Pastries made from curd and oil dough

Quarkstollen-Konfekt und Stolle im Glas

Grandma's Stollen Confectionery & Stollen in a glass

Today I brought you my recipe for Grandma's Stollen Confectionery & Stollen in a Glass. A 2 in 1 recipe where you can choose what you'd rather bake. I pimped up Grandma's traditional Quark Stollen recipe, optimized it for my terms and made it “blog-fine”, so to speak ... ♥ Grandma's Stollen Confectionery & Stollen in a Glass The recipe ...

Grandma's Stollen Confectionery & Stollen in a glass Read More »

Pflaumenkuchen mit Streusel

Plum cake with crumble from the tray (Quark-Oil-T ...

Today I have a true late summer classic for you, a plum cake with crumble from the tin. This time as a super quick and uncomplicated variant with quark-oil dough. Last year there was my plum cake with streusel here at Cookie and Co. Also really classic from the tray, but with yeast dough. I can't decide what to do now ...

Plum cake with crumble from the tray (Quark-Oil-T ... Read More »

Zimtschnecken mit Zwetschgen

Cinnamon rolls with plums

We are still in the middle of the wonderful plum and plum season. So today I have my cinnamon rolls with plums for you - a quick and very tasty recipe made from quark and oil dough. The delicious cinnamon buns with plums are filled with juicy plums (or plums) and cinnamon-vanilla sugar. The cinnamon complements the plums wonderfully in terms of taste and simply goes perfectly with the cooler ...

Cinnamon rolls with plums Read More »

Ostergebäck: Süße Häschen und Lämmchen

Easter cookies: Sweet bunnies and lamb (quark ...

Today I have a delicious pastry made from quark and oil dough ... little bunny or lamb. This recipe for Easter cookies: Sweet bunnies and lambs can also be baked very well with and for children. But of course these little bunnies and lambs taste big and small. Above all, they are quick to prepare because the dough has no standing time ...

Easter cookies: Sweet bunnies and lamb (quark ... Read More »

en_USEnglish

Gebäck aus Quark-Öl-Teig

Quarkstollen-Konfekt und Stolle im Glas

Oma’s Stollenkonfekt & Stollen im Glas

Heute habe ich dir mein Rezept für Oma’s Stollenkonfekt & Stollen im Glas mitgebracht. Ein 2 in 1 Rezept, bei dem du auswählen kannst, was du lieber backen möchtest. Dazu habe ich Oma’s traditionelles Quarkstollen Rezept etwas aufgepimpt, für meine Begriffe leicht optimiert und sozusagen “blogfein” gemacht…♥ Oma’s Stollenkonfekt & Stollen im Glas Das Rezept …

Oma’s Stollenkonfekt & Stollen im Glas Weiterlesen »

Pflaumenkuchen mit Streusel

Pflaumenkuchen mit Streusel vom Blech (Quark-Öl-T …

Heute habe ich einen wahren Spätsommer-Klassiker für dich, einen Pflaumenkuchen mit Streusel vom Blech. Diesmal als super schnelle und unkomplizierte Variante mit Quark-Öl-Teig. Letztes Jahr gab es ja hier auf Cookie und Co meinen Zwetschgenkuchen mit Streusel. Auch so richtig klassisch vom Blech, aber mit Hefeteig. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich nun …

Pflaumenkuchen mit Streusel vom Blech (Quark-Öl-T … Weiterlesen »

Zimtschnecken mit Zwetschgen

Zimtschnecken mit Zwetschgen

Noch stecken wir mitten in der wunderbaren Pflaumen und Zwetschgen Saison. Also habe ich heute für euch meine Zimtschnecken mit Zwetschgen – Ein schnelles und sehr leckeres Rezept aus Quark-Öl-Teig. Die leckeren Zimtschnecken mit Zwetschgen sind mit saftigen Zwetschgen (oder Pflaumen) und Zimt-Vanille-Zucker gefüllt. Der Zimt ergänzt die Zwetschgen geschmacklich wunderbar und passt einfach perfekt zu den kühler werdenden …

Zimtschnecken mit Zwetschgen Weiterlesen »

Ostergebäck: Süße Häschen und Lämmchen

Ostergebäck: Süße Häschen und Lämmchen (Quark …

Heute habe ich für mal ein leckeres Gebäck aus Quark-Öl-Teig… kleines Häschen oder Lämmchen. Dieses Rezept für Ostergebäck: Süße Häschen und Lämmchen kann auch sehr gut mit und für Kinder gebacken werden. Aber natürlich schmecken diese kleinen Häschen und Lämmchen groß und klein. Vor allem sind sie schnell zubereitet, da der Teig keine Gehzeit hat …

Ostergebäck: Süße Häschen und Lämmchen (Quark … Weiterlesen »

de_DEGerman