Refreshing recipes (sourdough residue recovery)

Recipes for using sourdough residue

Grissini mit frischen Kräutern wie Bärlauch

Breadsticks | Basic recipe

Today I brought a crispy and hearty snack for you: Grissini. A true finger food classic and perfect for mild spring or summer evenings with a glass of wine. In keeping with the season, I refined it with wild garlic. The best thing about it, the breadsticks are easy to prepare and ideal for other sourdough, because this can be processed here as desired. ... ♥ ...

Breadsticks | Basic recipe Read More »

Rustikales Auffrischbrot | “Aroma Jule” oder Jule 2.0

Rustic refreshment bread

Today I brought a mixed bread for you to use leftover sourdough: A rustic, refreshing bread. Jule 2.0, so to speak. Simple, down-to-earth and flexible. Super tasty, juicy and aromatic, hence also “Aroma Jule”. Still without a lot of chichi, but this time with a small and subtle difference. As is so often the case, the very simple things are ...

Rustic refreshment bread Read More »

Weltmeisterbrötchen | Körnerbrötchen mit Vollkorn Anteil

World champion bun

Today I brought you a new recipe for rolls: my world champion rolls. These are wonderfully crispy, juicy and hearty rolls with seeds and whole grains. Overall, a relatively quick and uncomplicated recipe. These delicious grain rolls have convinced even the last wholegrain grouch ... ♥ World champion rolls - juicy & delicious The world champion rolls are a rather spontaneous recipe development ...

World champion bun Read More »

Knusper Cracker – Grundrezept | Mit Sauerteig möglich

Crispy crackers

Today I brought you a wonderfully crunchy snack: my crispy crackers. You can always modify this recipe as you wish and try new versions. So it is a basic recipe with which you can be wonderfully creative yourself. You can even use leftover sourdough in two different ways. The best thing about ...

Crispy crackers Read More »

Brownie Cookies mit Sauerteig

Brownie Cookies | possible with sourdough

Today I brought delicious brownie cookies for you. The special thing about it: You can use it to process the rest of the sourdough. Sounds a bit unusual. But once you have bitten into such a delicious and mega chocolatey cookie, you will have no more doubts ... the cookies are really good! Every cookie monster would be weak. ...

Brownie Cookies | possible with sourdough Read More »

Kürbis-Käse-Knäcke

Pumpkin cheese crisps | Crispbread with sourdough

Today it will be crispy on Cookies and Co, because today I brought my pumpkin cheese crisps for you. A crispbread recipe with wholemeal rye flour, which is great for using old sourdough. It is very easy and uncomplicated to prepare and super delicious ... ♥ Pumpkin Cheese Knäcke With this crispbread you can use the batter ...

Pumpkin cheese crisps | Crispbread with sourdough Read More »

Taralli pugliesi (ampulisches Familienrezept)

Taralli pugliesi

Today I'll take you to Bella Italia, with a typical southern Italian snack: crispy taralli pugliesi, based on an original Apulian family recipe. But stop, stop! Of course I also brought you a “cookie and co variant”. So there are two recipe variants - one the original and one that you can use to consume the rest of the Lievito Madre ...

Taralli pugliesi Read More »

Auffrischbrot Jule

Refreshing bread "Jule"

Today I brought a mixed bread for you to use leftover sourdough: My refreshment bread “Jule”. It's rather simple, down to earth and calm. Without “special ingredients”, but in this case with maximum flexibility. Sometimes the very unspectacular and simple things are the best. Because, especially with bread, you don't need a long list of ingredients to make something magical from the ...

Refreshing bread "Jule" Read More »

Vollkorn Knäckebrot

Whole grain crispbread with seeds - just se ...

Today I brought you a recipe for whole grain crispbread with seeds. You can choose whether you prefer to bake it with or without sourdough or Lievito Madre. It is very easy and uncomplicated to prepare and also a very variable recipe ... ♥ Whole grain crispbread with seeds This type of crispbread makes ...

Whole grain crispbread with seeds - just se ... Read More »

Mischbrot mit Sauerteig

Mixed bread with sourdough - my house bread

Today there is fresh bread again on Cookie and Co. A wonderfully crispy, rustic, juicy and very tasty ... actually unspectacular and completely normal mixed bread with sourdough. What makes this recipe special, you can find out below in the text. But does it always have to be spectacular, especially in everyday life ?! Mixed bread is not one of the most popular for nothing ...

Mixed bread with sourdough - my house bread Read More »

en_USEnglish

Auffrisch-Rezepte (Sauerteigreste-Verwertung)

Rezepte zur Sauerteigreste-Verwertung

Brotbackbuch

Mein Brotbackbuch

Heute habe ich eine großartige Neuigkeit: In Kürze wird mein Brotbackbuch »FOR THE LOVE OF BREAD −Zeit für gutes Brot« erscheinen. Das Buch ist ab sofort vorbestellbar! Immer wieder erreichte mich der Wunsch nach einem Brotbackbuch. Nach einiger Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, diesen Wunsch zu erfüllen. Der fünfte Bloggeburtstag ist dafür außerdem ein …

Mein Brotbackbuch Weiterlesen »

Grissini mit frischen Kräutern wie Bärlauch

Grissini | Grundrezept

Heute habe ich für dich einen knusprig-herzhaften Snack mitgebracht: Grissini. Ein wahrer Fingerfood Klassiker und perfekt für laue Frühlings- oder Sommerabende zu einem Gläschen Wein. Zur Jahreszeit passend, habe ich sie mit Bärlauch verfeinert. Das beste daran, die Grissini sind einfach zubereitet und ideal für übrigen Sauerteig, denn dieser kann hier nach Wunsch mitverarbeitet werden.…♥  …

Grissini | Grundrezept Weiterlesen »

Rustikales Auffrischbrot | “Aroma Jule” oder Jule 2.0

Rustikales Auffrischbrot

Heute habe ich für dich mal wieder ein Mischbrot zur Verwertung von Sauerteigresten mitgebracht: Ein rustikales Auffrischbrot. Sozusagen Jule 2.0. Einfach, bodenständig und flexibel. Super lecker, saftig und aromatisch, deshalb auch “Aroma Jule”. Trotzdem ohne viel Chichi, aber diesmal doch mit einem kleinen und feinen Unterschied. Wie so oft sind die ganz einfachen Dinge die …

Rustikales Auffrischbrot Weiterlesen »

Weltmeisterbrötchen | Körnerbrötchen mit Vollkorn Anteil

Weltmeisterbrötchen

Heute habe ich dir ein neues Rezept für Brötchen mitgebracht: meine Weltmeisterbrötchen. Das sind herrlich knusprige, saftige und kernige Brötchen mit Saaten und Vollkornanteil. Insgesamt ein relativ schnelles und eher unkompliziertes Rezept. Diese leckeren Körnerbrötchen haben bei uns auch den letzten Vollkornmuffel überzeugt…♥  Weltmeisterbrötchen – saftig & lecker Die Weltmeisterbrötchen sind eine ziemlich spontane Rezeptentwicklung …

Weltmeisterbrötchen Weiterlesen »

Knusper Cracker – Grundrezept | Mit Sauerteig möglich

Knusper−Cracker

Heute habe ich dir einen herrlich knusprigen Snack mitgebracht: Meine Knusper Cracker. Dieses Rezept kannst du nach Lust und Laune immer wieder abwandeln und neue Versionen ausprobieren. Es ist also ein Grundrezept, bei dem du ganz wunderbar selber kreativ werden kannst. Sogar übrigen Sauerteig kannst du hier auf zwei unterschiedliche Weisen verwerten. Das beste daran, …

Knusper−Cracker Weiterlesen »

Brownie Cookies mit Sauerteig

Brownie Cookies | mit Sauerteig möglich

Heute habe ich leckere Brownie Cookies für dich mitgebracht. Das besondere daran: Du kannst darin prima übrigen Sauerteig verarbeiten. Klingt schon eher etwas ungewöhnlich. Aber hast du erstmal in so einen super leckeren und mega schokoladigen Cookie gebissen, wirst du keinen Zweifel mehr haben… die Cookies sind richtig gut! Da würde jedes Krümelmonster schwach werden. …

Brownie Cookies | mit Sauerteig möglich Weiterlesen »

Kürbis-Käse-Knäcke

Kürbis Käse Knäcke | Knäckebrot mit Sauerteig

Heute wird es knusprig auf Cookie und Co, denn heute habe ich für dich mein Kürbis Käse Knäcke mitgebracht. Ein Knäckebrot Rezept mit Vollkorn Roggenmehl, bei dem du prima alten Sauerteig verwerten kannst. Es ist sehr einfach und unkompliziert in der Zubereitung und super lecker…♥ Kürbis Käse Knäcke Bei diesem Knäckebrot kannst du im Teig …

Kürbis Käse Knäcke | Knäckebrot mit Sauerteig Weiterlesen »

Taralli pugliesi (ampulisches Familienrezept)

Taralli pugliesi

Heute entführe ich dich nach Bella Italia, mit einer typisch süditalienischen Knabberei: knusprige Taralli pugliesi, nach einem original apulischen Familienrezept. Aber halt, Stopp! Natürlich habe ich dir auch noch eine “Cookie und Co Variante” mitgebracht. Es gibt also gleich zwei Rezeptvarianten- einmal die originale und einmal eine, mit der du wunderbar übrige Lievito Madre verbrauchen …

Taralli pugliesi Weiterlesen »

Auffrischbrot Jule

Auffrischbrot “Jule”

Heute habe ich für dich ein Mischbrot zur Verwertung von Sauerteigresten mitgebracht: Mein Auffrischbrot “Jule”. Es ist eher einfach, bodenständig und unaufgeregt. Ohne “besondere Spezialzutat”, aber in diesem Fall maximal flexibel. Manchmal sind die ganz unspektakulären und simplen Dinge die besten. Denn gerade bei Brot braucht es keine ellenlange Zutatenliste, um etwas zauberhaftes aus dem …

Auffrischbrot “Jule” Weiterlesen »

Vollkorn Knäckebrot

Vollkorn Knäckebrot mit Saaten – einfach se …

Heute habe ich dir ein Rezept für Vollkorn Knäckebrot mit Saaten mitgebracht. Dabei kannst du selber wählen, ob du es lieber mit oder ohne Sauerteig oder Lievito Madre backen möchtest. Es ist sehr einfach und unkompliziert in der Zubereitung und zudem ein sehr variables Rezept…♥ Das Vollkorn Knäckebrot mit Saaten Diese Art von Knäckebrot mache …

Vollkorn Knäckebrot mit Saaten – einfach se … Weiterlesen »

de_DEGerman