer Gurkensalat Thailändischen Gurkensalat könnte man schon fast als Klassiker der Thailändischen Küche …

Thailändischer Gurkensalat (Ajad) Weiterlesen »

Griechischer Reissalat mit Feta, Tomaten und Gurke

Griechischer Reissalat (vegetarisch)

Lust auf Sommerfeeling? Dann ist mein griechischer Reissalat ein absolutes Muss. Herrlich erfrischend, schnell zubereitet und super lecker an warmen Sommertagen oder als Beilage zum Grillen…♥  Griechischer Reissalat Bei diesem mediterranen und vegetarischen Reissalat treffen bissfester Naturreis, frische Gurke, knackige Paprika und aromatische schwarze Oliven auf würzigen Feta. Abgerundet mit einem milden Dressing ist das …

Griechischer Reissalat (vegetarisch) Weiterlesen »

schneller Eiersalat mit Schnittlauch

Eiersalat | einfach & schnell

Heute habe ich dir einen leckeren Eiersalat mitgebracht. Er ist in wenigen Minuten zubereitet und passt perfekt zum Oster-Frühstück oder zum Brunch. Natürlich ist er auch als Brotbelag außerhalb der Osterzeit absolut köstlich. Außerdem eignet er sich bestens, um übrige hartgekochte Eier zu verwerten. Besonders gerne mögen wir ihn mit etwas Kresse bestreut…♥ Selbstgemachter Eiersalat …

Eiersalat | einfach & schnell Weiterlesen »

Tortellini-Salat

Tortellini-Salat | schnell & einfach

Heute habe ich einen leckeren Sommer- und Grillsalat für dich: Tortellini-Salat. Einfach mal was anderes und ideal geeignet bei sommerlichen Temperaturen, da er schnell und einfach zubereitet ist. Natürlich ist dieser Salat auch prima als Beilage zum Beispiel beim Picknick oder zum Grillen geeignet und kann toll als Snack mit ins Büro mitgenommen werden. Ganz …

Tortellini-Salat | schnell & einfach Weiterlesen »

Spargelsalat mit Tomaten und Mozzarella auf einem Teller

Spargelsalat: mediterran & erfrischend

Heute habe ich ein neues Salat Rezept für dich. Und da wir noch Spargelzeit haben und diese richtig ausgekostet werden sollte, gibt es einen mediterranen Spargelsalat. Sehr lecker, erfrischend und mal etwas anderes als die klassischen Salate…♥ Außerdem kam mir bei der momentanen Hitzewelle ein Salat sehr gelegen und Spargel war auch noch da. Nach …

Spargelsalat: mediterran & erfrischend Weiterlesen »

Nudelsalat Bella Italia - Mit Pesto, Mozzarella und Tomaten

Nudelsalat Bella Italia – Mit Pesto, Mozzare …

Heute habe ich für euch das Rezept für meinen Lieblings-Nudelsalat, meinen Nudelsalat Bella Italia. Sehr lecker und erfrischend, mit rotem Pesto, Rucola, Tomaten und Mozzarella. Oliven und Basilikum dürfen zur Abrundung natürlich auch nicht fehlen und machen diesen Salat zur perfekten Mahlzeit bei sommerlichen Temperaturen oder als Beilage für die nächste Grillparty…♥ Der Nudelsalat Bella …

Nudelsalat Bella Italia – Mit Pesto, Mozzare … Weiterlesen »

Joghurt-Dressing

Joghurt-Dressing (Grundrezept für Salatsoße)

Heute habe ich für euch mal ein leckeres und einfaches Joghurt-Dressing für Salat. Es ist super schnell zubereitet und sowohl zu einfachem grünem, als auch zu gemischten Salaten sehr schmackhaft…♥ Eigentlich passt dieses Dressing zu fast allen Salat-Kreationen, deshalb finde ich diese schnelle Salatsoße auch einfach toll! Egal ob frische Rohkost, knackige Salatblätter oder ein …

Joghurt-Dressing (Grundrezept für Salatsoße) Weiterlesen »

Kartoffelsalat mit Gurke

Kartoffelsalat mit Gurke: cremig & frisch (oh …

Heute habe ich für euch eins meiner Lieblings-Sommergerichte für warme Tage: Kartoffelsalat mit Gurke…super lecker und einfach zubereitet. Ob zum Grillen oder einfach als erfrischende Mahlzeit, diesen Salat essen wir im Sommer sehr oft und sehr gerne…♥ Gurke geht bei uns im Sommer sowieso immer, besonders wenn es heiß ist und nein, es muss für …

Kartoffelsalat mit Gurke: cremig & frisch (oh … Weiterlesen »

Gebackener Feta mit Gemüse

Gebackener Feta mit Gemüse: Schnelles Gericht fü …

Heute habe ich ein schnelles und einfaches Gericht für euch: Gebackener Feta mit Gemüse. Ideal für die schnelle Feierabendküche oder als leichtes Sommergericht. Den Feta mit Gemüse könnt ihr wahlweise entweder im Ofen oder auch auf dem Grill zubereiten…♥ Ich liebe solche einfachen Gerichte, die total easy und unkompliziert in der Zubereitung sind und super …

Gebackener Feta mit Gemüse: Schnelles Gericht fü … Weiterlesen »

de_DEGerman