Brot & Brötchen ohne Hefe

Backen mit Hefewasser, Sauerteig und Lievito Madre

Heute habe ich dir meine Rezepte für Brot ohne Hefe zusammengefasst. Aufgrund der aktuellen Corona-Krise haben viele Schwierigkeiten Hefe zu bekommen, sie ist regelrecht ein knappes Gut geworden.

Umso mehr können wir froh sein, wenn wir bereits Hefewasser, Sauerteig und Lievito Madre gezüchtet haben und hefefrei backen können. Falls du noch nicht stolzer Besitzer dieser Sauerteig und Co. bist, habe ich dir jeweils nochmal die Anleitungen zur Herstellung von Sauerteig, Lievito Madre und Hefewasser verlinkt, dort erfährst du auch wie du diese Kulturen pflegen solltest. Bei Fragen zu den Rezepten hinterlasse mir einfach einen Kommentar.

Da du hier auf dem Blog mittlerweile schon so einige Rezepte für Brot ohne Hefe, Brötchen und Gebäck findest, habe ich dir hier nochmal 40 Rezepte zusammengefasst…♥ 

Hefefreie Rezepte für Brot, Brötchen und Gebäck ohne Zusatz von Hefe

Sauerteig, Lievito Madre & Hefewasser

Brot mit Sauerteig (hefefrei)

Brot mit Hefewasser & Sauerteig

Brot & Brötchen mit Lievito Madre

Brot & Brötchen mit Hefewasser & Lievito Madre

Rezepte mit Hefewasser

Süßes Gebäck mit Lievito Madre – hefefrei möglich

Inhalt

Du magst meine Rezepte? Ich freue mich über Deine Unterstützung und eine kleine „Kaffee-Spende“.

*Affiliatelink für Amazon: Cookie und Co erhält bei qualifizierten Verkäufen eine kleine Provision. Damit wird ein Teil der Nebenkosten dieser Website finanziert.

Neue Rezepte

Add to my Favorites Remove from my Favorites
Add to my Favorites Remove from my Favorites
Add to my Favorites Remove from my Favorites
Add to my Favorites Remove from my Favorites

2 Kommentare zu „Brot & Brötchen ohne Hefe“

  1. Guten Morgen,
    durch Zufall bin ich gerade auf deine Seite gestoßen .Ich war nämlich auf der Suche nach Brotrezepten ohne Hefe . Habe Sauerteig, LM und Hefewasser im Kühlschrank und werde heute bestimmt ein Rezept von dir nachbacken .Wer braucht schon Hefe ?

    1. cookieundco

      Das freut mich sehr! 🙂
      Leider war dein Kommentar im Spam Ordner, daher antworte ich erst jetzt. Vielen lieben Dank für für deinen Kommentar!

      Herzlichst,
      Sonja

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 200 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, other. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop files here