beverages

Karamell-Sahne-Likör | schnell & einfach ohne Ei

Caramel cream liqueur

Christmas is just around the corner. Homemade gifts from the kitchen should not be missing. That's why I brought you my recipe for a wickedly delicious caramel-cream liqueur today. A very simple and quick liqueur recipe, without any egg. The caramel liqueur tastes really good and is an absolute MUST for caramel fans! And also …

Caramel cream liqueur Read More »

Eggnog, amerikanischer Eierpunsch

Eggnog

Today I brought you a wonderful alternative to mulled wine, punch and the like: Eggnog, a super tasty egg punch with vanilla liqueur. Rounded off with a little tonka bean and cinnamon, topped with a good dollop of cream, this drink is simply a stunner! ♥ Eggnog simply made yourself Eggnog is traditionally drunk in North America during winter and Christmas time and is ...

Eggnog Read More »

Eierlikör auch ganzen Eiern

Eggnog with whole eggs

Easter is coming. That's why I brought you a recipe for egg liqueur with whole eggs today. The practical thing about this recipe: At the end you don't have any egg white left, which is the case with conventional recipes. This egg liqueur with whole eggs tastes delicious and is just as easy as it is quick to make yourself ... ♥ egg liqueur egg liqueur is ...

Eggnog with whole eggs Read More »

Bratapfel-Likör

Baked Apple Liqueur | or: in the gold rush! (The orig ...

Today I brought a new liqueur recipe for you again, for an aromatic and very tasty baked apple liqueur. The ideal DIY gift from the kitchen or souvenir for the Advent season and winter. By the way, the preparation is super easy and the liqueur can also be prepared vegan if desired. Last year I got my marzipan liqueur ...

Baked Apple Liqueur | or: in the gold rush! (The orig ... Read More »

Marzipanlikör

Marzipan liqueur with white chocolate and amaretto

Today I have a recipe for marzipan liqueur with white chocolate and amaretto. It tastes really very tasty, actually too tasty, because unfortunately you shouldn't drink too much of liqueur. 😉 The marzipan liqueur with amaretto is very easy to prepare and not just something fine for the marzipan fans among you. With this recipe ...

Marzipan liqueur with white chocolate and amaretto Read More »

Himbeer-Eistee-Konzentrat

Raspberry Ice Tea Concentrate (without flavoring)

It's berry season ... I love raspberries, do you? So today I have a recipe for you for a fruity iced tea concentrate - without the addition of flavors, but with fresh raspberries. You can use it to conjure up a delicious and really fruity iced tea in no time at all. The preparation is similar to my recipe for the low carb iced tea concentrate (click). Since I have many ...

Raspberry Ice Tea Concentrate (without flavoring) Read More »

raspberry syrup

  This week a blogger parade starts again on the subject of summer, sun, sunshine. In addition, today I have the recipe for a delicious and simple raspberry syrup for you, with which you can conjure up a delicious and refreshing summer drink in no time at all. Most of all I like the syrup poured with mineral water or in sparkling wine or a delicious punch. The raspberry syrup is suitable ...

raspberry syrup Read More »

Hot Chocolate deluxe

Hot Chocolate deluxe

Today I have an incredibly delicious recipe for you for cold, gray winter days: Hot Chocolate deluxe! Simply prepare this delicious recipe for Hot Chocolate deluxe, cuddle up and enjoy ... I think it warms body and soul equally. You can also use this Hot Chocolate deluxe to process leftover chocolate Santa Clauses in a very practical way. Of course, it also tastes particularly good to children if ...

Hot Chocolate deluxe Read More »

en_USEnglish

Getränke

Karamell-Sahne-Likör | schnell & einfach ohne Ei

Karamell-Sahne-Likör

Bald steht Weihnachten vor der Tür. Da dürfen selbstgemachte Geschenke aus der Küche nicht fehlen. Deshalb habe ich dir heute mein Rezept für einen sündhaft leckeren Karamell-Sahne-Likör mitgebracht. Ein sehr einfaches und schnelles Likör Rezept, ganz ohne Ei. Der Karamell Likör schmeckt einfach richtig gut und ist für Karamell Fans ein absolutes MUSS! Und außerdem …

Karamell-Sahne-Likör Weiterlesen »

Eggnog, amerikanischer Eierpunsch

Eggnog

Heute habe ich dir eine wunderbare Alternative zu Glühwein, Punsch und Co mitgebracht: Eggnog, ein mega leckerer Eierpunsch mit Vanillelikör. Abgerundet mit etwas Tonkabohne und Zimt, getoppt mit einem ordentlichen Klecks Sahne ist dieses Getränk einfach eine Wucht! ♥ Eggnog einfach selbst gemacht Eggnog wird traditionell in Nordamerika zur Winter- und Weihnachtszeit getrunken und ist …

Eggnog Weiterlesen »

Eierlikör auch ganzen Eiern

Eierlikör mit ganzen Eiern

Ostern steht vor der Tür. Deshalb habe ich dir heute ein Rezept für Eierlikör mit ganzen Eiern mitgebracht. Das praktische an diesem Rezept: Du hast zum Schluss kein Eiklar übrig, was bei üblichen Rezepten ja der Fall ist. Dieser Eierlikör mit ganzen Eiern schmeckt super lecker und ist genauso einfach wie schnell selbstgemacht…♥ Eierlikör Eierlikör wird …

Eierlikör mit ganzen Eiern Weiterlesen »

Grundrezept für Fruchtlikör | Mirabellenlikör m …

Heute habe ich seit langer Zeit mal wieder ein Likör-Rezept für dich: Ein Grundrezept für Fruchtlikör. In diesem Fall habe ich einen sehr leckeren Mirabellenlikör mit Vanille angesetzt. Im Prinzip funktioniert dieses Rezept mit allen anderen frischen Früchten genauso gut. Die Früchte müssen hierbei ganz einwandfrei sein und dürfen keinerlei schlechte Stellen aufweisen, das ist …

Grundrezept für Fruchtlikör | Mirabellenlikör m … Weiterlesen »

Zitronen-Ingwer-Trunk mit Kurkuma in einem Glas und Flaschen

Zitronen-Ingwer-Trunk mit Kurkuma (Erkältungskill …

Heute hab ich für euch mal nichts aus dem Backofen, sondern einen wohltuenden Zitronen-Ingwer-Trunk mit Kurkuma. Für mich persönlich ein echter Erkältungskiller und sehr angenehm bei Halsschmerzen und  allgemein bei beginnenden Erkältungsbeschwerden. Er wärmt von innen und tut einfach gut, ähnlich wie mein Ingwer-Orangenkonzentrat mit Honig auch. Und das alles mit der Kraft der Natur. ♥ Ingwer …

Zitronen-Ingwer-Trunk mit Kurkuma (Erkältungskill … Weiterlesen »

Bratapfel-Likör

Bratapfel-Likör „im Goldrausch“ (Das Original …

Heute habe ich für euch mal wieder ein neues Likör-Rezept mitgebracht, für einen aromatischen und sehr leckeren Bratapfel-Likör. Ein großartiges, selbst gemachtes Geschenk aus der Küche oder Mitbringsel für die Adventszeit und im Winter. Die Zubereitung ist übrigens supereinfach und der Likör kann nach Wunsch auch vegan zubereitet werden. Letztes Jahr habe ich meinen Marzipanlikör mit …

Bratapfel-Likör „im Goldrausch“ (Das Original … Weiterlesen »

Johannisbeersirup

Johannisbeersirup (Low Carb möglich): fruchtig &# …

Heute habe ich für euch ein weiteres Rezept, um Johannisbeeren zu konservieren, eine leckeren Johannisbeersirup. Dieser ist einfach eine wunderbare Grundlage für erfrischende und leckere Getränke, besonders im Sommer…♥ Für mich ist so ein selbst eingekochter Fruchtsirup das ideale Sommergetränk. Ob einfach so zwischendurch oder auf der nächstens Party…so ein Fruchtsirup ist super vielseitig einsetzbar …

Johannisbeersirup (Low Carb möglich): fruchtig &# … Weiterlesen »

Minz-Limetten-Sirup

Minz-Limetten-Sirup (Low Carb möglich)

Heute habe ich ein kleines Grundrezept für euch…einen leckeren Minz-Limetten-Sirup. Er die ideale Grundlage für erfrischende Getränke und schmeckt herrlich nach Sommer mit seinen feinen und leckeren Aromen aus Minze und Limette. Er schmeckt nicht nur lecker und erfrischend in etwas gekühltem Sprudelwasser, sondern auch als Zutat für erfrischende Drinks oder Cocktails. ♥ Vor allem könnt …

Minz-Limetten-Sirup (Low Carb möglich) Weiterlesen »

Mango-Maracuja-Likör

Mango-Maracuja-Likör (Solero style)

Heute gibt es für euch wieder mal ein köstliches Likör-Rezept, für meinen leckeren Mango-Maracuja-Likör. Passend zum endlich beginnenden Frühlingswetter, war mir absolut nach etwas fruchtig-sommerlichen zumute… ♥ Außerdem lachen mich zu Zeit in den Geschäften ständig die schönsten Mangos an. Die müssen einfach mit! Und die Kombination aus Mango und Maracuja schmeckt einfach himmlisch. Kürzlich …

Mango-Maracuja-Likör (Solero style) Weiterlesen »

Orangensirup

Orangensirup – selbstgemacht (Grundrezept)

Heute bekommt ihr von mir wieder mal ein einfaches Basic-Rezept für einen leckeren Orangensirup. Dieser dient bei uns als Grundlage für leckere und erfrischende Getränke, kann aber auch für andere Dinge zweckentfremdet werden. Zum Beispiel könnt ihr ihn zum aromatisieren von Teigen nehmen, zum tränken von Gebäck und als Zugabe in Süßspeisen oder Joghurt. ♥ Der …

Orangensirup – selbstgemacht (Grundrezept) Weiterlesen »