Simple bread recipes

Onion crust from the pot

Today I have another great bread recipe for you ... ???? this time a hearty onion crust from the pot. This onion crust is made very quickly, tastes delicious, is nice and juicy and becomes fluffy and crispy when it is baked in a pot. If you don't like fried onions, you can leave them out or fry fresh onion pieces yourself and ...

Onion crust from the pot Read More »

Kerniges Möhrenbrot

Hearty carrot bread (vegan possible)

Today I have a healthy, hearty carrot bread for you again. It tastes very tasty, is juicy, stays fresh for a few days and is not at all complicated to prepare ... Unfortunately, with us it often doesn't even last for two days because everyone tastes so good. I like it so much because it has “bite” and the ...

Hearty carrot bread (vegan possible) Read More »

Kartoffelbrot

potato bread

  Today I have a simple recipe for potato bread for you. This potato bread is uncomplicated to bake, goes relatively quickly, becomes super fluffy, has a nice soft crumb and tastes great. My children especially like it as school bread because the potatoes keep it nice and juicy. Most of the time I bake it when there are potatoes left over, ...

potato bread Read More »

Saftiges Sonnenblumenkernbrot

Moist sunflower seed bread (vegan possible)

Today I would like to introduce you to my personal favorite bread among my quick bread recipes: juicy sunflower seed bread. It is easy and quick to make, tastes very mild and is juicy. It also stays so tasty and juicy for a few days. But with us it is actually always eaten very quickly, because not only does it taste so good to me☺. Do not be surprised, …

Moist sunflower seed bread (vegan possible) Read More »

Bürli Kastenbrot mit Roggen

Bürli box bread with rye - super easy

Today there is a delicious Bürli Kastenbread with rye and cooked overnight. It's super easy and straightforward to do. I was inspired by the popular “Bürli with rye”. The result is bread that can be seen. The Bürli Kastenbrot with rye is very tasty, has an aromatic, fluffy ...

Bürli box bread with rye - super easy Read More »

Herbstbrot mit Kürbis Kastenbrot

Autumn bread with pumpkin

 This delicious autumn bread with pumpkin is perfect for autumn. Not only does it have a beautiful yellow color, it is also very juicy and stays fresh for a few days thanks to the pumpkin pulp processed with it. It can be baked immediately after the dough has been prepared - so there is no walking time, as with my fitness bread for those in a hurry. However ...

Autumn bread with pumpkin Read More »

Buttermilchkruste

Buttermilk crust

       This bread tastes very tasty and aromatic, has a wonderful crust and is very juicy and fluffy. You don't need a lot of preparation, except for some walking time. Due to the whole grain content, it is very filling and you can choose between spelled or wheat flour. Both variants taste good and work well. We have this ...

Buttermilk crust Read More »

Fitnessbrot für Eilige

Fitness bread for those in a hurry (without walking time)

This fitness bread for those in a hurry tastes very juicy and delicious. It tastes very good even after the 2nd and 3rd day, because the carrots and yoghurt do not dry it out as quickly. If it lasts that long at all, with us it is eaten in no time. Fortunately, since the fitness bread is prepared in no time for those in a hurry, ...

Fitness bread for those in a hurry (without walking time) Read More »

en_USEnglish

Einfache Brotrezepte

Dinkelkruste

Dinkelkruste

Ich finde es ist mal wieder Zeit für neues ein Brotrezept. Daher habe ich heute für euch das Rezept für meine Dinkelkruste. Diese Dinkelkruste ist sehr lecker, hat einen tollen Geschmack sowie eine lockere Krume und ist richtig schön knusprig. Wenn der Vorteig erstmal fertig und der Lievito Madre aufgefrischt ist, finde ich das Rezept recht unkompliziert und …

Dinkelkruste Weiterlesen »

Zwiebelkruste aus dem Topf

Heute habe ich mal wieder ein tolles Brot Rezept für euch…???? diesmal eine deftige Zwiebelkruste aus dem Topf. Diese Zwiebelkruste ist recht schnell gemacht, schmeckt sehr lecker, ist schön saftig und wird durch das backen im Topf locker und knusprig. Wenn ihr keine Röstzwiebeln mögt, dann könnt ihr diese auch weg lassen oder selber frische Zwiebelstückchen anbraten und …

Zwiebelkruste aus dem Topf Weiterlesen »

Kerniges Möhrenbrot

Kerniges Möhrenbrot (vegan möglich)

Heute habe ich für euch mal wieder ein gesundes kerniges Möhrenbrot. Das schmeckt sehr lecker, ist saftig, hält sich einige Tage frisch und ist gar nicht kompliziert zu zubereiten… Bei uns hält es leider oft nicht mal für zwei Tage, weil es allen so gut schmeckt. Ich mag es so gerne, weil es “Biss” hat und durch die …

Kerniges Möhrenbrot (vegan möglich) Weiterlesen »

Kartoffelbrot

Kartoffelbrot

  Heute habe ich für euch ein einfaches Rezept für Kartoffelbrot. Dieses Kartoffelbrot ist unkompliziert nach zu backen, geht relativ schnell, wird super locker, hat eine schöne weichen Krume und schmeckt einfach toll. Besonders meine Kinder mögen es gerne als Schulbrot, weil es durch die Kartoffeln schön saftig bleibt. Meistens backe ich es, wenn mal Kartoffeln übrig bleiben, …

Kartoffelbrot Weiterlesen »

Saftiges Sonnenblumenkernbrot

Saftiges Sonnenblumenkernbrot (vegan möglich)

Heute möchte ich euch mein persönliches Lieblingsbrot unter meinen schnellen Brotrezepten vorstellen:Saftiges Sonnenblumenkernbrot. Es ist einfach und schnell gemacht, schmeckt sehr mild und ist saftig. Es bleibt auch einige Tage lang so lecker und saftig. Aber bei uns ist es eigentlich immer sehr schnell aufgegessen, weil es nicht nur mir so gut schmeckt☺. Wundert euch nicht, …

Saftiges Sonnenblumenkernbrot (vegan möglich) Weiterlesen »

Bürli Kastenbrot mit Roggen

Bürli Kastenbrot mit Roggen – super einfach

Heute gibt es mal ein leckeres Bürli Kastenbrot mit Roggen mit Übernacht Gare. Es ist super einfach und unkompliziert zu machen. Dabei habe ich mich von den beliebten “Bürli mit Roggen” inspirieren lassen. Das Ergebnis ist ein Brot, das sich sehen lassen kann. Das Bürli Kastenbrot mit Roggen ist sehr lecker, hat eine aromatische, lockere …

Bürli Kastenbrot mit Roggen – super einfach Weiterlesen »

Herbstbrot mit Kürbis Kastenbrot

Herbstbrot mit Kürbis

 Dieses leckere Herbstbrot mit Kürbis passt perfekt in den Herbst. Es hat nicht nur eine schöne gelbe Farbe, es ist auch sehr saftig uns bleibt einige Tage frisch, durch das mit verarbeitete Kürbis Fruchtfleisch. Es kann nach der Teigzubereitung sofort gebacken werden, – Es kommt also ohne Gehzeit, wie bei meinem Fitnessbrot für Eilige. Allerdings wird …

Herbstbrot mit Kürbis Weiterlesen »

Buttermilchkruste

Buttermilchkruste

       Dieses Brot schmeckt sehr lecker und aromatisch, hat eine herrliche Kruste und ist dabei sehr saftig und locker. Viel Vorbereitung braucht es auch nicht, außer etwas Gehzeit. Durch den Vollkornanteil sättigt es gut und ihr könnt dabei zwischen Dinkel- oder Weizenmehl wählen. Beide Varianten schmecken und gelingen gut. Bei uns gibt es dieses …

Buttermilchkruste Weiterlesen »

Fitnessbrot für Eilige

Fitnessbrot für Eilige (ohne Gehzeit)

Dieses Fitnessbrot für Eilige ist schmeckt sehr saftig und lecker. Es schmeckt auch nach dem 2. und 3. Tag noch sehr gut, denn es wird durch die Möhren und den Joghurt nicht so schnell trocken. Wenn es überhaupt so lange hält, bei uns ist es ruck-zuck aufgegessen. Da das Fitnessbrot für Eilige zum Glück ruck-zuck zubereitet ist, …

Fitnessbrot für Eilige (ohne Gehzeit) Weiterlesen »

de_DEGerman