Hearty

Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat. Super lecker und einfach zubereitet. Ideal zum Grillen oder als erfrischende Mahlzeit im Sommer.

Potato salad with radishes & lamb's lettuce

Today I brought one of my favorite summer salads for you for warm days, potato salad with radishes & lamb's lettuce. Super tasty and easy to prepare. Whether for grilling or simply as a refreshing meal, we eat this potato salad very often and with great pleasure in summer ... ♥ Potato salad with radishes & lamb's lettuce Potato salad is always a good option in summer - in ...

Potato salad with radishes & lamb's lettuce Read More »

Linsensuppe wie von Oma - Linseneintopf

Lentil soup like grandma's - hearty & tasty ...

Today we have the recipe for a real classic again: Lentil soup like grandma's. Winter time is stew time, at least for us. Stews and soups not only warm up wonderfully from the inside, but are also usually quite easy to prepare and can be cooked in advance. We particularly like this soup based on the original recipe ...

Lentil soup like grandma's - hearty & tasty ... Read More »

Guacamole deluxe

Guacamole Deluxe (Avocado Dip)

Today I have a true classic among the dips for you: A Guacamole Deluxe. In the version that we like best with this avocado dip. Slightly spicier than the original recipe and super tasty, although so easy and quick to prepare ... ♥ Guacamole ... ... is a typical avocado dip from Mexican cuisine and also very popular in Tex-Mex cuisine. As …

Guacamole Deluxe (Avocado Dip) Read More »

Frühlingspasta mit grünem Spargel und Bärlauchpesto

Spring pasta with green asparagus & Bärlau ...

Today spring is ushered in on Cookie and Co., there is spring pasta with green asparagus and wild garlic pesto. Super tasty, aromatic and cooked in no time. A really great spring recipe and ideal for the after-work kitchen ... ♥ The wild garlic season ... ... always heralds spring for me. And since the time when there is wild garlic is always very short ...

Spring pasta with green asparagus & Bärlau ... Read More »

Avocado Bacon Sandwich mit zweierlei Pesto

Avocado Bacon Sandwich with Pesto

Today I brought a delicious avocado bacon sandwich with two kinds of pesto for you. The basis is a toast of your choice - I used my homemade multi-grain toast. The pesto, fried bacon, avocado, egg and cheese are alternately layered on top and ensure a real taste explosion ... ♥ I made the avocado bacon sandwich with the help of my GRAEF Alleschneider (I ...

Avocado Bacon Sandwich with Pesto Read More »

Rinderrouladen

Beef roulades - classic (from the oven)

Today it will be hearty, because today there is a recipe for braised beef roulades for you. Stews are just so wonderfully suited to the cold season. Not only do they taste very tasty, they can also usually be prepared the day before as a “Sunday roast”. These roulades are really tasty and down-to-earth home cooking and a wonderfully delicious combination ...

Beef roulades - classic (from the oven) Read More »

Cremige Tomatensoße mit Mozzarella

Creamy tomato sauce with mozzarella

Today I have the recipe for a delicious tomato sauce for you, which is currently our most popular sauce for noodles or pasta: A creamy tomato sauce with mozzarella. By the way, just like my simple tomato sauce, it can be made in advance and filled into jars after cooking. ♥ This creamy tomato sauce with mozzarella tastes nice and spicy, ...

Creamy tomato sauce with mozzarella Read More »

Kartoffelsalat mit Gurke

Potato salad with cucumber: creamy & fresh (oh ...

Today I have one of my favorite summer dishes for you for warm days: Potato salad with cucumber ... super tasty and easy to prepare. Whether for grilling or simply as a refreshing meal, we eat this salad very often and very gladly in summer ... ♥ We always eat cucumber in summer, especially when it's hot and no, it has to be for ...

Potato salad with cucumber: creamy & fresh (oh ... Read More »

Gebackener Feta mit Gemüse

Baked feta with vegetables: quick dish for ...

Today I have a quick and easy dish for you: Baked Feta with Vegetables. Ideal for the quick after-work kitchen or as a light summer dish. You can either prepare the feta with vegetables either in the oven or on the grill ... ♥ I love such simple dishes that are totally easy and uncomplicated to prepare and great ...

Baked feta with vegetables: quick dish for ... Read More »

en_USEnglish

Herzhaftes

Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat. Super lecker und einfach zubereitet. Ideal zum Grillen oder als erfrischende Mahlzeit im Sommer.

Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat

Heute habe ich für dich einen meiner Lieblings-Sommersalate für warme Tage mitgebracht, Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat. Super lecker und einfach zubereitet. Ob zum Grillen oder einfach als erfrischende Mahlzeit, diesen Kartoffelsalat essen wir im Sommer sehr oft und sehr gerne…♥ Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat Kartoffelsalat geht bei uns im Sommer immer – in …

Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat Weiterlesen »

Linsensuppe wie von Oma - Linseneintopf

Linsensuppe wie von Oma – deftig & leck …

Heute gibt es mal wieder das Rezept für einen echten Klassiker: Linsensuppe wie von Oma. Winterzeit ist Eintopfzeit, zumindest bei uns. Eintöpfe und Suppen wärmen nicht nur herrlich von innen, sondern sind meist auch recht einfach zubereitet und können prima auf Vorrat gekocht werden. Besonders gerne mögen wir diese Suppe in Anlehnung an das Originalrezept …

Linsensuppe wie von Oma – deftig & leck … Weiterlesen »

Guacamole deluxe

Guacamole Deluxe (Avocado Dip)

Heute habe ich einen wahren Klassiker unter den Dips für dich: Eine Guacamole Deluxe. In der Variante, wie wir diesen Dip aus Avocado am liebsten mögen. Etwas würziger als das original Rezept und super lecker, obwohl so einfach und schnell zubereitet…♥ Guacamole… …ist ein typischer Avocado-Dip aus der mexikanischen Küche und auch in der Tex-Mex-Küche sehr beliebt. Als …

Guacamole Deluxe (Avocado Dip) Weiterlesen »

Frühlingspasta mit grünem Spargel und Bärlauchpesto

Frühlingspasta mit grünem Spargel & Bärlau …

Heute wird auf Cookie und Co der Frühling eingeleutet, es gibt Frühlingspasta mit grünem Spargel und Bärlauchpesto. Super lecker, aromatisch und ruck-zuck gekocht. Ein richtig tolles Frühlingsrezept und ideal für die Feierabendküche…♥ Die Bärlauch Saison… …läutet für mich immer den Frühling ein. Und da die Zeit immer sehr kurz ist in der es Bärlauch gibt, …

Frühlingspasta mit grünem Spargel & Bärlau … Weiterlesen »

Avocado Bacon Sandwich mit zweierlei Pesto

Avocado Bacon Sandwich mit Pesto

Heute habe ich für euch ein verboten leckeres Avocado Bacon Sandwich mit zweierlei Pesto mitgebracht. Grundlage ist ein Toastbrot eurer Wahl – ich habe mein selbstgebackenes Mehrkorntoast verwendet. Darauf werden abwechselnd Pesto, gebratener Bacon, Avocado, Ei und Käse geschichtet und sorgen für eine wahre Geschmacksexplosion…♥ Das Avocado Bacon Sandwich habe ich mit Hilfe meines GRAEF Alleschneiders (ich …

Avocado Bacon Sandwich mit Pesto Weiterlesen »

Rinderrouladen

Rinderrouladen – klassisch (aus dem Ofen)

Heute wird es deftig, es gibt nämlich heute für euch ein Rezept für geschmorte Rinderrouladen. Schmorgerichte passen einfach so wunderbar in die kalte Jahreszeit. Sie schmecken nicht nur sehr lecker, sondern lassen sich auch meistens schon einfach am Vortag als “Sonntagsbraten” vorbereiten. Diese Rouladen sind eine richtig leckere und bodenständige Hausmannskost und eine traumhaft leckere Kombination …

Rinderrouladen – klassisch (aus dem Ofen) Weiterlesen »

Cremige Tomatensoße mit Mozzarella

Cremige Tomatensoße mit Mozzarella

Heute habe ich für euch das Rezept für eine leckere Tomatensoße, die bei uns momentan die beliebteste Soße zu Nudeln bzw. Pasta ist: Eine Cremige Tomatensoße mit Mozzarella. Sie kann übrigens genauso wie meine einfache Tomatensoße auch, auf Vorrat hergestellt und nach dem Kochen in Einmachgläser abgefüllt werden.♥ Diese cremige Tomatensoße mit Mozzarella schmeckt schön würzig, …

Cremige Tomatensoße mit Mozzarella Weiterlesen »

Kartoffelsalat mit Gurke

Kartoffelsalat mit Gurke: cremig & frisch (oh …

Heute habe ich für euch eins meiner Lieblings-Sommergerichte für warme Tage: Kartoffelsalat mit Gurke…super lecker und einfach zubereitet. Ob zum Grillen oder einfach als erfrischende Mahlzeit, diesen Salat essen wir im Sommer sehr oft und sehr gerne…♥ Gurke geht bei uns im Sommer sowieso immer, besonders wenn es heiß ist und nein, es muss für …

Kartoffelsalat mit Gurke: cremig & frisch (oh … Weiterlesen »

Gebackener Feta mit Gemüse

Gebackener Feta mit Gemüse: Schnelles Gericht fü …

Heute habe ich ein schnelles und einfaches Gericht für euch: Gebackener Feta mit Gemüse. Ideal für die schnelle Feierabendküche oder als leichtes Sommergericht. Den Feta mit Gemüse könnt ihr wahlweise entweder im Ofen oder auch auf dem Grill zubereiten…♥ Ich liebe solche einfachen Gerichte, die total easy und unkompliziert in der Zubereitung sind und super …

Gebackener Feta mit Gemüse: Schnelles Gericht fü … Weiterlesen »

de_DEGerman