Whole grain buns

Weltmeisterbrötchen | Körnerbrötchen mit Vollkorn Anteil

World champion bun

Today I brought you a new recipe for rolls: my world champion rolls. These are wonderfully crispy, juicy and hearty rolls with seeds and whole grains. Overall, a relatively quick and uncomplicated recipe. These delicious grain rolls have convinced even the last wholegrain grouch ... ♥ World champion rolls - juicy & delicious The world champion rolls are a rather spontaneous recipe development ...

World champion bun Read More »

Malzkörnchen

Malt grains with eclats (refreshing rolls)

Today I have a new bread roll recipe for you. For particularly tasty and rather rustic rolls with whole grains. I called them malt grains because they have a slightly malty and therefore very pleasant aromatic taste. They can be prepared with Lievito Madre from the refrigerator as a refreshing roll or with refreshed Madre ... ♥ The malt grains ... ...

Malt grains with eclats (refreshing rolls) Read More »

Kartoffelkrusties: rustikale Kartoffelbrötchen auf einem Kuchengitter

Potato crusties: rustic potato rolls

Today there are freshly baked rolls. Crunchy and wonderfully fluffy potato crusties. If only you could smell the scent ... So delicious and easy to bite into. These rustic potato rolls are also nice and juicy and keep very fresh. ♥ The recipe takes time and a little preparation, but the actual working hours are really limited. Because that ...

Potato crusties: rustic potato rolls Read More »

Sonnenblumenkernbrötchen

Sunflower seed bun

Today I have my recipe for sunflower seed rolls for you. They taste super delicious and are wonderfully fluffy and crispy. The sunflower seeds ensure a nutty taste and a good bite. ♥ The preparation of the sunflower seed rolls is very easy and does not require much practice when shaping. Because the dough is prepared in peace in the evening and needs ...

Sunflower seed bun Read More »

Frühstücksecken

Breakfast corners (with overnight cooking)

Today I brought my delicious breakfast nooks for you. These are delicious rolls that you can vary with different seeds and grains as you wish. Of course, you can also bake them completely naked ... 😉 This recipe is a very practical solution for me and my family. So I can do some justice to everyone. Because …

Breakfast corners (with overnight cooking) Read More »

Weltmeisterbrötchen

Small world champion buns overnight

Today I have another very practical recipe for you: small world champion rolls overnight. With these delicious world champion rolls, the dough is prepared in peace and quiet in the evening, filled into a brownie form and just pushed into the oven in the morning. As with my brownie pan breakfast rolls (recipe here). These little world champion buns are not ...

Small world champion buns overnight Read More »

Brötchensonne über Nacht

Roll sun overnight

Today I have a delicious bread roll recipe again: “Roll sun over night” In the evening you prepare the dough and the dough pieces in peace, then they slowly rise overnight in the refrigerator and in the morning they are only pushed into the oven, similar to my brownie-pan breakfast rolls. Since I find this method very practical, we have this ...

Roll sun overnight Read More »

Müslistangen

Cereal sticks (vegan possible)

Today I would like to introduce you to the recipe for my cereal sticks. These cereal sticks taste very tasty and are a nice change from the “light” bread rolls that are often used for breakfast. I especially like it slightly sweet and usually put together the muesli mix myself. I also like to add a few raisins. Here but …

Cereal sticks (vegan possible) Read More »

en_USEnglish

Brötchen mit Vollkorn

Weltmeisterbrötchen | Körnerbrötchen mit Vollkorn Anteil

Weltmeisterbrötchen

Heute habe ich dir ein neues Rezept für Brötchen mitgebracht: meine Weltmeisterbrötchen. Das sind herrlich knusprige, saftige und kernige Brötchen mit Saaten und Vollkornanteil. Insgesamt ein relativ schnelles und eher unkompliziertes Rezept. Diese leckeren Körnerbrötchen haben bei uns auch den letzten Vollkornmuffel überzeugt…♥  Weltmeisterbrötchen – saftig & lecker Die Weltmeisterbrötchen sind eine ziemlich spontane Rezeptentwicklung …

Weltmeisterbrötchen Weiterlesen »

Malzkörnchen

Malzkörnchen mit Eclats (Auffrischbrötchen)

Heute habe ich mal wieder ein neues Brötchenrezept für dich. Für besonders leckere und eher rustikale Brötchen mit Vollkornanteil. Ich habe sie Malzkörnchen genannt, weil sie einen leicht malzigen und dadurch sehr angenehmen aromatischen Geschmack haben. Sie können mit Lievito Madre aus dem Kühlschrank als Auffrischbrötchen oder auch mit aufgefrischter Madre zubereitet werden…♥ Die Malzkörnchen… …

Malzkörnchen mit Eclats (Auffrischbrötchen) Weiterlesen »

Kartoffelkrusties: rustikale Kartoffelbrötchen auf einem Kuchengitter

Kartoffelkrusties: rustikale Kartoffelbrötchen

Heute gibt es frisch gebackene Brötchen. Knusprige und herrlich lockere Kartoffelkrusties. Wenn du nur den Duft riechen könntest…So lecker und einfach zum Reinbeißen. Diese rustikalen Kartoffelbrötchen sind außerdem schön saftig und halten sich prima frisch.♥ Das Rezept braucht zwar seine Zeit und etwas Vorbereitung, aber die eigentliche Arbeitszeit hält sich wirklich in Grenzen. Denn das …

Kartoffelkrusties: rustikale Kartoffelbrötchen Weiterlesen »

Sonnenblumenkernbrötchen

Sonnenblumenkernbrötchen

Heute gibt es für euch mein Rezept für Sonnenblumenkernbrötchen. Sie schmecken super lecker und werden wunderbar locker und knusprig. Die Sonnenblumenkerne sorgen für einen nussigen Geschmack und ordentlich Biss.♥ Die Zubereitung der Sonnenblumenkernbrötchen ist ganz einfach und braucht keine große Übung beim Formen. Denn der Teig wird abends ganz in Ruhe vorbereitet und braucht morgens …

Sonnenblumenkernbrötchen Weiterlesen »

Frühstücksecken

Frühstücksecken (mit Übernachtgare)

Heute habe ich für euch meine leckeren Frühstücksecken mitgebracht. Das sind leckere Brötchen, die ihr ganz nach Belieben mit verschiedenen Saaten und Körnern variieren könnt. Selbstverständlich könnt ihr sie aber auch ganz nackig backen… 😉 Für mich und meine Familie ist dieses Rezept eine ganz praktische Lösung. So kann ich jedem einigermaßen gerecht werden. Denn …

Frühstücksecken (mit Übernachtgare) Weiterlesen »

Weltmeisterbrötchen

Kleine Weltmeisterbrötchen über Nacht

Heute habe ich mal wieder ein sehr praktisches Rezept für euch: Kleine Weltmeisterbrötchen über Nacht. Bei diesen leckeren Weltmeisterbrötchen wird der Teig ganz in Ruhe abends vorbereitet, in eine Brownie-Form gefüllt und morgens nur noch in den Ofen geschoben. So wie bei meinen Frühstücksbrötchen aus der Brownieform auch (Rezept hier). Diese kleinen Weltmeisterbrötchen sind nicht …

Kleine Weltmeisterbrötchen über Nacht Weiterlesen »

Brötchensonne über Nacht

Brötchensonne über Nacht

Heute habe ich mal wieder ein leckeres Brötchenrezept: “Brötchensonne über Nacht” Abends bereitet man den Teig und die Teiglinge ganz in Ruhe vor, dann gehen diese über Nacht im Kühlschrank langsam auf und morgens werden sie nur noch in den Ofen geschoben, ähnlich wie bei meinen Frühstücksbrötchen aus der Brownieform. Da ich diese Methode sehr praktisch finde, gibt es bei uns dieses …

Brötchensonne über Nacht Weiterlesen »

Müslistangen

Müslistangen (vegan möglich)

Heute möchte ich euch das Rezept für meine Müslistangen vorstellen. Diese Müslistangen schmecken sehr lecker und sind eine schöne Abwechslung zu den oft üblichen “hellen” Brötchen zum Frühstück. Ich mag sie besonders gerne leicht süßlich und stelle mir die Müslimischung dafür meist selbst zusammen. Zusätzlich gebe ich noch gerne einige Rosinen mit hinzu. Da aber …

Müslistangen (vegan möglich) Weiterlesen »