Pizza, tarte flambée & Co

Flammkuchen mit Birnen, Camembert & Walnüssen

Tarte flambée with pears, camembert & walnuts ...

Today I brought you a wonderful autumnal tarte flambée variant. A tarte flambée with pears, camembert & walnuts. Quick and easy to prepare, super tasty, vegetarian and perfect with a glass of Federweißer ... ♥ Tarte flambée with pears Tarte flambée is so easy and quick to make yourself. And of course super tasty too. A new autumn variant has haunted me for a long time ...

Tarte flambée with pears, camembert & walnuts ... Read More »

Focaccia

Focaccia: crispy, airy & simple

The barbecue season has started slowly but surely. What goes better as a side dish to a successful barbecue evening than a good focaccia? That's why I have a new focaccia recipe for you today. Of course, this delicious Mediterranean flatbread - often also referred to as pizza bread - goes well with much more ... ♥ This focaccia is a feast even as a sandwich. ...

Focaccia: crispy, airy & simple Read More »

No knead Pizza

No knead pizza (pizza dough)

Today I brought an ingenious no knead pizza dough for you - Homemade pizza is so easy and delicious! The dough hardly makes any work. In return you get an airy and crispy pizza base, with a great aroma and excellent digestibility. And that without industrial yeast! ♥ How does it work? Quite simply, with homemade yeast water and a lot of time. But no …

No knead pizza (pizza dough) Read More »

Flammkuchen mit Ziegenkäse

Tarte flambée with goat cheese and grapes

Today I have a new, very tasty recipe for tarte flambée for you ... tarte flambée with goat cheese and grapes. A little explosion of flavors with diverse, wonderfully complementary flavors ... ♥ Tarte flambée with goat cheese and grapes A few days ago I wrote down the recipe for my version of the Alsatian tarte flambée for you. Even my children eat the onions with ...

Tarte flambée with goat cheese and grapes Read More »

Flammkuchen nach elsässer Art

Alsatian style tarte flambée

Today there is a delicious Alsatian-style tarte flambée. In keeping with the slowly beginning autumn, here is my interpretation of the classic for you. Simply delicious - especially with a glass of Federweisser ... ♥ Tarte flambée, Alsatian style The classic tarte flambée dough made from flour, water, oil and salt is not really my thing. So for my tarte flambée I had ...

Alsatian style tarte flambée Read More »

Flammkuchen mit grünem Spargel

Tarte flambée with green asparagus (in two variations ...

Today there is a recipe for you for delicious tarte flambée. Tarte flambée with green asparagus, to be precise, in two delicious versions. Namely once with ham and once with smoked salmon. Personally, I can't decide which tastes better and I think both are super delicious ... ♥ Tarte flambée is actually a very ...

Tarte flambée with green asparagus (in two variations ... Read More »

Pizza bread sandwich with basil ricotta pesto

 Today's recipe for you falls under the category simple, quick and delicious ... a delicious Mediterranean pizza bread sandwich, consisting of my pizza bread (recipe here), topped with a delicious basil-ricotta pesto, tomatoes and mozzarella. I also like to sprinkle some pizza spice from a spice grinder over tomatoes and mozzarella, this adds to the delicious flavors. The pizza bread sandwich ...

Pizza bread sandwich with basil ricotta pesto Read More »

Spaghetti-Pizza

Spaghetti pizza (spaghetti meets pizza)

Do you know that too? You have a real irrepressible appetite for something hearty, spicy and hearty ... Then a delicious dish with minced meat comes in handy and is better than any feast. Minced meat can be used in so many ways and there are so many forms of preparation that it is hard to list them. In any case, it is certain that it is not only with us in ...

Spaghetti pizza (spaghetti meets pizza) Read More »

en_USEnglish

Pizza, Flammkuchen & Co

Flammkuchen mit Birnen, Camembert & Walnüssen

Flammkuchen mit Birnen, Camembert & Walnüsse …

Heute habe ich dir eine wunderbare herbstliche Flammkuchen Variante mitgebracht. Ein Flammkuchen mit Birnen, Camembert & Walnüssen. Schnell und easy zubereitet, super lecker, vegetarisch und perfekt zu einem Gläschen Federweißer…♥ Flammkuchen mit Birnen Flammkuchen ist so einfach und schnell selbst gemacht. Und natürlich noch super lecker dazu. Mir geisterte schon länger eine neue herbstliche Variante …

Flammkuchen mit Birnen, Camembert & Walnüsse … Weiterlesen »

Focaccia

Focaccia: knusprig, luftig & einfach

So langsam aber sicher ist die Grillsaison gestartet. Was passt besser als Beilage zu einem gelungenem Grillabend, als eine gute Focaccia? Deshalb habe ich heute ein neues Focaccia-Rezept für Dich. Natürlich passt dieses leckere mediterrane Fladenbrot – oft auch als Pizzabrot bezeichnet- noch zu vielem mehr…♥ Sogar gefüllt als Sandwich ist diese Focaccia ein Schmaus. …

Focaccia: knusprig, luftig & einfach Weiterlesen »

No knead Pizza

No knead Pizza (Pizzateig)

Heute habe ich für euch einen genialen No knead Pizza Teig mitgebracht- So einfach und so lecker geht selbstgemachte Pizza! Der Teig macht kaum Arbeit. Dafür erhaltet ihr einen luftigen und knusprigen Pizzaboden, mit tollem Aroma und bester Bekömmlichkeit. Und das ohne Industriehefe! ♥ Wie funktioniert das? Ganz einfach, mit selbstgemachtem Hefewasser und viel Zeit. Aber keine …

No knead Pizza (Pizzateig) Weiterlesen »

Flammkuchen mit Ziegenkäse

Flammkuchen mit Ziegenkäse und Trauben

Heute habe ich für euch ein neues, sehr leckeres Rezept für Flammkuchen…Flammkuchen mit Ziegenkäse und Trauben. Eine kleine Geschmacksexplosion mit vielfältigen, sich wunderbar ergänzenden Aromen…♥ Flammkuchen mit Ziegenkäse und Trauben Vor einigen Tagen hatte ich euch ja das Rezept für meine Version vom Flammkuchen nach elsässer Art aufgeschrieben. Da essen sogar meine Kinder die Zwiebeln mit …

Flammkuchen mit Ziegenkäse und Trauben Weiterlesen »

Flammkuchen nach elsässer Art

Flammkuchen nach Elsässer Art

Heute gibt es einen leckeren Flammkuchen nach Elsässer Art. Passend zum langsam beginnenden Herbst hier für euch meine Interpretation des Klassikers. Einfach köstlich – besonders zusammen mit einem Gläschen Federweißer…♥ Flammkuchen nach elsässer Art Der klassische Flammkuchenteig aus Mehl, Wasser, Öl und Salz ist allerdings nicht so mein Ding. Also hatte ich für meinen Flammkuchen …

Flammkuchen nach Elsässer Art Weiterlesen »

Flammkuchen mit grünem Spargel

Flammkuchen mit grünem Spargel (in zwei Varianten …

Heute gibt es für euch mal ein Rezept für leckeren Flammkuchen. Flammkuchen mit grünem Spargel, um genau zu sein und das gleich in zwei leckeren Varianten. Nämlich einmal mit Schinken und einmal mit Räucherlachs. Ich kann mich persönlich nicht entscheiden, was mir besser schmeckt und finde beides super lecker…♥ Flammkuchen ist ja eigentlich ein ganz …

Flammkuchen mit grünem Spargel (in zwei Varianten … Weiterlesen »

Pizzabrot Sandwich mit Basilikum-Ricotta-Pesto

 Mein heutiges Rezept für euch fällt mal wieder unter die Kategorie einfach, schnell und lecker….ein leckeres mediterranes Pizzabrot Sandwich, bestehend aus meinem Pizzabrot (Rezept hier), belegt mit einem leckeren Basilikum-Ricotta-Pesto, Tomaten und Mozzarella. Ich streue zusätzlich noch gerne etwas Pizzagewürz aus einer Gewürzmühle über Tomaten und Mozzarella, das ergänzt die leckeren Aromen noch . Das Pizzabrot Sandwich …

Pizzabrot Sandwich mit Basilikum-Ricotta-Pesto Weiterlesen »

Spaghetti-Pizza

Spaghetti-Pizza (Spaghetti trifft Pizza)

Kennt ihr das auch? Ihr habt so richtigen unbändigen Appetit auf etwas herzhaft-würzig-deftiges… Da kommt dann ein leckeres Gericht mit Hackfleisch gerade recht und ist besser als jedes Festmahl. Hackfleisch ist so vielfältig verwendbar und es gibt so viele Formen der Zubereitung, dass man sie kaum aufzählen kann. Fest steht jedenfalls, dass es sich nicht nur bei uns in …

Spaghetti-Pizza (Spaghetti trifft Pizza) Weiterlesen »

Schinkenrosen

Heute gibt es ein Rezept für Schinkenrosen. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich die beliebten Apfelrosen gebacken habe… Sie sehen immer so hübsch aus und als pikante Version sind sie doch das perfekte Party- und Fingerfood fürs Buffet. Als Grundlage dient meines Lieblings – Pizzateig, den ich fast immer im Kühlschrank habe. Er kann …

Schinkenrosen Weiterlesen »

de_DEGerman