Bread / rolls / yeast pastries

No-Knead-Brötchen

No-Knead Bun 2.0

Heute habe ich für dich ein neues Brötchen-Rezept für sehr einfache weiße Brötchen im Gepäck. No-Knead-Brötchen − die wirklich einfachste Methode, um selbst leckere Frühstücksbrötchen zu backen. Eigentlich sind es sogar die idealen Brötchen, wenn wenig Zeit zur Verfügung steht. ♥  No-Knead-Brötchen − einfach und aromatisch Es wurde auch mal wieder Zeit für ein neues Rezept. …

No-Knead Bun 2.0 Read More »

Rustikales Auffrischbrot | “Aroma Jule” oder Jule 2.0

Rustic refreshment bread

Today I brought a mixed bread for you to use leftover sourdough: A rustic, refreshing bread. Jule 2.0, so to speak. Simple, down-to-earth and flexible. Super tasty, juicy and aromatic, hence also “Aroma Jule”. Still without a lot of chichi, but this time with a small and subtle difference. As is so often the case, the very simple things are ...

Rustic refreshment bread Read More »

Schwedische Zimtschnecken | Kanelbullar

Cinnamon rolls | Swedish Kanelbullar

Today there is pure soul food! Swedish cinnamon buns. The last snails here on the blog were already over a year ago ... really now ?! Hard to believe how time flies. Of course, today's recipe is not an original, but rather a “Kanelbullar my way” version with significantly less yeast than usual ... ♥ Swedish cinnamon buns - a classic cinnamon buns ...

Cinnamon rolls | Swedish Kanelbullar Read More »

Weltmeisterbrötchen | Körnerbrötchen mit Vollkorn Anteil

World champion bun

Today I brought you a new recipe for rolls: my world champion rolls. These are wonderfully crispy, juicy and hearty rolls with seeds and whole grains. Overall, a relatively quick and uncomplicated recipe. These delicious grain rolls have convinced even the last wholegrain grouch ... ♥ World champion rolls - juicy & delicious The world champion rolls are a rather spontaneous recipe development ...

World champion bun Read More »

Brioche Burger Buns - die besten. Sehr fluffig, soft und sehr lecker. Mit wenig Hefe.

Brioche burger buns

Today I brought you my favorite brioche burger buns. They are loose, fluffy and soft. Just like a good burger bun should be for me. Because a good homemade burger also needs a good homemade burger bun. This should not only taste delicious, but also has to meet a number of requirements- ...

Brioche burger buns Read More »

en_USEnglish

Brot/Brötchen/Hefegebäck

Rustikales Auffrischbrot | “Aroma Jule” oder Jule 2.0

Rustikales Auffrischbrot

Heute habe ich für dich mal wieder ein Mischbrot zur Verwertung von Sauerteigresten mitgebracht: Ein rustikales Auffrischbrot. Sozusagen Jule 2.0. Einfach, bodenständig und flexibel. Super lecker, saftig und aromatisch, deshalb auch “Aroma Jule”. Trotzdem ohne viel Chichi, aber diesmal doch mit einem kleinen und feinen Unterschied. Wie so oft sind die ganz einfachen Dinge die …

Rustikales Auffrischbrot Weiterlesen »

Schwedische Zimtschnecken | Kanelbullar

Zimtschnecken | Schwedische Kanelbullar

Heute gibt es Soulfood pur! Schwedische Zimtschnecken. Die letzten Schnecken hier auf dem Blog liegen schon über ein Jahr zurück…echt jetzt?! Kaum zu fassen wie doch die Zeit vergeht. Natürlich ist das heutige Rezept kein Original, sondern eher eine “Kanelbullar my way” Version mit deutlich weniger Hefe als üblich…♥ Schwedische Zimtschnecken – ein Klassiker Zimtschnecken …

Zimtschnecken | Schwedische Kanelbullar Weiterlesen »

Weltmeisterbrötchen | Körnerbrötchen mit Vollkorn Anteil

Weltmeisterbrötchen

Heute habe ich dir ein neues Rezept für Brötchen mitgebracht: meine Weltmeisterbrötchen. Das sind herrlich knusprige, saftige und kernige Brötchen mit Saaten und Vollkornanteil. Insgesamt ein relativ schnelles und eher unkompliziertes Rezept. Diese leckeren Körnerbrötchen haben bei uns auch den letzten Vollkornmuffel überzeugt…♥  Weltmeisterbrötchen – saftig & lecker Die Weltmeisterbrötchen sind eine ziemlich spontane Rezeptentwicklung …

Weltmeisterbrötchen Weiterlesen »

de_DEGerman