From the oven

Flammkuchen mit Birnen, Camembert & Walnüssen

Tarte flambée with pears, camembert & walnuts ...

Today I brought you a wonderful autumnal tarte flambée variant. A tarte flambée with pears, camembert & walnuts. Quick and easy to prepare, super tasty, vegetarian and perfect with a glass of Federweißer ... ♥ Tarte flambée with pears Tarte flambée is so easy and quick to make yourself. And of course super tasty too. A new autumn variant has haunted me for a long time ...

Tarte flambée with pears, camembert & walnuts ... Read More »

Brotchips würziger Snack

Bread chips

Today I brought you a hearty snack: Spicy and crispy bread chips. Perfect for mild summer evenings with a glass of wine or as a snack with your favorite crime thriller. The best thing about it, the bread chips are made super fast and ideal for using leftovers from stale bread, rolls or baguette ... ♥ Bread chips for a blog event Bread chips are so easy and quick ...

Bread chips Read More »

No knead Pizza

No knead pizza (pizza dough)

Today I brought an ingenious no knead pizza dough for you - Homemade pizza is so easy and delicious! The dough hardly makes any work. In return you get an airy and crispy pizza base, with a great aroma and excellent digestibility. And that without industrial yeast! ♥ How does it work? Quite simply, with homemade yeast water and a lot of time. But no …

No knead pizza (pizza dough) Read More »

Rinderrouladen

Beef roulades - classic (from the oven)

Today it will be hearty, because today there is a recipe for braised beef roulades for you. Stews are just so wonderfully suited to the cold season. Not only do they taste very tasty, they can also usually be prepared the day before as a “Sunday roast”. These roulades are really tasty and down-to-earth home cooking and a wonderfully delicious combination ...

Beef roulades - classic (from the oven) Read More »

Zitronen-Huhn mit Honig

Lemon Chicken with Honey (Oven Dish)

Today I'm just kidnapping you to Italy…. I have a simple but extremely tasty Mediterranean oven dish for you: lemon chicken with honey. A very aromatic dish in which everything stews together in the oven at the same time and therefore does not require a lot of work ... ♥ The simplest things are sometimes the best ... I love such ingeniously simple dishes because they ...

Lemon Chicken with Honey (Oven Dish) Read More »

Flammkuchen nach elsässer Art

Alsatian style tarte flambée

Today there is a delicious Alsatian-style tarte flambée. In keeping with the slowly beginning autumn, here is my interpretation of the classic for you. Simply delicious - especially with a glass of Federweisser ... ♥ Tarte flambée, Alsatian style The classic tarte flambée dough made from flour, water, oil and salt is not really my thing. So for my tarte flambée I had ...

Alsatian style tarte flambée Read More »

Gebackener Feta mit Gemüse

Baked feta with vegetables: quick dish for ...

Today I have a quick and easy dish for you: Baked Feta with Vegetables. Ideal for the quick after-work kitchen or as a light summer dish. You can either prepare the feta with vegetables either in the oven or on the grill ... ♥ I love such simple dishes that are totally easy and uncomplicated to prepare and great ...

Baked feta with vegetables: quick dish for ... Read More »

Flammkuchen mit grünem Spargel

Tarte flambée with green asparagus (in two variations ...

Today there is a recipe for you for delicious tarte flambée. Tarte flambée with green asparagus, to be precise, in two delicious versions. Namely once with ham and once with smoked salmon. Personally, I can't decide which tastes better and I think both are super delicious ... ♥ Tarte flambée is actually a very ...

Tarte flambée with green asparagus (in two variations ... Read More »

Käsefüße

Cheese feet to nibble on: a quick party snack from ...

Today I have another quick recipe for you ... Cheese feet to nibble on. Even if we are still in the middle of the Christmas season, New Year's Eve is already around the corner. That's why a blogger parade has started again on this topic. It's about New Year's Eve and I have a quick and fun snack for you here. ...

Cheese feet to nibble on: a quick party snack from ... Read More »

Herbstliches Ofengemüse

Autumn vegetables (with chicken legs)

Today I have the recipe for my autumn oven vegetables for you. We're stuck in the middle of autumn, even if I'm already thinking about the first Christmas recipes for you. 😉 We have these oven-baked vegetables very regularly for lunch and dinner because they are simple, uncomplicated and delicious (... and the children eat ...

Autumn vegetables (with chicken legs) Read More »

en_USEnglish

Aus dem Ofen

Flammkuchen mit Birnen, Camembert & Walnüssen

Flammkuchen mit Birnen, Camembert & Walnüsse …

Heute habe ich dir eine wunderbare herbstliche Flammkuchen Variante mitgebracht. Ein Flammkuchen mit Birnen, Camembert & Walnüssen. Schnell und easy zubereitet, super lecker, vegetarisch und perfekt zu einem Gläschen Federweißer…♥ Flammkuchen mit Birnen Flammkuchen ist so einfach und schnell selbst gemacht. Und natürlich noch super lecker dazu. Mir geisterte schon länger eine neue herbstliche Variante …

Flammkuchen mit Birnen, Camembert & Walnüsse … Weiterlesen »

Brotchips würziger Snack

Brotchips

Heute habe ich dir einen herzhaften Snack mitgebracht: Würzige und knusprige Brotchips. Perfekt für laue Sommerabende zu einem Gläschen Wein oder als Snack beim Lieblings-Krimi. Das beste daran, die Brotchips sind super schnell gemacht und ideal für die Resteverwertung von altbackenem Brot, Brötchen oder Baguette…♥  Brotchips für ein Blogevent Brotchips sind so einfach und schnell …

Brotchips Weiterlesen »

No knead Pizza

No knead Pizza (Pizzateig)

Heute habe ich für euch einen genialen No knead Pizza Teig mitgebracht- So einfach und so lecker geht selbstgemachte Pizza! Der Teig macht kaum Arbeit. Dafür erhaltet ihr einen luftigen und knusprigen Pizzaboden, mit tollem Aroma und bester Bekömmlichkeit. Und das ohne Industriehefe! ♥ Wie funktioniert das? Ganz einfach, mit selbstgemachtem Hefewasser und viel Zeit. Aber keine …

No knead Pizza (Pizzateig) Weiterlesen »

Rinderrouladen

Rinderrouladen – klassisch (aus dem Ofen)

Heute wird es deftig, es gibt nämlich heute für euch ein Rezept für geschmorte Rinderrouladen. Schmorgerichte passen einfach so wunderbar in die kalte Jahreszeit. Sie schmecken nicht nur sehr lecker, sondern lassen sich auch meistens schon einfach am Vortag als “Sonntagsbraten” vorbereiten. Diese Rouladen sind eine richtig leckere und bodenständige Hausmannskost und eine traumhaft leckere Kombination …

Rinderrouladen – klassisch (aus dem Ofen) Weiterlesen »

Zitronen-Huhn mit Honig

Zitronen-Huhn mit Honig (Ofengericht)

Heute entführe ich euch einfach mal nach Italien…. Ich habe nämlich ein einfaches, aber äußerst schmackhaftes mediterranes Ofengericht für euch: Zitronen-Huhn mit Honig. Ein sehr aromatisches Gericht, bei dem alles gleichzeitig zusammen im Ofen schmort und somit nicht viel arbeit macht…♥ Die einfachsten Dinge sind manchmal die besten… Ich liebe solche genial-einfachen Gerichte, weil sie …

Zitronen-Huhn mit Honig (Ofengericht) Weiterlesen »

Flammkuchen nach elsässer Art

Flammkuchen nach Elsässer Art

Heute gibt es einen leckeren Flammkuchen nach Elsässer Art. Passend zum langsam beginnenden Herbst hier für euch meine Interpretation des Klassikers. Einfach köstlich – besonders zusammen mit einem Gläschen Federweißer…♥ Flammkuchen nach elsässer Art Der klassische Flammkuchenteig aus Mehl, Wasser, Öl und Salz ist allerdings nicht so mein Ding. Also hatte ich für meinen Flammkuchen …

Flammkuchen nach Elsässer Art Weiterlesen »

Gebackener Feta mit Gemüse

Gebackener Feta mit Gemüse: Schnelles Gericht fü …

Heute habe ich ein schnelles und einfaches Gericht für euch: Gebackener Feta mit Gemüse. Ideal für die schnelle Feierabendküche oder als leichtes Sommergericht. Den Feta mit Gemüse könnt ihr wahlweise entweder im Ofen oder auch auf dem Grill zubereiten…♥ Ich liebe solche einfachen Gerichte, die total easy und unkompliziert in der Zubereitung sind und super …

Gebackener Feta mit Gemüse: Schnelles Gericht fü … Weiterlesen »

Flammkuchen mit grünem Spargel

Flammkuchen mit grünem Spargel (in zwei Varianten …

Heute gibt es für euch mal ein Rezept für leckeren Flammkuchen. Flammkuchen mit grünem Spargel, um genau zu sein und das gleich in zwei leckeren Varianten. Nämlich einmal mit Schinken und einmal mit Räucherlachs. Ich kann mich persönlich nicht entscheiden, was mir besser schmeckt und finde beides super lecker…♥ Flammkuchen ist ja eigentlich ein ganz …

Flammkuchen mit grünem Spargel (in zwei Varianten … Weiterlesen »

Käsefüße

Käsefüße zum knabbern: schneller Partysnack aus …

Heute habe ich mal wieder ein Blitzrezept für euch…Käsefüße zum knabbern. Auch wenn wir noch mitten in der Weihnachtszeit stecken, steht auch schon Sylvester vor der Tür. Deshalb ist auch zu diesem Thema mal wieder eine Blogger-Parade gestartet. Es geht um Sylvester und dafür habe ich hier mal einen schnellen und lustigen Snack für euch. …

Käsefüße zum knabbern: schneller Partysnack aus … Weiterlesen »

Herbstliches Ofengemüse

Herbstliches Ofengemüse (mit Hähnchenkeulen)

Heute habe ich für euch das Rezept für mein herbstliches Ofengemüse. Wir stecken mitten im Herbst, auch wenn ich mir schon Gedanken über die ersten Weihnachtsrezepte für euch mache. 😉  Dieses Ofengemüse gibt es bei uns sehr regelmäßig zum Mittag- bzw. zum Abendessen, weil es einfach, unkompliziert und lecker ist (…und die Kinder essen dabei …

Herbstliches Ofengemüse (mit Hähnchenkeulen) Weiterlesen »

de_DEGerman