Bread rolls cooked overnight at room temperature

No-Knead-Brötchen

No-Knead Bun 2.0

Today I have a new bun recipe for you for very simple white buns. No-knead rolls - the really easiest way to bake delicious breakfast rolls yourself. Actually, they are even the ideal rolls when little time is available. ♥ No-Knead rolls − simple and aromatic It was time for a new recipe. ...

No-Knead Bun 2.0 Read More »

dinkelbrötchen mit wenig Hefe und Übernachtgare

Spelled rolls (in two variations)

Today I brought you simple breakfast rolls with overnight cooking made from spelled flour: my spelled rolls. You can bake these in two ways. Either in a very simple and uncomplicated ciabatta shape or classically shaped as a roll ... ♥ Spelled rolls - it's that easy to get up, cut off the rolls and put them in the oven around 20 minutes later and after further ...

Spelled rolls (in two variations) Read More »

No knead Brötchen in einem Brötchenkorb

No knead bun - ingeniously simple

Today I have a new roll recipe for you for delicious no knead rolls. True to the motto: Because simply is simply simple ... Because in my opinion a hobby baker can hardly pull good rolls out of the oven more easily. And this is possible without any industrial yeast and with a manageable list of ingredients ... ♥ No knead rolls No ...

No knead bun - ingeniously simple Read More »

Kartoffelbrötchen

Potato rolls with buttermilk

Today, for a change, I brought delicious potato rolls with buttermilk for you. Super fluffy, super tasty and super easy to re-bake. Again with overnight cooking at room temperature, so that they just need to be cut in the morning ... ♥ So that means you don't need to shape them any further. While the oven is heating up, you can park it in the baker's linen for about 20-30 ...

Potato rolls with buttermilk Read More »

Dinkelbrötchen mit Joghurt

Spelled rolls with yoghurt (vegan possible)

 These delicious spelled rolls with yoghurt are very often on our breakfast table. I like to bake twice the amount of this recipe and then freeze the spelled rolls with yogurt. At the weekend I only bake the finished rolls briefly and there are delicious rolls on the breakfast table that taste like freshly baked. By …

Spelled rolls with yoghurt (vegan possible) Read More »

en_USEnglish

Brötchen mit Übernachtgare bei Raumtemperatur

No-Knead-Brötchen

No-Knead-Brötchen 2.0

Heute habe ich für dich ein neues Brötchen-Rezept für sehr einfache weiße Brötchen im Gepäck. No-Knead-Brötchen − die wirklich einfachste Methode, um selbst leckere Frühstücksbrötchen zu backen. Eigentlich sind es sogar die idealen Brötchen, wenn wenig Zeit zur Verfügung steht. ♥  No-Knead-Brötchen − einfach und aromatisch Es wurde auch mal wieder Zeit für ein neues Rezept. …

No-Knead-Brötchen 2.0 Weiterlesen »

dinkelbrötchen mit wenig Hefe und Übernachtgare

Dinkelbrötchen (in zwei Varianten)

Heute habe ich dir einfache Frühstücksbrötchen mit Übernachtgare aus Dinkelmehl mitgebracht: meine Dinkelbrötchen. Diese kannst du in zwei Varianten backen. Entweder in einer ganz einfachen und unkomplizierten Ciabatta Form oder klassisch als Brötchen geformt…♥  Dinkelbrötchen – so einfach geht’s Aufstehen, die Brötchen abstechen und rund 20 Minuten später in den Ofen schieben und nach weiteren …

Dinkelbrötchen (in zwei Varianten) Weiterlesen »

No knead Brötchen in einem Brötchenkorb

No knead Brötchen – genial einfach

Heute habe ich für euch ein neues Brötchen Rezept für leckere No knead Brötchen. Frei nach dem Motto: Weil einfach einfach einfach ist… Denn meiner Meinung nach kann ein Hobbybäcker kaum einfacher gute Brötchen aus dem Ofen ziehen. Und dies ist ganz ohne industrielle Hefe möglich und mit einer überschaubaren Zutatenliste… ♥ No knead Brötchen Kein …

No knead Brötchen – genial einfach Weiterlesen »

Kartoffelbrötchen

Kartoffelbrötchen mit Buttermilch

Heute habe ich für euch zur Abwechslung mal leckere Kartoffelbrötchen mit Buttermilch mitgebracht. Super fluffig, super lecker und super easy nachzubacken. Wieder mit Übernachtgare bei Zimmertemperatur, sodass sie morgens einfach nur abgestochen werden brauchen…♥ Das heißt also, ihr braucht sie nicht weiter formen. Derweil der Ofen aufheizt, parkt ihr sie im Bäckerleinen für etwa 20-30 …

Kartoffelbrötchen mit Buttermilch Weiterlesen »

Dinkelbrötchen mit Joghurt

Dinkelbrötchen mit Joghurt (vegan möglich)

 Diese leckeren Dinkelbrötchen mit Joghurt kommen bei uns sehr oft auf den Frühstückstisch. Ich backe von diesem Rezept gerne die doppelte Menge und friere die Dinkelbrötchen mit Joghurt dann ein. Am Wochenende backe ich die fertigen Brötchen dann nur kurz auf und schon stehen leckere Brötchen auf dem Frühstückstisch, die wie frisch gebacken schmecken. Durch …

Dinkelbrötchen mit Joghurt (vegan möglich) Weiterlesen »